Seite 1 von 24 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 232

Thema: Terminator Salvation

  1. #1
    laertes
    Gast

    Terminator Salvation

    Teil 4 ohne Schwarzenegger
    Arnold Schwarzenegger wird in „Terminator 4“ nicht den Part der wortkargen Kampfmaschine übernehmen. Dennoch plant eine Filmfirma mindestens drei neue Folgen.

    Wie der Internetdienst „E!Online“ am Donnerstag berichtete, hat sich die Firma Halcyon Company die Rechte an der Action-Reihe gesichert und plant nun mindestens drei Fortsetzungen des Kampfes zwischen Menschen und Maschinen. Arnold Schwarzenegger konnten die Macher allerdings nicht zur Rückkehr auf die Leinwand überreden.
    „Terminator 4“ nach dem Drehbuch von John Brancato und Michael Ferris soll als erster Film der neuen Trilogie spätestens 2009 auf die Leinwand kommen. Moritz Borman, der bereits als ausführender Produzent bei „Terminator 3: Rebellion der Maschinen“ (2003) tätig war, wird das Kampfmaschinen-Spektakel T4 mit produzieren.
    Regisseur und Hauptdarsteller sind noch nicht bekannt. Auch wird die Handlung von T4 strikt geheim gehalten. Nur so viel steht fest: Als amtierender Gouverneur von Kalifornien wird der frühere Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger seine berühmte Rolle einem neuen Terminator überlassen. Zwar gäbe es kein Gesetz, das dem Politiker den Auftritt verbieten würde, teilte ein Sprecher des Gouverneurs mit, aber der Film sei „nicht einmal auf seinem Radar“.
    Der Verlust ihres Stars hält die Produzenten aber nicht von optimistischen Prognosen ab. Man würde auf die „riesige weltumspannende Fan-Basis“ vertrauen, so Borman. Die Abenteuer des Filmhelden John Connor und der Terminatoren hätte auch zukünftig viel zu bieten. Die ersten drei Folgen haben weltweit immerhin über eine Milliarde Dollar eingespielt.
    Als Killer-Roboter hatte Schwarzenegger 1984 für Regisseur James Cameron erstmals zugeschlagen. 1991 holte ihn Cameron erneut für „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ vor die Kamera. „Terminator 3 – Rebellion der Maschinen“ wurde 2003 von Jonathan Mostow inszeniert.

    (Quelle: focus.de)

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Terminator 4

    Also mir hat der 3. im Kino viel Spass gemacht, und ich sehe ihn immer noch immer wieder gerne...old-school-Action par excellence!

    Und endlich mal ein Teil, wo es zum Judgement Day kommt:
    war IMO sehr gelungen das Ganze.

    Ob es ohne Schwarzenegger überzeugend sein kann, sei dahingestellt...aber es ist ja nicht so, dass sein schauspielerisches Können diesen Filmen zum Grosserfolg verholfen hat...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Re: Terminator 4

    Terminator 1 + 2 zählen zweifellos zu meinen Filmklassikern. Auch dem dritten konnte ich im Kino einiges abgewinnen. Aber muss man die Reihe unbedingt weiterführen? Anscheinend schon weil mit bekannten Namen immer wieder leichtes Geld zu machen ist. Wahrscheinlich wird es irgendwann sogar die Fernsehserie zu Terminator geben. So ähnlich hat man das ja schon bei Highlander gesehen. Solche Fortsetzungsarien haben aber immer die Tendenz, die Grundgeschichte immer weiter auszudünnen bis man nur noch gelangweilt ist. Besser man bringt die weiteren Werke nicht zu sehr in Zusammenhang mit den Ur-Filmen. Dann muss man sich nicht so ärgern.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Terminator 4

    Es gibt Terminator 1 und 2, dieser "Man kann den Krieg nicht verhindern, man muss nur auf ihn vorbereitet sein"-Patriot Act ist IMO kein Film der Reihe. Das steht zwar 'ne drei, aber ich seh immer nur 0.
    Dem vierten wird es genauso ergehen. Jetzt fehlt auch noch Arnie, Terminator 5 drehen sie wahrscheinlich ohne Terminator und Terminator 6 schließlich ohne Kamera...
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Terminator 4

    Ich mochte Terminator 3 trotz ein paar schiefer Töne; hatte irgendwie den Flair einer Bigger-Budget-Independent-Produktion (falls es sowas gibt). Mir gefiel auch, dass nicht der Eindruck eines gigantomanischen Steigerungszwangs im Vergleich zum zweiten Teil entstand. Andererseits muss ich doch einräumen, dass Teil drei sicher der schwächste der Reihe ist.

    Schwarzenegger ist mittlerweile zu sehr in seinen politischen Kontext eingebettet, um auf der Leinwand noch erträglich sein zu können. Andererseits ist die Terminator-Reihe ohne Arnie auch nicht mehr wirklich die Terminator-Reihe. Für mich ist Terminator 4 daher ganz klar ein Film, den man sich sparen sollte.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Terminator 4

    Zitat Zitat von Daniel
    den Flair einer Bigger-Budget-Independent-Produktion
    Auf mich hatte er eher die Wirkung eines Trash-Films. Zwar hat man ordentlich Geld reingesteckt und so ein paar wirklich coole "Zerstörungssequenzen" eingebaut, aber mit dem Rest konnte ich absolut nichts anfangen. Das fängt schon mit dem weiblichen T-X an, der in keinem Moment auch nur ansatzweise bedrohlich wirkte wie seine Vorgänger. Das gleiche gilt für die gesamte Atmosphäre des Films.
    Deswegen zähle ich dieses 2. Sequel nicht zu der Reihe, genauso wenig wie es für mich ein Sequel zu Starship Troopers gibt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    laertes
    Gast

    Re: Terminator 4

    bob hat recht: t3 war trash. hätte eigentlich gleich direct-to-video herauskommen müssen wie alle action-shit-produktionen gleicher couleur. armseliges kino für bratpfannenhirne.
    t2 war ein ganz ordentlicher actionfilm.
    t1 war genial: düster, mit einem durchaus philosophischen hintergrund und heftiger gewalt.

    wenn man sich das so ansieht, kann t4 nur eines werden: geistloses ausscheidungsendprodukt geldgeiler idioten, die leider filme drehen bzw finanzieren dürfen.

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Terminator 4

    Zitat Zitat von laertesdd
    ...armseliges kino für bratpfannenhirne...
    Das nenne ich auch mal eine bobesque Aussage...!

    Gez. Ein Bratpfannenhirn
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Re: Terminator 4

    Zitat Zitat von TheCrow
    Gez. Ein Bratpfannenhirn
    Damit könnte ich aber auch unterschreiben. Mich hat T3 noch ganz gut unterhalten. Dabei würde ich den aber nie und nimmer in einem Atemzug mit T1 + 2 nennen. Leider könnte man sagen. Hab das aber auch nie erwartet und denn eher losgelöst von den prägenden Vorgängern sehen können. So blieb es bei einem kleinen Actioner zwischendurch mit einem Schuß Selbstironie und einigen netten Szenen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    41

    Re: Terminator 4

    Zitat Zitat von laertesdd
    t2 war ein ganz ordentlicher actionfilm.
    Jeopardy!:

    Was ist eine Untertreibung?

    :wink:

Seite 1 von 24 12311 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Terminator Trilogie
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 16:05
  2. Terminator 3 Fantreff
    Von Stephan im Forum Festivals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:03
  3. Terminator 3: Rise of the Machines (Terminator 3 - Rebellion
    Von Ulysses Everett McGill im Forum Filme
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 14:14
  4. The Terminator (Der Terminator)
    Von Marian im Forum Filme
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:59
  5. Terminator 2 Special Edition
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 15:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36