Seite 1 von 15 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: Iron Man / Iron Man 2 / Iron Man 3

  1. #1
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Iron Man / Iron Man 2 / Iron Man 3

    Iron Man

    Regie: Jon Favreau
    Drehbuch: Arthur Marcum, Matt Holloway, Mark Fergus und Hawk Ostby
    Besetzung: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Terrence Howard

    Kurzbeschreibung der Comicfigur Iron Man:

    Zitat Zitat von [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Man
    Wiki[/url]]Iron Man ist das Alter Ego des Multimilliardärs Tony Stark. Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, übernahm er dessen Firma, Stark Industries. Als Stark in Vietnam gefangen genommen wurde, entwickelte er mit einem Mithäftling das Iron-Man-Exoskelett. Dieses gab Stark eine enorm gesteigerte Kraft und erlaubte ihm, trotz einer Verletzung am Herzen zu fliehen. In Vietnam lernte Stark auch Jim Rhodes (War Machine), einen späteren Freund kennen. Zurück in den Vereinigten Staaten wurde Iron Man Starks Bodyguard.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich als kleiner Junge die "Iron Man"-Comics verschlungen habe (Das muss schon Ewigkeiten her sein, denn zu meiner Zeit gab es nur den grauen Panzeranzug). Deshalb habe ich mit Interesse die derzeitigen Entwicklungen bei der Verfilmung verfolgt. Ich denke zwar, dass schon einige hier im Forum über diese Verfilmung bescheid wissen, aber weil mir das Feedback zu dem Film momentan ein bisschen zu mager ist, dachte ich mir, dass mal ein Topic zum Film her sollte.

    Im Vergleich zum Comic treten im Film natürlich kleinere Änderungen auf. Aufgrund des Alters wird der Schauplatz Vietnam mit Afghanistan ausgetauscht. Und auch Tony Starks Alkoholprobleme, welche der Figur einen dunkleren Touch geben, werden vermutlich erst in einem möglichen Sequel auftauchen.

    Zunächst war ich ein bisschen skeptisch mit der Wahl des Regisseurs und des Hauptdarstellers. Ich mag Favreau als Schauspieler, aber seine bisherigen Filme als Regisseur (Elf, Zathura) konnten bei mir kein Interesse wecken. Da er aber mir vom Charakter her sympathisch ist und auch seine Art, wie er die Fans mit Informationen versorgt, sehr vorbildlich ist, habe ich bis jetzt noch keine größere Zweifel, dass er mit der Verfilmung nicht zurecht kommt. Bei Robert Downey Jr. war es genau das Gleiche für mich. Einen Schauspieler, den ich mochte, mir aber nicht als Comichelden vorstellen konnte (möchte nicht wissen wie vielen es damals genauso mit Michael Keaton ging). Als ich aber Downey auf einem ersten Setbild (siehe zweites Bild unten) sah, muss ich zugeben, dass meine Zweifel so gut wie ganz verschwunden sind. Zudem kommt noch, dass Stan Winston die beiden Panzeranzüge konstruiert hat.

    Alles in allem freue ich mich schon auf den Film und ich bin mal gespannt, wie denn hier so die Meinungen über diese Verfilmung sind.

    Wer den Iron Man schon mal vorab in Action sehen will, der kann sich dieses kleine Video anschauen:

    Work Out mit dem Mann in der Blechbüchse
    Out of order for a long time ago.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Iron Man

    Der fertige Anzug, wenn er so bleibt, gefällt mir, was ich von dem ersten Anzug ja nicht behaupten kann.
    Zwar nah an den Comics aber das hat mich an Iron Man schon immer gestört.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: Iron Man

    Ich besitze glaub' ich keinen einzigen Iron Man Comic, trotzdem mag ich den Charakter. Und Robert Downey jr. in einer Hauptrolle!
    Wäre auch ignorant gewesen seine Leistung in Scanner Darkly "unbelohnt" zu lassen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Iron Man

    Ein neues und ein besseres altes Bild sind zum Film bei AICN erschienen. Um die Bilder in ihrer Originalauflösung zu betrachten, entweder dem AICN-Link folgen oder einfach auf die Bilder klicken:




    Downey in "James Bond"-Arbeitskleidung und dazu noch der "Mark III"-Panzeranzug in voller Größe, was will man mehr?
    Out of order for a long time ago.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Iron Man



    Den Dude erkennt man ja mal gar nicht.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Iron Man

    Hab mich bisher gar nicht für Iron Man interessiert, aber das ist ja mal eine gute Besetzung. Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow und Jeff Bridges, der gerade deshalb interessant aussieht, weil man ihn so nicht kennt. Vielleicht behalte ich den Film doch mal im Auge. So im Augenwinkel wenigstens.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Iron Man

    Von den im Überfluss erscheinenden Comicverfilmungen momentan glaub ich die, die mich am Meisten interessiert.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Iron Man

    Iron Man hatte je in seiner Karriere eine ganze Reihe von Rüstungen, teilweise gab es ja sogar mehrere "Iron-Männer". Die gold-rote gefiel mir jedoch schon immer am besten, in sofern bin ich auch mit dem Look zufrieden, wie er oben zu sehen ist.
    Freuen würde mich auch noch eine "Avengers"-Verfilmung, wobei ich natürlich "Earth mightiest Heroes" meine, nicht englische Agenten.
    Vorraussetzung: Mehr in der Art der "X-Men", nicht "Fantastic Four" und das Kostüm von Thor sollte zumindest halbwegs cool ausfallen.

  9. #9
    Nebendarsteller Avatar von daywalker83
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Dortmund, Germany, Germany
    Beiträge
    292

    Re: Iron Man



    eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden ^^
    SILENCE! I KILL YOU!!!

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Iron Man

    Zitat Zitat von daywalker83
    eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden ^^
    Sicher, aber (auch ohne zu wissen, was das da darstellt) man kann wohl sagen, das Iron Man das Vorbild für alle Charaktere in irgend einer Art Kampfrüstung darstellt, schliesslich stammt das Konzept von Stan Lee und Jack Kirby aus dem Jahr 1963 (!).

Seite 1 von 15 12311 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 28.06.2011, 14:05
  2. 16.03.2011, 13:17
  3. 23.11.2010, 16:51

Ähnliche Themen

  1. The Iron Giant
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 22:32
  2. The Man with the Iron Fists
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 19:35
  3. Iron Man Extremis
    Von Bob im Forum Comics
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 18:10
  4. Iron Sky
    Von Leifu im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 16:00
  5. Man(n) ist Oscar verrückt, wenn man(n), ......
    Von Argonaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2002, 00:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36