Seite 1 von 10 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: 28 Weeks Later

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    28 Weeks later

    Bevor es noch zu weiteren Verwechslungen kommt, hier das Topic zum Sequel von 28 Days later.

    Nach der ersten Trailerbesichtigung freue ich mich schon auf den Film. Es scheint viel von dem enthalten zu sein, was mir im ersten Teil Spaß machte. Eine klaustrophobische Atmosphäre in großer Stadt, Zombies die unverhofft immer wieder auftauchen - der nackte Kampf ums Überleben entbrennt wieder. Ich hoffe das findet sich auch über den gesamten Film wieder.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: 28 Weeks later

    Also ich bin mir unsicher ob das gut gehen kann. Eigentlich hat der erste Teil alles Notwendige erzählt.
    Ich habe die Befürchtung, dass die Fortsetzung eigentlich die grundsätzlich künstlerischen Ideen an "28 Days Later" auf seine kommerziellen Kompetenzen herunter schraubt; so dass eher ein hipper Untergangs-Film als (wie im ersten Teil) ein anspruchsvoller Zombie-Film dabei heraus kommt.

    Hinzu kommt die Feststellung, die sich oft bestätigt hat: Wenn ein neuer Regisseur eine Fortsetzung inszeniert geht das nur selten gut. Bis jetzt hat das nur bei "Alien" und "Star Wars" funktioniert; aber auch nur weil die Fortsetzungen eine komplett andere Herangehensweise an ihren Stoff unternahmen und den ersten Teil nie zu kopieren versuchten.

    Also ich bin skeptisch!
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  3. #3
    laertes
    Gast

    Re: 28 Weeks later

    "[...] dass die Fortsetzung eigentlich die grundsätzlich künstlerischen Ideen an "28 Days Later" auf seine kommerziellen Kompetenzen herunter schraubt [...]"
    dieser satz ist besser als JEDER zombie-film...

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: 28 Weeks Later

    Ooch, ich warte mal ab. Ich glaube nämlich, die Story könnte funktionieren. Obwohl Boyle bei diesem Film seinen Überraschungsbonus, den der erste Film bei mir hatte, nicht ausspielen kann. 28 Weeks Later steht aber schon mal auf meiner 'Want-See-Liste'.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: 28 Weeks Later

    Inwiefern sind Garland und Boyle eigentlich an dem Projekt beteiligt? Die sind doch nur Exekutive Producers, oder nicht? Und geradie die machen doch oftmals nicht viel mehr als die Kohle bereit stellen...
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  6. #6
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: 28 Weeks Later

    Neuer Trailer zum Film:

    Trailer - Flash

    Endlich sieht man mal mehr von den Horror- bzw. Actionszenen. Durch diesen Trailer ist meine Hoffnung für diesen Film wieder ein bisschen wiederhergestellt.
    Out of order for a long time ago.

  7. #7
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: 28 Weeks Later

    Na ja VeRnE, deswegen gibt's ja "Resident Evil: Extinction" für dich und "28 Weeks later" für Langweiler wie mich. :wink:
    Out of order for a long time ago.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: 28 Weeks Later

    Sehe ich das richtig, oder ist es der gleiche Trailer der schonmal gepostet wurde, hab nämlich keine neue Szenen entdecken können.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: 28 Weeks Later

    Da erwarte ich von 28 Weeks Later aber mehr. Die Resident Evil - Reihe ist als Computerspiel klasse, aber die beiden Filme konnten mich nicht überzeugen. Obwohl Milla Jovovich immer nett anzusehen ist, konnte ich mich an ihrem Charakter mit übermenschlichen Fähigkeiten nicht gewöhnen. Mir sind Zombie-Filme mit realistischerem Ansatz lieber und da passt 28 Weeks Later vermutlich eher rein.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: 28 Weeks Later

    Zitat Zitat von Chefkoch
    Sehe ich das richtig, oder ist es der gleiche Trailer der schonmal gepostet wurde, hab nämlich keine neue Szenen entdecken können.
    Eigentlich sollte, dass ein anderer Trailer sein. Ich geb dir recht, dass die meisten Szenen schon bekannt sind und neue Szenen etwas spärlich gesät sind. Aber der Zusammenschnitt der einzelnen Szenen und die Menge an Zombie-Actionen ist anders.

    Zitat Zitat von TheUsualSuspect
    Obwohl Milla Jovovich immer nett anzusehen ist, konnte ich mich an ihrem Charakter mit übermenschlichen Fähigkeiten nicht gewöhnen. Mir sind Zombie-Filme mit realistischerem Ansatz lieber und da passt 28 Weeks Later vermutlich eher rein.
    Ich habe zwar nichts gegen übermenschliche Kräfte, aber im Fall eines Horror- bzw. Gruselfilms stimme ich mit dir überein. Wenn bei einem Zombiefilm, die Hauptperson selber über große Kräfte verfügt, ist für mich somit das Bangen und Mitfiebern mit dieser Person vorbei. Gut, man kann sich natürlich trotzdem weiter über die Actioneinlagen erfreuen, was auch in Ordnung ist. Aber Gefahr gehört für mich bei diesem Genre besonders dazu, sonst hätte ich als kleiner Junge niemals bei den ersten drei Alienfilmen mit Ripley mitgefiebert (und dies offenbart ja schon den Fehler beim vierten Teil, der aber zumindest vom Humor und der Action ganz amüsant ist).
    Out of order for a long time ago.

Seite 1 von 10 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 21.05.2011, 21:34

Ähnliche Themen

  1. 28 Weeks Later Trailer
    Von HBO im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 15:18
  2. Two Weeks Notice (Ein Chef zum Verlieben)
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 18:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36