Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Full Metal Village

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    Full Metal Village



    Inhalt:
    Die Gemeinde Wacken ist ein ist ganz normales und idyllisches Dörfchen in Schleswig-Holstein. Dies ändert sich jedoch jedes Jahr an einem Wochenende im August schlagartig, wenn 40.000 Menschen im Rahmen des "Wacken-Open-Air" zusammenfinden, um eines der größten Heavy Metal Festivals der Welt abzuhalten. Dieses ungewöhnliche kulturelle Aufeinandertreffen wurde von der gebürtige Koreanerin Sung-Hyung Cho eingefangen und für die Nachwelt auf Zelluloid gebannt.
    Dt. Start: 19. April 2007

    Das Wacken Open Air (W:O:A) gilt als das größte Metal-Festival weltweit, das jährlich am ersten Augustwochenende mit inzwischen über 60.000 Besuchern in Wacken in Schleswig-Holstein stattfindet.

    Das Festival entstand 1990 und hatte anfangs kaum 800 Besucher. Die auftretenden Bands kamen alle aus Deutschland, in der Gruppe Skyline spielte einer der Veranstalter selbst Gitarre.
    (wiki)

    TRAILER

    <<Ja, so macht Landwirtschaft Spass...nich?!...Sitze, Zigarette rauche...jaa...>>



    Werde ich mir auf jeden Fall angucken!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Full Metal Village

    Das erinnert mich unweigerlich an den Wacken-Witz in "Lord of the Weed" (Dieser Witz war auch wirklich das einzig Lustige an diesem kleinen Filmchen). Wenn's interessiert, hier ist das Video dazu (Der Witz kommt bei ca. 17 min 40s).

    Zum Film selber muss ich sagen, dass er ganz interessant aussieht. Zwar war ich selber noch nie in Wacken dabei, dafür aber bei so manchen Rockfestivals. Deswegen weiß ich, wie einige Einheimische auf Freunde der Rock- bzw. Metallmusik reagieren. Dennoch wirken die Leute im Trailer sehr sympathisch. Sind halt alle dort noch echte Originale (Beweis unten).

    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Full Metal Village

    Habe mir den Trailer auch eben angesehen und muss sagen, dass ich trotz meiner Vorliebe zu einer völlig anderen Musikrichtung auf jeden Fall im Kino sitzen werde um mir dieses Spektakel anzusehen. Der Trailer war ja schon super lustig und dieser Kontrast zwischen diesen Freaks und dem ruhigen Nordeutschland ist einfach nur zum schreien
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Full Metal Village

    Muss ich sehen..! Vielleicht doch selber mal zum WOA. Aber vorher den Film.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    Re: Full Metal Village

    Zitat Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
    Vielleicht doch selber mal zum WOA.
    Ich wär dabei!
    Ein Kumpel von mir schwärmt von dem Festival, der würde bestimmt auch mitkommen (auch ein ganz netter und lustiger Typ).
    Das merk ich mir mal vor.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    36

    Re: Full Metal Village

    Joar da muss ich umbedingt auch mal hin. Weiß irgendjemand von euch ein Link für das Festival, Preise oder was für Bands kommen???

    Danke schon mal im Vorraus

    Be thankful for everything for soon there will be nothing

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Full Metal Village

    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Full Metal Village

    Naja, so gern ich den Film sehen würde, aber bei so einem Film würde sich eine große Kopienzahl nie rentieren. Ist denke ich schon richtig vom Verleih die wenigen Kopien durch das Land tingeln zu lassen.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Full Metal Village

    Gibts eigentlich ne Seite, wo man sowas nachschauen kann? Wo welche Kopie grade gezeigt wird, bei Filmen die eben nur in einer Handvoll Städten laufen?

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    36

    Re: Full Metal Village

    Wo kann man nachschauen wo der Film alles spielt???
    Be thankful for everything for soon there will be nothing

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. The Village
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 03:42
  2. Metal Gear Solid
    Von Danwalker im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 22:16
  3. The Hard Way (I-Net Metal Show)
    Von der_hobbit im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 19:31
  4. Metal: A Headbanger's Journey DVD
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 14:03
  5. "Full Metal Jacket"
    Von Janis im Forum Filmkritiken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2001, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36