Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Paprika

  1. #1
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Paprika

    Paprika



    Regie und Drehbuch von Satoshi Kon (Perfect Blue, Millennium Actress, Tokyo Godfathers)

    Story:

    Zitat Zitat von [url=http://blog.affenheimtheater.de/2006/11/18/paprika-neuer-trailer-dvd/
    Affenheimtheater[/url]]Die Geschichte von Paprika erinnert anfangs etwas an The Cell, Therapeuten benutzen ein Gerät namens “DC Mini” um sich in die Träume von geplagten Patienten einzuloggen. Dr. Atsuko Chiba ist eine solche Therapeutin, in Form des jungen Mädchens Paprika unterstützt sie Patienten dabei, tief sitzende Probleme durch Analyse der Traumdaten zu beseitigen. Als der Prototyp des DC Mini aus dem Labor gestohlen wird und der Dieb den Prototyp benutzt um die Träume der Menschen zu beeinflussen, bricht Panik aus und alle Beteiligten müssen sich die Frage stellen, was Traum und was Realität wirklich ist, und ob sie nicht selbst schon manipuliert worden sind.
    Einen Trailer findet ihr hier.

    Der Titel des Anime mag zwar ein bisschen befremdlich sein und die Musikuntermalung des Trailers ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber davon mal abgesehen, könnte dies ein wirklich faszinierender Animationsfilm werden. Wieder typisch japanisch abgedreht und mit einer interessanten Story. Die Vorgängerfilme von Herrn Kon waren eigentlich alle sehenswert. Deswegen habe ich auch ein großes Vertrauen, dass mich dieser Film nicht enttäuschen wird. Der Film läuft dieses Jahr auf dem Cineasia Filmfestival Köln (vielleicht auch noch auf anderen Festivals).

    Bilder zum Film:








    Out of order for a long time ago.

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Paprika

    Sehr schön! Der Zeichenstil dieses Studios wird auch von Film zu Film deutlich besser. Dabei fand ich Tokyo Godfathers was die Animationen angeht schon so unglaublich gut. Wird sicher ein riesen Spaß!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    Re: Paprika

    Sieht wirklich großartig aus! Ich hoffe doch, dass ich den im Kino bestaunen darf und nicht auf die DVD warten muss.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Paprika

    Fand den Trailer sehr schön; war ja auch als bester Animationsfilm für den Oscar vorgeschlagen. Verspreche mir viel und werde ihn mir sicher mal auf DVD ausliehen (Kinostart schließe ich in Deutschland ziemlich sicher aus)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Paprika

    Wow,
    wirklich sehr schöner Trailer, da bin ich nun sehr gespannt drauf.


    [...]und die Musikuntermalung des Trailers ist bestimmt nicht jedermanns Sache[...]
    Also, ich finde die Musik wunderschön und harmoniert wunderbar mit den Bildern.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    4

    Re: Paprika

    PAPRIKA läuft übrigens am 20.4. beim japanischen Filmfestival Nippon Connection in Frankfurt.

    Die neue Homepage mit dem kompletten Programm für 2007 wird ab ca. 20.3. online sein: http://www.nipponconnection.com

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Paprika (Paprika)

    Und wieder ein fabelhaftes Anime von Satoshi Kon. Zwar muss ich zugeben, dass ich den ganzen Geschehnissen nicht immer folgen konnte, aber alleine die Idee, die wundervolle Musikuntermalung und die unglaubliche Bildgewalt sollte sich keiner entgehen lassen, der auch nur ansatzweise etwas mit dem Genre anfangen kann. Mal schauen ob ich bei Zweitsichtung dann dem kompletten Storyverlauf folgen kann

  8. #8
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Paprika (Paprika)

    Kann mich dir nur anschließen KeyzerSoze. Also alles bis ins kleinste Detail habe ich auch nicht verstanden. Ich konnte der Story nur so im Groben folgen. Zudem konnte mich die Musikuntermalung nicht so ganz überzeugen, da sie mir persönlich etwas zu poppig war (wobei das bei vielen japanischen Animes ja eigentlich schon als normal gilt). Dennoch war es auf jeden Fall ein gelungener visueller Trip, der mich total in seinen Bann ziehen konnte.
    Out of order for a long time ago.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Paprika (Paprika)

    Was war da denn nicht zu verfolgen? Was nun gerade Realität ist oder aus wessen Traum entstammt? Weil eigentlich wird das ja immer erklärt..

  10. #10
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Paprika (Paprika)

    Mein Problem fing schon mit den "tausend" verschiedenen japanischen Namen an. Dazu kam dann noch die Hintergrundgeschichte des Polizeidetektivs, die an für sich mit der Hauptstory nichts zu tun hat, aber mich trotzdem zusätzlich ein bisschen aus dem Ruder geworfen hat. Zum Schluss hin überschlagen sich die Ereignisse wo Traum, Realität, verschiedene Persönlichkeiten, usw. alles aufeinandertrifft. Normalerweise sehe ich oft bizarre Filme und kann diesen auch folgen, aber entweder hatte ich gerade einen schlechten Tag oder mir war in diesem Fall die Story einfach egal. Aber wie gesagt im Groben konnte ich der Geschichte folgen. Wie Keyzer schon sagte, vielleicht wird bei einer Zweitsichtung so manches klarer.
    Out of order for a long time ago.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36