Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ocean's Thirteen (Ocean's 13)

  1. #1
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Ocean's Thirteen

    Was soll ich da groß zu schreiben? Ich sag nur: Viel Spaß!

    http://oceans13.warnerbros.com/

    Starttermin 08.06.! Als Frau ist diesmal Ellen Barkin dabei!

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Grossschönau
    Beiträge
    971

    Re: Ocean's Thirteen

    WOW! Pacino ist mit von der Partie? Das lässt hoffen, dass der 3. Teil besser als der 2. wird. Der war so "erzwungen", die Lockerheit des 1. Teils hab ich da vermisst.
    "This is just the beginning!"

  3. #3
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Ocean's Thirteen (Ocean's 13)

    Zum Film gibt es ein erstes Featurette. Der Film wird natürlich wie immer über den Klee gelobt, aber man erfährt so einiges von der Story des dritten Teils und bekommt neues Bildmaterial zu sehen.

    Ocean's Thirteen - Featurette
    Out of order for a long time ago.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    Re: Ocean's Thirteen (Ocean's 13)

    War am Samstag (eher unfreiwillig: Vater und Bruder zu Besuch, wollten ins Kino) drin. Hatte den 1er damals ausgemacht, da er mich fast zu Tode gelangweilt hat, den zweiten hab ich überhaupt nicht gesehen.
    Nach einer ebenso langweiligen ersten halben Stunde hat der dritte dann doch gerade so die Kurve bekommen und war recht kurzweilig. Trotzdem würde ich den Film nicht gutheißen, wäre diese schöne Musikuntermalung nicht gewesen, wäre ich garantiert eingeschlafen. Die Inszenierung ist dabei total stillos: Es gibt mehrere Szenen zu Beginn, die einfach dilettantisch beleuchtet worden sind. Ebenso schlecht der Schnitt, dessen Szenenreihenfolge recht gezwungen daherkommt. Und was sollte die verwackelte Kamera und der Farbentzug bei Damons erstem Auftritt??
    Der letzte Teil des Films ist qualitativ viel besser. Ich nehme mal an, dass ist auf unterschiedliche Drehtage/Teams zurückzuführen.
    Alles in allem wirkt der Film wie ein dahingehetztes Projekt, das über keine einheitliche Inszenierung verfügt (was so ziemlich das schlimmste ist, was man einem Film antun kann).
    Um Oceans 13 richtig zu bewerten, müsste man ein Minutenbericht à la laertesdd anfertigen.
    Am besten hat mir noch der Fabrikaufstand in Mexiko gefallen (da musste ich sogar lachen) und ein paar Monatgen und Effekte im letzten Viertel des Films.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Ocean's Thirteen (Ocean's 13)

    Ich hab echt bedenken, was einen dritten Teil der Ocean's Reihe angeht. Fand Ocean's 12 schon nicht so beraubend, da sich das ganze ein wenig wiederholt hat. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, rauben die in Ocean's 13 das gleiche Casino und den Gleichen Besitzer aus! Das ist doch ober lahm.. wie wäre es denn mal etwas anderes zu zeigen, als immer das selbe Gebäude mit denn selben Leuten.

    Echt einfallslos.. aber ich werde mir den Film mal ansehen um mir selbst ein Bild zu machen.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    121

    Re: Ocean's Thirteen (Ocean's 13)

    Der hat ja mal richtig Spass gemacht! Hab schlimmes erwartet nach dem meiner Meinung nach sehr mäßigen zweiten Teil, aber es hat sich gelohnt!
    Allein schon wegen dem genialen "Der Pate" Zitat, bei dem ich der einzige im ausverkauften Kino war, der gelacht hat...

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    610

    Re: Ocean's Thirteen (Ocean's 13)

    Am besten an den ganzen Ocean Filmen, mag ich die Musik. Ich finde die ist einfach einzigartig. Das hat von allem was. Der Soundtrack vom 12 gefällt mir am besten. Wenn man sich die usikstücke anhört, weiß man irgendwie automatisch zu welcher Szene das gehört.
    Einfach klasse, grosses Lob an David Holmes

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    30

    Re: Ocean's Thirteen (Ocean's 13)

    im Großen und Ganzen hat er mir gut gefallen.

    Sound / Musik mal wieder vom Feinsten. Story besser als 2. Tei. Die erste halbe Stunde kommt ein wenig schleppend daher
    Ganz Dickes Minus für mich: Matt Damon aka. Linus hat mal wieder eine neue Synchronstimme. Wie ich sowas hasse (und weit und breit kein Kino die Originalfassungen spielen)

  9. #9
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Ocean's Thirteen (Ocean's 13)

    Hat Matt Damon die Synchronstimme aus Bourne Supremacy oder wieder eine neue??

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Re: Ocean's Thirteen (Ocean's 13)

    Die bekannte Synchronstimme wird Matt Damon nie wieder bekommen. Der deutsche Synchronsprecher Matthias Hinze ist nämlich im April gestorben.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 30.03.2011, 21:13

Ähnliche Themen

  1. Ocean's Twelve
    Von Tobi-Wan Kenobi im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 12:49
  2. Ocean's Eleven
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:30
  3. Ocean's Twelve
    Von Stewart im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 10:04
  4. Ocean's Eleven
    Von Siller im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36