Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: First Snow

  1. #1
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    First Snow

    First Snow



    Filmdebüt von Mark Fergus (Drehbuch "Children of Men"), der hier auch das Drehbuch mitgeschrieben hat. Im Film spielen unter anderem Guy Pearce (Memento) und Piper Perabo (Coyote Ugly) mit.

    Story:

    Mitten in einer verlassenen Gegend versagt der Wagen eines Geschäftsmannes (Pearce). Bis sein Wagen wieder gerichtet ist, beschließt er aus Zeitvertreib einen Wahrsager aufzusuchen. Dieser sagt ihm voraus, dass er, sobald es den ersten Schnee geben wird, in Gefahr sein wird. Anfangs unbeeindruckt kehrt er zu seiner Freundin (Perabo) zurück. Doch die Vorhersage wird langsam eine fixe Idee von ihm, die ihn nicht mehr loslässt und die er unbedingt verhindern will. War alles nur ein schlechter Witz, will ihn jemand fertig machen oder ist doch etwas Wahres an der Geschichte?
    Einen Trailer zum Film gibt's hier.

    Ich kann nur sagen, dass der Trailer für mich Spannung pur war. Er vermittelt ein absolutes Hitchcock-Feeling. Leider weiß ich nicht, wann dieser Film bei uns in Deutschland gezeigt wird, aber sobald er herauskommt bin ich auf jeden Fall dabei.

    Zur Abrundung des Ganzen gibt's noch ein paar Bilder zum Film:








    Out of order for a long time ago.

  2. #2
    laertes
    Gast

    Re: First Snow

    klingt sehr verlockend. trailer sieht gut aus. freue mich. danke fürs posten.

  3. #3
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: First Snow

    Nach Ewigkeiten nun endlich gesehen. Hat sich das lange Warten gelohnt? Leider muss ich sagen nicht so richtig. Die Schauspieler, der Look und der Score gefielen mir ganz gut, aber irgendwie konnte mich die Geschichte nicht immer so richtig fesseln und deswegen spürte ich ab und zu ein paar Längen. Der Anfang war noch vielversprechend, aber meine Annahme, dass der Film mehr eine Richtung ins Übernatürliche einschlägt war leider nicht so ganz richtig. Das Ganze entwickelt sich mehr wie ein Psychothriller, bei dem auch noch eine gewisse Brise Vergangenheitsbewältigung vorkommt. Auch das Ende war für mich wenig überraschend, da man es sich so ähnlich schon ausmalen konnte. First Snow war jetzt aber kein totaler Reinfall für mich. Vom Handwerklichen gibt es ein paar schöne Dinge zu sehen und für einen netten kleinen Film für zwischendurch reicht der Film aus.
    Out of order for a long time ago.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36