Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rescue Dawn

  1. #1
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Rescue Dawn

    Rescue Dawn




    Der neue Film von Werner Herzog mit Christian Bale und Steve Zahn in den Hauptrollen.

    Dieser Film erzählt die wahre Lebensgeschichte des deutsch-amerikanischen U.S. Flugzeugpiloten Dieter Dengler (Christian Bale), der während des Vietnamkriegs über Laos abgeschossen und gefangen genommen wird. Während seiner Gefangenenschaft organisiert er zusammen mit Duane Martin (Steve Zahn) einen Gefangenenausbruch.

    Zu diesem Film gibt es einen neuen Trailer:

    http://www.moviemaze.de/media/traile...scue-dawn.html
    Out of order for a long time ago.

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Hövelhof
    Beiträge
    14

    Re: Rescue Dawn

    Werde In auf jeden Fall ansehen Alleine schon wegen Christian Bale seid Batman einer meiner Lieblings Schauspieler. Obwohl ich finde das Das Thema Vietnam Langsam Doch zu oft verfilmt würde
    8)
    willst Du Ein Bonbon?????

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Grossschönau
    Beiträge
    971

    Re: Rescue Dawn

    Sieht zwar sehr konventionell, aber doch interessant aus. Kann mir Bale in solch einer Rolle gar nicht richtig vorstellen. Zahn sehe ich echt gerne seit Sahara.
    Soll der etwa im Kino kommen? Wenn ja, wann?
    "This is just the beginning!"

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: Rescue Dawn

    Hab mir den Trailer gestern angesehen. Mhm...weiß nicht so Recht...
    Obwohl es eigentlich Quatsch ist, zu sagen ein Thema wäre schon zu genüge behandelt worden, da ja der Stil und nicht das Thema den Film ausmacht, sehe ich das so wie DerPinch. Irgendwie reizt mich der Plot kein Bisschen.

    Ich stelle mir gerade Klaus Kinski in der Hauptrolle vor, der den Kriegsfeinden mit seiner exzentrischen Art dermaßen auf den Wecker geht, dass sie ihn aus freien Stücken freilassen...das wär was!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: Rescue Dawn

    In den letzten Jahren hatte man ja eigentlich schon vergessen, dass Werner Herzog überhaupt noch Filme dreht. Umson erstaunlicher, dass er jetzt mit einem recht konventionellen Thema und ungewöhnlich populären Schauspielern zurückkehrt. Man darf dabei keinswegs vergessen, dass Herzog international als einer der renommiertesten Regisseure gilt bzw. Ende der 70er/ Beginn der 80er galt. Ich glaube auch, dass der Trailer mehr dem 08/15-Polit-Thriller entspricht als der letztendliche Film. Herzog hat immerhin den Ruf eines Arthaus-Regisseurs und Christian Bale ist ja auch ein gewisses Siegel für Qualität. Ich bin sehr zuversichtlich.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: Rescue Dawn

    Zitat Zitat von Morten
    Man darf dabei keinswegs vergessen, dass Herzog international als einer der renommiertesten Regisseure gilt bzw. Ende der 70er/ Beginn der 80er galt.
    Was ihn nicht davor schützt, einen schlechten Film zu drehen. :wink:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Rescue Dawn

    Siehe auch dieses Topic:

    http://www.moviemaze.de/forum/about4598 ... ht=dengler

    über Herzogs dazugehörige Dokumentation.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: Rescue Dawn

    Zitat Zitat von Bob
    Was ihn nicht davor schützt, einen schlechten Film zu drehen. :wink:
    Das mag stimmen, andererseits schützt es ihn davor einen "uninteressanten" Film zu drehen.
    Denn wenn ein Regisseur ein gewisses Renomee genießt und auch noch ein Interesse meinerseits an dessen künstlerischer Arbeit hinzu kommt, dann wird mir im Kino nie langweilig, obgleich ich den Film selbst am Ende schlecht finden kann.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: Rescue Dawn

    Zitat Zitat von Morten
    Denn wenn ein Regisseur ein gewisses Renomee genießt und auch noch ein Interesse meinerseits an dessen künstlerischer Arbeit hinzu kommt, dann wird mir im Kino nie langweilig, obgleich ich den Film selbst am Ende schlecht finden kann.
    Wie zum Beispiel bei World Trade Center? :wink:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: Rescue Dawn

    Ein fürchterlich schlechter Film. Aber interessant war es dennoch ihn zu sehen. Schon um den Verfall eines ehemaligen Top-Regisseurs an seinem künstlerischen Tiefpunkt zu beobachten und um feststellen zu können, was man alles falsch machen kann. Zudem habe ich mich prächtig über den unfreiwillig komischen Stumpfsinn des Films amüsiert.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. From Dusk Till Dawn
    Von VincentVega im Forum Filme
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 11:46
  2. Rescue Me
    Von John McCane im Forum Serien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 11:37
  3. Dawn of the Dead (2004)
    Von Harvey Dent im Forum Filme
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 20:33
  4. Dawn of the Dead (2004) DVD
    Von reely im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 18:34
  5. From Dusk Till Dawn
    Von Spikkey im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36