Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Sukiyaki Western Django

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Sukiyaki Western Django

    Sukiyaki Western Django
    Regie: Takashi Miike

    Offizielle Homepage
    - Einblick in das Storyboard
    - viele Set-Fotos

    Der japanische Regisseur Takashi Miike dreht für Sony Pictures einen japanisch-amerikanischen Western in englischer Sprache. "Sukiyaki Western Django" handelt von zwei rivalisierenden Banden im 19. Jahrhundert und soll Archetypen aus beiden Ländern behandeln. Die Dreharbeiten haben in Japan in dieser Woche begonnen, der Film soll 2007 herauskommen. Der Regisseur hat seinen Freund Quentin Tarantino (Regie bei den beiden "Kill Bill"-Filmen) eingeladen, in dem Film einen Mystery Man zu spielen. Der Western soll an die Spaghetti-Western der sechziger Jahre erinnern. Zum Cast gehören auch Hideaki Ito, Kaori Momoi, Koji Sato und Yoshino Kimura.

    Miike erlangte 2000 durch das Horrordrama Audition und den Yakuza-Film Dead or Alive: Hanzaisha, die beide auf internationalen Filmfestspielen ihre Premiere feierten, weltweite Bekanntheit. Ichi the Killer (2001), der nach einem gleichnamigen Manga von Hideo Yamamoto produziert wurde, wurde ein kontroverser Erfolg. Die BBFC weigerte sich, den Film in Großbritannien ungeschnitten zu zeigen, in Hong Kong fehlten 15 Minuten, in den USA wurde er ungeschnitten (allerdings ohne Jugendfreigabe) gezeigt.

    Während Miike in der Öffentlichkeit hauptsächlich durch filmische Exzesse wie Ichi the Killer bekannt ist, offenbart Audition mit seinen kontemplativen Elementen und der melancholischen Grundstimmung bereits, dass nicht nur Gewalt und Perversion die tragenden Elemente in seinem Schaffen sind. Der mangels einer DVD-Auswertung in Deutschland eher unbekannte The Bird People in China (1998) repräsentiert in dieser Hinsicht das andere Extrem - ein langsam erzähltes Drama und Roadmovie mit ausufernden Naturbildern.

    quelle: hier & hier


    Falls das Bild nicht funktioniert:
    http://headlines.yahoo.co.jp/video_gall ... 61151.html

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Sukiyaki Western Django

    Das wird sicher ein Spass!
    Habe erst 5-6 Miike Filme gesehen, aber bis auf Izo (konnte der Story nicht so recht folgen) hat mir jeder extrem gut gefallen.

    Hat die Story eigentlich etwas mit den Django-Filmen zu tun?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    308

    Re: Sukiyaki Western Django

    Izo fand ich einfach zu wirr, Audition ist grossartig, genauso der Kurzfilm Box. Sonst hab ich noch nichts von Miike gesehen.

    Aber das hier hört sich mal saugut an, ich freu mich drauf.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Sukiyaki Western Django

    Zitat Zitat von Tetshuno
    Der mangels einer DVD-Auswertung in Deutschland eher unbekannte The Bird People in China (1998)[...]
    Die Aussage ist mitlerweile überholt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Sukiyaki Western Django

    Erster Trailer gibt's hier.

    Sieht sehr schön stylisch aus. Und eine nette Hommage an Django gibt's auch. Was will man mehr? Ich denke mal für Fans des asiatischen Kinos ein Muss.
    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Sukiyaki Western Django

    Mann, das könnte echt ein neues Miike Highlight werden. Sieht klasse aus, aber sowas von!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Sukiyaki Western Django

    Zweiter Trailer zum Film:

    Trailer 2
    (Falls der Link nicht funktionieren sollte, dann einfach den Trailer über die offizielle Seite aufrufen)

    Der erste Trailer hat mir zwar ein bisschen besser gefallen, aber dafür ist diesmal die Musikuntermalung mit der japanischen Version der Django-Melodie besser gelungen. Bin mal gespannt auf welche Weise der Film hier in Deutschland veröffentlicht wird. Vielleicht läuft er ja auch bald auf irgendeinem Filmfestival.
    Out of order for a long time ago.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Sukiyaki Western Django

    Was heisst eigentlich "Sukiyaki Western"?
    Und die sprechen ja tatsächlich Englisch, ist mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen.

    Zitat Zitat von CallMeDude
    diesmal die Musikuntermalung mit der japanischen Version der Django-Melodie besser gelungen.
    Jau!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Sukiyaki Western Django

    Kein großartig neuer Trailer zum Film, aber immerhin offenbart diese leicht veränderte Version einen kleinen Cameo-Auftritt von einem alten Freund von Takashi Miike (dies wurde aber bereits schon vorher bekannt gegeben, da es ja auch in Tetshunos ersten Beitrag steht):

    Trailer mit Cameo-Auftritt
    Out of order for a long time ago.

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Sukiyaki Western Django

    Wenn mich nicht alles täsucht, ein neuer Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=_JsqCpkrnbc

    Sieht ja immer geiler aus. Auf jeden Fall der beste Trailer bisher.

    Startet übrigens in knapp einer Woche in Japan. Yeay!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Western
    Von Moociloc im Forum Filme
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 22:58
  2. Django
    Von Django1967 im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36