Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Reign Over Me (Die Liebe in mir)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Reign Over Me (Die Liebe in mir)

    Neues Drama (!) mit Adam Sandler und Don Cheadle.

    Trailer

    Story: A man (Sandler) who lost his family in the September 11 attack on New York City runs into his old college roommate (Cheadle). Rekindling the friendship is the one thing that appears able to help the man recover from his grief.

    Hat mich sofort angesprochen. Sandler scheint hier mal wieder den Schauspieler auspacken zu dürfen und das Ganze wirkt auf mich sehr bewegend. Bin sehr gespannt.

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    276

    Re: Reign Over Me (Die Liebe in mir)

    also mir gefällts auch, werde ihn mir ansehen. Finde sowieso dass Adam Sandler völlig unterschätzt wird!
    "It can't rain all the time"
    -Eric Draven-

  3. #3
    laertes
    Gast

    Re: Reign Over Me (Die Liebe in mir)

    es ist wie mit jim carrey: obwohl man es nicht erwartet, ist sandler - wenn man vom trailer ausgeht - absolut in der lage, eine ernste rolle überzeugend zu spielen. sieht nach einer großartigen, irgendwie hoffman'schen performance aus.
    ich freue mich auf den film...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Reign Over Me (Die Liebe in mir)

    Heute in der Sneak-Preview gesehen. Und absolut begeistert. Zeitweise so gerührt, so innerlich gepackt, gewesen wie es schon lange kein Film mehr geschafft hat. Meine Review gibt es hier. Dort kann man bei dieser Gelegenheit auch das neue Trailer-Feature von Moviemaze bewundern.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Reign Over Me (Die Liebe in mir)

    Ich fand ihn auch ziemlich gut. Nur der 9/11 Bezug hätte nicht sein müssen, die fand ich doch arg reingequetscht.
    Besondere Pluspunkte gibt es für das geniale The Who Cover von Pearl Jam und "Shadow of the Colossus". Das nenne ich mal Product Placement. Da sieht man doch gleich, dass der Film von Sony gesponsert wurde.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Reign Over Me (Die Liebe in mir)

    Wer nach diesem Film noch behauptet Adam Sandler wäre kein guter Schauspieler, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! In diesem ergreifenden Drama von Mike Binder spielt er einen Mann, der seine Familie beim Anschlag auf das World Trade Center verloren hat und sich seitdem gefühlsmäßig nach Außen abgeschottet. Binder schuf hier den meiner Meinung nach besten Post-9/11-Film, da ihm seine Charaktere wichtig sind, man sich mit ihnen identifizieren kann und auch deren Entwicklungen durchweg nachvollziehbar sind und nie gekünstelt wirken. Seine Inszenierung kann sich dabei ebenfalls sehen lassen, so bekommt der Zuschauer großartige Kamerafahrten durch die Straßen von New York geboten, dazu diese wundervolle ruhige Atmosphäre, gepaart mit einer guten Musikauswahl. Abgerundet wird das Ganze durch das großartige Spiel von Adam Sandler und dessen Partner Cheadle die somit einen durchweg gelungenen Film abrunden.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    276

    Re: Reign Over Me (Die Liebe in mir)

    Mal ne doofe Frage: Hab ich den Film verpasst oder läuft der nicht in jedem Kino? Habe mir gerade mal das Kinoprogramm durchgeschaut und konnte ihn nirgends entdecken. Deutschlandstart war doch der 16.August oder etwa nicht?
    "It can't rain all the time"
    -Eric Draven-

  8. #8
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Reign Over Me (Die Liebe in mir)

    Bei Kino.de konnte ich eine Liste mit Kinos finden, die den Film zeigen (siehe Link). Da steht zwar der Zusatz OV=Originalversion, aber wenn man die Links zu einzelnen Kinos weiterverfolgt, steht dort nichts von Originalversion. Schau einfach mal nach, vielleicht läuft der Film in annehmbarer Entfernung für dich.
    Out of order for a long time ago.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    276

    Re: Reign Over Me (Die Liebe in mir)

    Vielen Dank! .... wundert mich schon irgendwie, dass so ein Film nicht in mehreren Kinos gespielt wird.
    "It can't rain all the time"
    -Eric Draven-

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Reign Over Me (Die Liebe in mir)

    Wurde er schon ... so ein Film kann sich aber nur selten länger als 2 Wochen im Kino halten. Bei uns waren selten mehr als 10 - 20 Leute in den Vorstellungen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 01:47
  2. Die Wilden Hühner und die Liebe
    Von mellystern im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:58
  3. Was nützt die Liebe in Gedanken
    Von Walter Sobchak im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 00:07
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 19:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36