Ich habe mir vor kurzem den Film The Bird People from China angesehen und muss sagen das ich mehr als positiv davon überrascht bin das Takeshi Miike nicht nur abgefahrene Filme sondern auch Filme mit Tiefgang macht.
The Bird People from China ist ein wundervoller Film über Werte,Hoffnungen und den Niedergang von Kultur und Tradition. Dieser Film zeigt uns auf das man alles daran setzen sollte um dieses Gut zu bewahren. Besonders hat mich dieser Film durch seine schönen Bilder und perfekt durchdachten Protagonisten begeistert, in die man sich gut eindenken kann und somit eine fast schon innige Beziehung zu den Darstellern aufbaut. Der Film ist ein modernes Märchen wie es nur aus japan kommen kann, dass sich kein Miike Fan entgehen lassen sollte.Alles in allem ein mehr als gelungener Film der zwar untypisch für Miike ist aber seine Handschrift deutlich erkennen lässt.