Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: New Police Story

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    New Police Story

    Habe ihn mir gerade angesehen und war doch sehr von dem Film begeistert. Eine weitere Meisterleistung von Jackie Chan, wenn es um Actionfilme geht. Wie auch in vielen anderen Filmen von Chan, wurden alle Stunts von den Schauspielern selbst ausgeführt. Der Film hat mich durch seine vielen actiongeladenen Szenen, die vielen spektakulären Kämpfe und das erstmals dramatische in Jackies Rolle, überzeugt. Ich kann den Film nur weiter empfelen :wink:

    Inhalt:

    Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Honkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten. Doch als eine skrupellose Bande Jugendlicher es auf alle Cops der Stadt abgesehen und Wings Einheit in einem Hinterhalt von der Bande brutal hingerichtet wird, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Der junge Polizist Frank (Nicholastse) glaubt jedoch weiter an sein Idol und bringt Wing dazu, den Fall wieder aufzurollen. Gemeinsam treten sie den Kampf gegen die durchgedrehte Bande von Extremsport und Videogame begeisterten "Rich-Kids" an und diesmal kennt Wing keine Gnade!

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: New Police Story

    Als Actionfilm fand ich den Film auch wirklich in Ordnung. Endlich mal keine kindertaugliche Spaßaction von Jackie Chan (wobei ich diese Chan-Filme auch gerne ab und zu sehe). Man muss aber auch zugeben, dass Chan einen großen Teil der Action seinem jungen Partner überläßt. Jedenfalls ist der Film in der guten alten Tradition von Police Story I-III.

    Aber leider gibt es für mich bei diesem Film auch eine erhebliche Schattenseite, nämlich die Schauspielkünste von Jackie Chan. Was er da emotional abläßt, bringt einen entweder zur Weißglut oder zu einem totalen Lachanfall (wie in meinem Fall). Wenn's um Komödie geht ist Chan wirklich nicht schlecht, aber bei Tragik ist er für mich leider die totale Katastrophe. Zudem kommt gegen Ende des Films noch ein hoher Kitschfaktor (obwohl ich in dieser Hinsicht schon vieles in Hong Kong Filmen erduldet habe).

    Trotzdem hat der Film mich durchweg gut unterhalten und wer für gute alte Hong Kong Action auch mal ein Auge hinsichtlich der Schauspielkünste zudrücken kann, wird sich bei diesem Film amüsieren.
    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: New Police Story

    Der 5. Teil der Police Story Reihe hat leider außer seinem Titel nicht mehr viel mit seinen Vorgängern gemeinsam, da Hauptdarsteller Jackie Chan diesmal einen ganz anderen Charakter spielt und auch sonst keine parallelen vorhanden sind. Dennoch: Dieser Jackie Chan Film ist anders, denn so einen hat man noch nie gesehen! Man merkt deutlich, dass er mal was anderes machen wollte und nicht nur den Mr. Nice Guy spielen wollte, denn hier macht er doch einen deutlichen Schritt zurück zu seinen härteren früheren Filmen. Denn die New Police Story hat im kompletten Film vielleicht 1-2 Gags zu bieten und nur 2-3 typische Fights, der Rest ist ein sehr rauher und kompromissloser Krimi, der es wohl nie uncut nach Deutschland schaffen wird. Jackie Chan nimmt man seine Rolle durchaus ab, auch wenn es wirklich ungewohnt ist, ihn als etwas mürrischen Cop zu sehen, der im ganzen Film gerade 1x in die Kamera lächelt. Mir gefiel sein Imagewechsel sehr gut und für mich ist dieser Film auch deutlich besser als seine letzten US-Filme (abgesehen vielleicht von Shanghai Knights). Wer also mal wieder einen etwas härteren Film von Chan sehen will ist hier genau richtig.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: New Police Story

    Mein erster Filmtagebucheintrag überhaupt:

    Normalerweise bietet ein Jackie Chan Film immer kurzweilige, lustige Unterhaltung mit waghalsigen Stunts en masse und eine Story, die man mit zwei Sätzen erklären kann. Dieser hier leider nicht...
    Der Film ist von der Story her, ernst inszeniert worden, wirkt aber wegen der an den Haaren herbeigezogenen Story und lächerlichen Charakteren unfreiwillig komisch. Die Story schleppt sich so den ganzen Film durch und man denkt sich des Öfteren: Jackie ich will dich jetzt kämpfen sehen, verdammt! Zwei, drei Szenen sind dann auch recht cool, aber das wars. Jackie's Sidekick bringt eigentlich mehr Aktionen als The-Master-Himself. Sehr enttäuschend.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: New Police Story

    Nun wenn man sich einen Kungfu Film ansieht, dann geht es ja in erster linie um die spektakulären Kampf- und Stuntszenen die man sehen will und nicht die so fantastische schauspielerische Leistung. Was die Dramatik in diesem Film angeht, stimme ich euch zu :wink: Das ganze ist dann auch noch vom Alkohol untermalt worden. Kitschik würde ich den Film aber trotzdem nicht bezeichnen, da es doch mal etwas anderes ist als lustige Action, die man sonst von Kungfu Filmen her kennt.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Team America: World Police
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 13:31
  2. Perfume: The Story of a Murderer
    Von iakone im Forum Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 09:40
  3. Police Academy (2006)
    Von kingofwhitecastle im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 20:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 03:06
  5. The Rookie - A True Story
    Von Ulysses Everett McGill im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36