Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Final Fantasy VII: Advent Children

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Final Fantasy VII: Advent Children

    Eine Herausforderung - es scheint hier als hätte ich vergleichsweise LotR: Return Of The King gesehen ohne vorher Kenntnisse von den vorherigen Teilen oder den Büchern eingeholt zu haben. Alles würde chaotisch wirken und ich wäre im schlimmsten Fall ständig damit beschäftigt alle Puzzleteile zusammenzusetzen. So ist das von meiner Seite aus halt, wenn man nicht die geringste Ahnung von Final Fantasy hat!
    Die andere Wahrheit - Um sowas geht es gar nicht - hier- ist sowas gar nicht wichtig! Die Bildästhetik und fantasiereichen Kreationen dieser Welt sind an sich ungemein spannend und wunderbar zu bestaunen. Alles in allem ein ganz eigener Trip, der sich durchaus lohnt. Die letzte halbe Stunde saß ich meist ohne Worte mit offenem Mund da und erwartete was wohl als nächstes kommt. Der Mut zu abstrakt, abstrusen Andeutungen an die Transzendenz passt sogar in dieses spezielle Märchen. Vorausgesetzt ist, natürlich, dass man etwas mit dieser ganz speziellen artifiziellen Ästhetik der asiatischen Idealisierungen und Übertreibungen etwas anfangen kann - oft fühlte ich mich hier sogar erinnert an Malereien der Renaissance.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.100

    Re: Final Fantasy VII: Advent Children

    Das Spiel ist der eines der besten, vielleicht das beste, dass es je für die Playstation gegeben hat. Dieser Film ist für "Ungläubige" sicherlich schwer nachzuvollziehen. Die Story ist hier außerdem ein bisschen hinter der Action in der Hintergrund getreten. Aber, aber...die Animationen sind fantastisch, sie stecken alles in die Tasche, was so aus dem Hause Pixar oder von Dreamworks bisher kam, allein deswegen ist der Film schon sehenswert.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Final Fantasy VII: Advent Children

    Absolut!" Hätte ich etwas mehr verstanden, wäre Final Fantasy VII vielleicht der beste bisherige Animationsfilm für mich.

    Diese Szenen ... großartig!

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Re: Final Fantasy VII: Advent Children

    Ich konnte mit dem Film irgendwie kaum etwas anfangen, und selbst die Animationen haben mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht gebe ich Advent Children irgendwann eine zweite Chance...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: Final Fantasy VII: Advent Children

    Die Animationen sind der Wahnsinn und die Kämpfe gehen ab. Leider ist die Story mehr als verwirrend (ich hab das Spiel gezockt) und alles außer der Action furchtbar langweilig.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Final Fantasy VII: Advent Children

    Der Film war zwar gut, aber ich war dennoch ein klein wenig enttäuscht. Wäre aber auch schwer gewesen mich zufrieden zu stellen (im Bezug auf Final Fantasy 7). Was die Animationen und seine Bildgewalt betrifft, so ist der Film immernoch der beste unter den Animationsfilm. Weg von den realen Models wie in Spirits Within, hin zu einem wundervollem Animestil der die Welt von Final Fantasy 7 perfekt wiedergibt. Sephiroth ist zwar total daneben, dafür sind andere Charaktere umso besser getroffen. Vincent und Tifa zum Beispiel. Cloud hat mir einen zu feminimen Touch bekommen, was ja üblich ist, mir aber nicht so recht gefällt. Zack ist da besser gelungen. Ansonsten ist der Film fast ausschließlich eine einzige Action-Orgie. Wenn Bahamut zum Angriff einsetzt geht es einfach ab! Einige Szenen sind zwar unfreiwillig lächerlich, aber das kann man verkraften. Im Gegensatz zu der Silent-Hill-Verfilmung würde ich es bei Advent Children verstehen, wenn man als Nichtkenner der Vorlage keinen Spaß daran hat.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    857

    Re: Final Fantasy VII: Advent Children

    Ich finde den Film richtig geil. Klar kommt die Story etwas kurz dennoch ist er mehr als gelungen.
    Es gibt keinen Teufel, nur Gott wenn er getrunken hat.

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Final Fantasy - Die Mächte in Dir

    Geht's hier jetzt eigentlich um "Spirtis Within" oder um "Advent Children"?!?

    Wie auch immer:
    bei Spirits Within habe ich die Handlung - so glaube ich zumindest - noch verstanden...bei "Advent Children"? No chance!

    Aber trotzdem war der sehr unterhaltsam, was vor allem an der atemberaubenden Action lag. Werde mir wohl beide bald nochmals ansehen, denn meine Freundin kennt beide noch nicht.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy
    Von im Forum Filme
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 14:56
  2. Children of Men
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 20:28
  3. Married with Children
    Von Fintravel.ch - Lohri im Forum Serien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:46
  4. Little Children
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 23:02
  5. Married with Children
    Von Neofeopeo im Forum Serien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 02:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36