Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Filmfest München 2006

  1. #1
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Filmfest München 2006

    Hi,
    das Filmfest steht wieder vor der Tür und bei meiner Planung bin ich irgendwie ein wenig ratlos dieses Jahr.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Welche Film sollte man sehen, über welchen Film habt ihr schon Positives (oder Negatives) gehört?

    Das Programm ist zu finden unter: http://www.filmfest-muenchen.de/dc/ffm_DE/Filmabc/

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Markus

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Filmfest München 2006

    Ok, dann geh ich mal alphabetisch durch und schreiben zu denen, von denen ich schon was gehört oder gesehen habe mal was:


    The Absent:
    Läuft auch auf dem FFF, kam auf anderen Filmfesten nicht so gut weg.

    American Diner:
    Wollte ich schon immer mal sehen; soll ne sehr gute Tragikomödie sein.

    Ask the Dust:
    Trailer sah nett aus. Schätze mal nicht mehr als ein Durchschnittsfilm. Mit Hayek und Farrell immerhin gut besetzt.

    Die Brücke:
    Einer der besten deutschen Filme aller Zeiten. Must See.

    Bubble:
    Trailer war irgendwie strange; wurde auch von der Presse in den US verrissen.

    Cold Creek Manor:
    Unter aller Sau; bloß die Finger von lassen.

    Don't Tell:
    War dieses Jahr für den Oscar als besten Fremdsprachigen Film vorgeschlagen; macht mich zumindest sehr neugierig

    Everlasting Regret:
    Hat man mir mal abgeraten, durchschnittliche HK-Romanze

    Freibeuter der Meere:
    , nen Spencer/Hill würde ich schon mal gerne im Kino sehen Auch wenn es einer der schlechteren ist.

    Good Morning Vietnam:
    Sehr guter Film!

    Misstress of Spices:
    Nicht gesehen, aber ein Bollywoodfan von mir fand den sehr bescheiden.

    Leaving Las Vegas:
    Großartiges Drama mit Cage in seiner besten Rolle

    The Libertine:
    Depp, Morton und Malkovich; der kann nur gut werden.

    One Night Stand:
    Schon lange her, fand ich aber eher langweilig.

    A Scanner Darkly:
    Der Trailer und die Kritiken sind klasse. Besetzung und Regiesseur sprechen auch für nen sehr guten Film.

    Sympathy for Lady Vengeance:
    Großartiges Rachedrama; sollte man nicht verpassen.

    Takeshis:
    Ein Kitano für die Fans. Sollte man schon einiges gesehen haben um alle Anspielungen mit zu bekommen.

    Thank you for Smoking:
    Einer der Filme auf die ich mich schon richtig freue. Trailer ist klasse, Eckhard überzeugt normalerweise auch immer.

    Tideland:
    Terry Gilliam sagt doch schon alles.

    Eine unbequeme Wahrheit:
    Der wird wohl nächstes Jahr den Oscar für die beste Doku einheimsen. Klingt auch sehr interessant.

    Wag the Dog:
    Sehr unterhaltsame Mediensatire mit tollen Darstellern.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Filmfest München 2006

    Also ich werde diesmal auch wieder am Start sein. Habe da grad Urlaub. Bisher stehen 17 Filme in meinem persönlichen Terminplaner. Jetzt gilt es die Lücken zu füllen. Bin daher auch um Tipps dankbar. Die Levinson und Figgis Filmreihen werd ich mir wohl nicht geben, da man sich die Filme ja auch gut aus der Videothek leihen kann.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Filmfest München 2006

    So, auch wenn heute Abend und morgen noch einige Vorstellungen sind, ist das diesjährige Filmfest München nun für mich vorbei. Es waren... ich glaube 12 Filme, die ich sehen konnte und es waren ein paar tolle Streifen dabei. Auch das drum herum, vor allem das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten war ne schöne Sache. Und die Q & As mit den Regisseuren waren auch immer wieder interessant und/oder unterhaltsam. Das highlight diesbezüglich war wohl der Auftritt von terry Gilliam vor Tideland - Ein sehr witziges Kerlchen.

    In meinem Filmtagebuch wirds in den kommenden Tagen mehr zu lesen geben.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Filmfest München 2006

    So für mich ist jetzt auch Schluß!
    Heute morgen noch zwei Filme geguckt und dann bei einem Iced Chai XL das Filmfest ausklingen lassen.
    Bei mir warens mehr als 30 Filme, die ich gesehen habe und insgesamt muss ich sagen, dass die Qualität der Filme weit nicht so stark schwankte wie in den letzte Jahren. Dennoch waren keine wirklichen Reißer dabei, sondern vielmehr durchschnittliche bis gute Filme. Dafür aber auch nahezu keine wirklich schlechten...

    Im Großen und Ganzen ein tolles Filmfest! Ich freue mich auf das 25. Münchner Filmfest im Jahr 2007!

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Filmfest München 2006

    Wie wärs mit ein paar zu empfehlenden Filmtiteln?

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Filmfest München 2006

    Auf jeden Fall Fierce People und The Treatment!

    Thank You For Smoking versteht sich ja eh von selbst... :wink:
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Filmfest München 2006

    Also The Treatment fand ich jetzt beispielsweise ziemlich schlecht. Hat mir eigentlich am wenisgten von allen Filmen, die ich gesehen habe, gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Munich (München)
    Von Morten im Forum Filme
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:25
  2. Asia Filmfest München 2007
    Von CallMeDude im Forum Festivals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 23:12
  3. Fantasy Filmfest 2006
    Von KeyzerSoze im Forum Festivals
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 23:46
  4. Filmfest München 2003
    Von Markus im Forum Festivals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 06:03
  5. München
    Von VJ-Thorsten im Forum Plauderecke
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28