Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Berlinale 2006

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3

    Berlinale 2006

    hallo, ich bin neu hier und finde es ein bisschen seltsam dass über die 56te berlinale nix geschrieben wurde?

    aber deswegen mach ich es ja,
    war jemand von euch dort?
    ich bin 13 und war in der kinderjury! hat jemand etwas bei der berlinale gesehen? wie fandet ihtr das?

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Berlinale 2006

    Hi!
    Welche Filme durftest denn du bewerten? Und vor allem wie? Gibt es da ein Punktesystem oder stimmt man gemeinsam über den besten Film ab?
    Unter der Anleitung eines Erwachsenen bestimmt, hat der euch denn beeinflusst?

    Gruß! :wink:

    P.S. Du bist ja noch echt jung, was für Filme interessieren dich denn?
    ...in der Hoffnung jetzt kein Disney zu hören :wink:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Berlinale 2006

    Sag mal nix gegen die Disney-Filme, besonders die Älteren gehören zu den Filmen, an die ich gerne zurückdenke.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Berlinale 2006

    Über FIlmfestivals werden hier in der Regel leider selten Threads eröffnet, die Resonanz (FFF mal ausgenommen) ist leider zu gering, weil es auf die Berline oder das Cannes Filmfestival hier niemand schafft?!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Berlinale 2006

    Zitat Zitat von davezeville
    Sag mal nix gegen die Disney-Filme, besonders die Älteren gehören zu den Filmen, an die ich gerne zurückdenke.
    Ja schon, nix gegen Erinnerungen an die Kindheit, aber im Laufe der Zeit wirst du doch festgestellt haben, dass sich ein Film dem anderen gleicht, insbesondere die ab König der Löwen. Stichwörter: Zwei lustige Sidekicks, die für Lacher sorgen.
    Aber egal, für Kinder sind die in 100 Jahren noch toll und spaßig, ich hab daran nichts auszusetzen.
    Was Disney für mich so zum kot*** (Kinder anwesend) unsympathisch macht, sind Meldungen wie: Disney kauft die und die Firma, Disney kauft die Rechte an Animes um sie NICHT herauszubringen. Alles um eine Art Monopol aufrechtzuerhalten. Das sind Mafia-Methoden...
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3

    Re: Berlinale 2006

    entschuldige mal, aber die berlinale ist kein hollywood-schinken festival,
    da laufe interessante filme, keine zeichentrickfilme!
    also wir haben 11 langfilme und 32 kurzfilme bewertet!
    wir waren elf kinder zwischen 11 und 15 und haben die filme besprochen und entschieden ob er in die engere auswahl kommt, sodass wir zum schluss nur noch 3 filme infrage kamen!

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Berlinale 2006

    Cool. Wie bist du denn in die Jury-Besetzung gekommen?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Berlinale 2006

    Zitat Zitat von davezeville
    Sag mal nix gegen die Disney-Filme, besonders die Älteren gehören zu den Filmen, an die ich gerne zurückdenke.
    Da stimme ich dir 100%ig zu. Meine aller erste Videokassette war "Das Dschungelbuch". Ich sehe mir die alten Filme immer wieder gerne an...einfach toll!!!
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Berlinale 2006

    Ich finde man sollte zwischen den frühen Filmen aus dem Hause Walt Disney, und den Neueren einen großen Unterschied machen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3

    Re: Berlinale 2006

    ja das stimmt!! die alten sind um einiges besser.
    aber zurück zum thema, hat hier jemand was mit der berlina,e zu tun?

    ich bin per bewerbung in die jury gekommen

Ähnliche Themen

  1. Casino Royale (2006)
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:49
  2. Obsession (2006)
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 23:47
  3. Berlinale 2007
    Von film_max im Forum Festivals
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 04:50
  4. The 2006 (78th) Academy Awards
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 17:40
  5. Berlinale
    Von Janis im Forum Festivals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36