Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sneak Classic in Bonn

  1. #1
    JFK
    JFK ist offline
    Statist
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    193

    Sneak Classic in Bonn

    Also ich möchte mal kurz die Werbetrommel rühren.

    Unser Studentenfreundeskreis (vorwiegend Soziologen, Pädagogen) hat vor knapp einem Jahr eine Sneak Classic ins Leben gerufen. Jeden zweiten Montag treffen wir uns und jemand stellt einen Filmklassiker vor, von dem nicht verraten wird, welcher es ist (Sneak halt).
    Seit letzter Woche hat dieses Programm einen offizielleren Rahmen bekommen. Der Besitzer vom Clio`s, die Studentenbücherei mit kleinem Cafe in der Lennestraße 6, hat uns freundlicherweise seine Lokalität zur Verfügung gestellt. Das bedeutet, der Film wird auf Leinwand und Beamer gezeigt und es gibt die üblichen Getränke (Kaffee, Bier vom Faß, alkoholfrei) für Preise unter Kneipenniveau (Bier vom Fass 1,50€!). Eintritt ist 1 €.
    Wer regelmäßig teilnehmen will, hat selbst die Möglichkeit nach einem objektiven "Sneakquotienten" einen Filmklassiker zu zeigen.
    Nähere Informationen finden sich auf unserer Website:
    http://www.sneak-classic.de/

    Ich dachte, ich schreib es mal hier rein. Hier gibt es ja einige Bonner Filminteressenten.
    Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!
    "Wir sind alle Individualisten." "Ich nicht!"

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Sneak-Classic in Bonn (Clio's)

    Sowas finde ich ja mal nur genial! Leider ist Bonn dann doch nicht gleich um die Ecke. Eure Auswahl ist ja wirklich sehr schön, gibt es zufällig von der Lokalität und dem Filmesehen selbst Fotographien?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Sneak-Classic in Bonn (Clio's)

    Finde die Idee ebenfalls sehr cool. Vielleicht kann ich's ja mal einrichten, vorbeizuschauen. Nur Montag ist bei mir immer etwas ungünstig...
    Na, mal sehen.

  4. #4
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Sneak-Classic in Bonn (Clio's)

    Diesen Wunsch hatte ich auch schon seit längerer Zeit. Wollte Freunden einen Film zeigen, wo ich meine das man den gesehen haben sollte und umgekehrt. Ohne das man vom Film des Abends weiß.
    Aber nach einigegn Freundenfilmabenden der Vergangenheit konnte ich das ausschließen. Zu viel Unruhe im Publikum und Ablenkung vom Thema des Abends.

    Sehr lobenswert eure Sache.
    Burt, are we fuck-ups?

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Sneak-Classic in Bonn (Clio's)

    sowas müsste man wirklich machen. dafür allerdings am besten einen richtig guten Saal zur Verfügung haben (Kino oder ein vernünftig eingerichtetes Heimkino (Daniel))
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Sneak Preview
    Von jazz im Forum Filme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 00:40
  2. sneak enttäuschungen...
    Von Shawn im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 22:13
  3. Classic Science-Fiction Movies!
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 19:27
  4. Filmmusik Biennale in bonn
    Von laertes im Forum Festivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 19:47
  5. WWF Wrestling Classic
    Von Diamond Dallas Page im Forum Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 09:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36