Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Filmfest München 2003

  1. #1
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Filmfest München 2003

    Hi,

    also nachdem im Movie-Forum ja jetzt schon die Frage losging welche Filme man sehen sollte auf dem diesjährigen Filmfest München (FFM) können wir hier mal ein paar Tipps sammeln:

    Whale Rider: Diesen Film durfte ich vorab schon sehen und bin begeistert, wie berührend und emotional ein Film wirken kann! Eine schöne Geschichte um Religion, Diskriminierung und Familie, das alles ohne schwerfällig oder langweilig zu wirken. Die junge Keisha Castle-Hughes ist sicherlich eine der großartigsten Neuentdeckungen dieses Jahres!

    Dirty Pretty Things: Allein die Info über den Film macht schon heiß. Stephen Frears' (Grifters, High Fidelity u.a.) neuer Film mit einer vielversprechenden Besetzung: Audrey Tatou (Die fabelhafte Welt der Amelie) und Chiwetel Ejiofor (Amistad). Der Thriller handelt von einem illegalen Einwanderer, der zusammen mit seiner Zimmerkameradin in die dunkle Unterwelt von London gerät.

    Weitere Filme sind sicherlich:
    Spun
    Xiaos Weg

    Das sind auf jeden Fall für mich die wichtigsten Filme auf dem diesjährigen FFM, aber nach dem Filmfest werde ich sicherlich noch einige Geheimtipps mehr gesehen haben

    Gruß Markus

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Filmfest München 2003

    Ich möchte an dieser Stelle unbedingt Love Object empfehlen! Vor allem für die Freunde des Fantasy Filmfest eine tolle Einstimmung vorab.

    Und sehr sehenswert ist auch Zero Day. Ein großartiger Film über eine ernste Thematik, über den man nachher wunderbar diskutieren kann.

    Außerdem ist Das Meer kommt mit Sicherheit nicht uninteressant.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Filmfest München 2003

    Dann trag ich auch mal meinen ganz kleinen Teil dazu bei, nämlich zu "Verschwende deine Jugend": Fand den leider nur durchschnittlich. Ist zwar ne ganz nette Idee, jedoch relativ langweilig und auch eher klischeehaft inszeniert. Ist ok, aber nichts was man sich umbedingt im Kino ansehen müsste.

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Filmfest München 2003

    Auf dem Filmfest gesehen:
    Spun
    eine wilde Achterbahnfahrt von Jonas Akerlund (bisher Videoclips, z.B. Prodigy's Smack My Bitch Up) über ein paar Leute im Drogen-(Speed-)Milieu. Rasend schnelle Schnitte, extreme Close-Ups, surreale Sequenzen.
    Grandios besetzt u.a. mit Mickey Rourke, Mena Suvari, Peter Stormare, Debbie Harry (Blondie!) und in einer klitzekleinen Nebenrolle: Billy Corgan (Smashing Pumpkins), der auch den Soundtrack gemacht hat.
    Geniales Popkultur-Kino.
    Die "Cinema" würde drunter schreiben: "Dieser Film könnte ihnen gefallen, wenn ihnen Trainspotting und Requiem for a Dream gefallen hat."

    The Good Girl
    lief wie Spun in der Reihe 'American Indies'. Jennifer Aniston als frustierte Frau in der Quarter-Life-Crisis, die keinen Bock mehr auf ihren kiffenden Ehemann und ihren Job im Supermarkt hat. Als sie einen Jungen kennenlernt, der die Gesellschaft noch mehr hasst als sie, träumt sie von einem Neubeginn.
    Die Handlung ist nicht wirklich neu, aber die exzellenten Darsteller (John C. Reilly, Tim Blake Nelson) reißen's raus. Ein Film, den man Mrs. Brad Pitt nicht zugetraut hätte.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Filmfest München 2003

    zu "The Good Girl" und evtl. auch "zu "Spun" sollte im Movies-Bereich bereits ein Topic existieren. Falls du Interesse daran haben solltest kann ich mal auf die Suche danach gehen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Filmfest München 2003

    @Matt:
    ich hatte schon selber gesucht, aber nix gefunden... Wenn du mir da auf die Sprünge helfen willst bzw. kannst, nur zu, bin ja neu hier und lernwillig.

    Sollte es noch keine Einzel-Topics zu den beiden Filmen geben, soll ich dann jeweils ein neues aufmachen und meine Meinung zu den Filmen per copy+paste da rein stellen? Oder ist das dann böses Crossposting?

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Filmfest München 2003

    Das könnteste so machen, stört nicht, wenn du das da reinkopierst.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Filmfest München 2003

    Zitat Zitat von Walter Sobchak
    @Matt:
    ich hatte schon selber gesucht, aber nix gefunden... Wenn du mir da auf die Sprünge helfen willst bzw. kannst, nur zu, bin ja neu hier und lernwillig.

    Sollte es noch keine Einzel-Topics zu den beiden Filmen geben, soll ich dann jeweils ein neues aufmachen und meine Meinung zu den Filmen per copy+paste da rein stellen? Oder ist das dann böses Crossposting?
    Ich habe gerade nochmal alles durchgeschaut konnte aber weder zu "Spun", noch zu "The Good Girl" ein Topic finden. Wenn du Lust und Zeit hast, dann kannst du ja dafür Topic im Movies-Bereich eröffnen und dort noch ausführlichere Texte darüber schreiben. Ich bin mir außerdem sicher das es hier noch einige Leute geben wird die beide Filme ebenfalls kennen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Munich (München)
    Von Morten im Forum Filme
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 12:25
  2. Asia Filmfest München 2007
    Von CallMeDude im Forum Festivals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:12
  3. Filmfest München 2006
    Von Markus im Forum Festivals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 00:34
  4. München
    Von VJ-Thorsten im Forum Plauderecke
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 20:37
  5. Oscarnacht 2003 im Maxx München
    Von Basti Horn im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36