Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Filmnächte am Elbufer 2002 in Dresden

  1. #1
    laertes
    Gast

    Filmnächte am Elbufer 2002 in Dresden

    auch dieses jahr ist es wieder so weit: vom 28. juni bis 25. august steigen die filmnächte am elbufer in traumhafter kulisse in einer der schönsten städte deutschlands.

    unter http://www.filmnaechte-am-elbufer.de bekommt Ihr alle informationen.

    cu in dresden!



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-08-06 15:56 ]</font>

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Filmnächte am Elbufer 2002 in Dresden

    Ja, das sieht cool aus. In Düsseldorf gibt's auch im Sommer Open-Air Kino, wollte ich auch immer mal hin...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Filmnächte am Elbufer 2002 in Dresden

    naja da wäre Düsseldorf für mich doch weitaus näher, auch wenn die beiden Bilder die du (laertesdd) gepostet hab, wirklich klasse sind, aber da sind mir zu viele Leute, da versteht man doch nix... wenn da so viele sind...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Filmnächte am Elbufer 2002 in Dresden

    War noch nie im Open-Air Kino! Wird aber nachgeholt. Am WE in "Memento"

  5. #5
    laertes
    Gast

    Filmnächte am Elbufer 2002 in Dresden

    @matt: nope. das publikum ist mucksmäuschenstill - es will ja schließlich den film sehen. Du kommst in das eingezäunte, sich an die elbhänge schmiegende areal ohnehin nur mit eintrittskarte (also keine beliebigen umherstehenden, labernden leute). ausserdem ist die technik mittlerweile echt groß und grandios. Du hörst alles! und Du siehst alles! echt der hammer, ey...

    es bleibt dabei: cu in elbflorenz.

  6. #6
    laertes
    Gast

    Filmnächte am Elbufer 2002 in Dresden

    nur so viel (und auch nur für die, die's interessiert): ich habe noch trockene füße hier in dresden (warum, weiß ich selbst nicht; schließlich wohne ich gar nicht weit weg von der elbe).
    die filmnächte am elbufer jedenfalls - um zum thema zu kommen - sind für dieses jahr wohl buchstäblich ins wasser gefallen:



    aber das ist nur das geringere übel im vergleich zu den vielen einwohnern (mittlerweile sind's allein in dresden über 30.0000), die ihre heimstätten verlassen mussten.
    ich bin voller sorge, wie lange das wasser noch von unserer (erdgeschoss-)wohnung entfernt bleibt.
    ansonsten kann ich alle, die dies hier lesen, nur dringendst bitten, für die opfer der flutkatastrophe zu spenden! und dieser aufruf ist wirklich ernstgemeint...!

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Filmnächte am Elbufer 2002 in Dresden

    Ja, wir hatten hier bei uns in der Zeitung auch ein Bild, wo man die Leinwand so halb im Wasser stehen sah. Echt blöd, aber im Vergleich zu den Leuten, die ihre Wohung verloren haben wohl das kleinere Übel.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    laertes
    Gast

    Filmnächte am Elbufer 2002 in Dresden

    und es ist wieder soweit! ab heute (23. august 2002) öffnen die filmnächte am elbufer wieder ihre pforten. und trotz erheblichster eigener schäden werden die nächsten filmvorführungen benefizveranstaltungen sein, ein teil der kartenerlöse kommt also den flut-opfern zugute.
    auch ich bin gleich wieder dabei und zwar heute abend bei der zürich kurzfilmnacht. ich bin seeeeehr gespannt!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-08-23 16:39 ]</font>

  9. #9
    laertes
    Gast

    Filmnächte am Elbufer 2002 in Dresden

    nun, die kurzfilmnacht war ein wahres fest. und zum schluss wurden die filmnächte nochmal richtig gemütlich. insofern freue ich mich jetzt schon sehr aufs nächste jahr. und dann hoffentlich nicht wieder 'land unter'.

Ähnliche Themen

  1. Filmnächte am Elbufer 2004 in Dresden
    Von laertes im Forum Festivals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 12:27
  2. 16. Filmfest Dresden
    Von laertes im Forum Festivals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 14:17
  3. Filmnächte am Elbufer 2003 in Dresden
    Von laertes im Forum Festivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:24
  4. 15. Filmfest Dresden
    Von laertes im Forum Festivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 16:27
  5. 14. Filmfest Dresden
    Von laertes im Forum Festivals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2002, 18:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17