Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Berlinale 2013 - Audiotagebuch

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Berlinale 2013 - Audiotagebuch

    Es geht wieder los! Am 7. Februar eröffnet eines der größten Filmfeste der Welt zum 63. Mal seine Pforten in Berlin. Auch dieses Jahr werden wieder unzählige Stars auf dem roten Teppich bzw. nach den Vorstellungen auch in den Q & A Runden erwartet, die zumeist exklusiv auf der Berlinale in Welt- und Europapremieren ihre neuesten Filme vorstellen werden. Unter anderem werden in diesem Jahr Anne Hathaway, Hugh Jackman, Joseph Gordon-Levitt, Scarlett Johansson und James Franco erwartet. Dies ist jedoch nur ein kleiner Ausschnitt und wer selbst mit von der Partie und nah an den Stars dran sein möchte, der sollte sich auf den schnellsten Weg auf nach Berlin machen: Der Vorverkauf für die ersten Filme, sowohl vor Ort, als auch online, beginnt für die ersten Vorstellungen schon am 4. Februar. Näheres zu den einzelnen Filmen findet ihr auf der Internetpäsenz der Berlinale und täglich hier mit unserem Audiotagebuch..

    Wie schon im letzten Jahr haben wir nämlich für euch ein kleines Special vorbereitet, denn unser Autor Daniel Licha ist knapp zwei Wochen vor Ort und wird exklusiv im Dauereinsatz von der Berlinale berichten. Dabei wird er in Form eines Audiotagebuches kurz über die Geschehnisse des Tages berichten und euch auf die Highlights hinweisen und euch vor filmischen Enttäuschungen bewahren.

    Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Meinung hier im Forum

    Tag 01: The Gähnmaster oder der Tag ohne Highlights
    Tag 02: Kühe schubsen auf dem Land und bärbeißige Polizisten
    Tag 03: Pornostars und Aliens unterwandern Berlin
    Tag 04: Neues von Kitano und Joseph Gordon-Levitts Regiedebüt
    Tag 05: Unter anderem der wohl beste Film der diesjährigen Berlinale ...
    Tag 06: Neues von Wong Kar Wai, einem Regisseur mit Drehverbot und eine Ode an Ozu
    Tag 07: David Gordon Green, Tornatore, Soderbergh und die Revolution des Kinosounds
    Tag 08: Viel Tierquälerei und die Auferstehung des Phoenix
    Tag 09: Steinzeitbewohner, Schläferstünduchen und Tagträume
    Geändert von KeyzerSoze (17.02.2013 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Berlinale 2013 - Audiotagebuch

    gehst du eigentlich dann auch zu den Q&A's und meldest dich zu wort?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Berlinale 2013 - Audiotagebuch

    Die Q & A sind ja direkt im Anschluss des Filmes im Saal bei den Publikumsvorstellungen. Bei den Pressevorstellungen gibts sowas ja leider nicht, da nur die offizielle Pressekonferenz. Wenn sichs zeitlich ergibt und es einigermaßen interessant ist schau ich da aber auch vorbei.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Berlinale 2013 - Audiotagebuch

    Tag 1... sorry dass es manchmal etwas arg laut wird ... war um mich rum sehr laut in der Presselobby, daher hab ich wohl automatisch auch etwas lauter gebabbelt ... hoffe das wird morgen dann besser

    Gesichtete Filme:
    The Grandmaster - Sektion Wettbewerb (außer Konkurrenz)
    I Used to be Darker - Sektion Forum
    Killing Stranger - Sektion Forum

    https://soundcloud.com/daniellicha/berlinale-tag-1-1
    Geändert von KeyzerSoze (08.02.2013 um 14:38 Uhr)

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Berlinale 2013 - Audiotagebuch

    fuck mann, ich hab' hier kein gescheites i-net. muss ich mal später meinen nachbar um einen download bitten. bzw. ihm noch auf seine liste setzen, die ich gestern verfasst habe.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Berlinale 2013 - Audiotagebuch

    Folgend nun Tag 2 ... nicht wundern wegen den Zeitangaben ... habs gestern abend schon aufgenommen, aber dann nicht mehr die Muse gehabt den Rechner noch hochzufahren und das Ding hochzuladen

    Gesichtete Filme:
    Promised Land - Sektion Wettbewerb
    Berlinale Shorts II - Sektion Berlinale Shorts
    Les Miserable - Sektion Berlinale Special


    https://soundcloud.com/daniellicha/berlinale-tag-2

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Berlinale 2013 - Audiotagebuch

    Und weiter gehts mit Tag 3. Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass ich beim letzten Film vergessen habe den Titel zu erwähnen, aber ihr sehts ja im Post. Dazu noch 2 Berichtie über die merkwürdige Zuschauerschaft der Berlinale ...

    Gesichtete Filme:
    Lovelace - Sektion Panorama Special
    Jin - Sektion Generation
    Fatal - Sektion Panorama
    Onna - Sektion Forum

    https://soundcloud.com/daniellicha/berlinale-tag-3

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Berlinale 2013 - Audiotagebuch

    Und die nächste Runde...

    Gesichtete Filme
    Gold - Sektion Wettbewerb
    Don Jon's Addiction - Sektion Panorama
    Cold Bloom - Sektion Forum
    Jury + Behind the Camera - Sektion Panorama

    https://soundcloud.com/daniellicha/berlinale-tag-4

  9. #9
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    AW: Berlinale 2013 - Audiotagebuch

    Bin ja schon mal gespannt, was du von Maladies hältst. Konnte mit dem ja nicht so viel anfangen.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Berlinale 2013 - Audiotagebuch

    Dein Wunsch ist mir Befehl ... und bitte nicht ärgern, dass das mit dem Berlinale Palast nicht geklappt hat ... wenn du Folgendes hörst:

    Gesichtete Filme:
    Maladies - Sektion Panorama
    Before Midnight - Sektion Wettbewerb (außer Konkurrenz)
    Layla Fourie - Sektion Wettbewerb
    Meine Schwestern - Sektion Panorama


    https://soundcloud.com/daniellicha/berlinale-tag-5

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Berlinale 2013
    Von Matt im Forum Festivals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 20:21
  2. Berlinale 2012
    Von KeyzerSoze im Forum Festivals
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:35
  3. Berlinale 2012 - Audiotagebuch
    Von KeyzerSoze im Forum Festivals
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 18:15
  4. Berlinale 2011
    Von KeyzerSoze im Forum Festivals
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 13:54
  5. Berlinale
    Von Janis im Forum Festivals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 19:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36