Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Fantasy Filmfest 2011

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Fantasy Filmfest 2011

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich dieses Jahr zum FFF zufälligerweise sogar schon passenden Urlaub eingeplant habe. Da eröffne ich doch glatt das diesjährige Topic dazu. Erste Trailer sind ja auch schon draussen.


    The Lost Bladesman (Guan Yun Chang) / China/Hongkong 2011 / Regie: Felix Chong, Alan Mak

    - Shing Shang mit Kung Fu Action und großen Namen. Not on my list!




    Phase 7 (Fase 7) / Argentinien 2011 / Regie: Nicolás Goldbart

    - Eine Abwandlung von Crazies aus Argentinien? Ausnahmezustände bieten doch immer einiges an Potential.




    Point Blank (Á Bout Portant) / Frankreich 2010 / Regie: Fred Cavayé

    - Der zweite Trailer mit einer Schwangeren. Die sind oft besonders gefragt als Opfer in Filmen. Sie scheint allerdings nicht primär im Mittelpunkt zu stehen. Mein Französisch ist etwas eingerostet, deshalb kann ich nicht viel verstehen. Geht es da um irgend eine Verwechslungsgeschichte? Die Hauptfigur scheint unfreiwillig in Schwierigkeiten zu geraten. Die Optik sieht schonmal gut aus. Könnte ein stabiler Thriller sein.




    The Prey (La Proie) / Frankreich 2011 / Regie: Eric Valette

    - Ein weiterer Thriller aus Frankreich. Sieht aus wie Dr. Kimble auf der Flucht. Wird er von seiner Frau/Freundin gejagt? Wie es aussieht mit Knastausbruch und einem bösen Gegenspieler der das Leben seiner Tochter bedroht.




    Stake Land / USA 2010 / Regie: Jim Mickle

    - Wie die Zombies selbst, ist auch das entsprechende Genre aktuell nicht totzukriegen. Wenn im Trailer schon steht, dass dies DER Horrorfilm des Jahres ist, sollte das doch Grund genug sein, sich Stake Land anzusehen. Oder?




    Super / USA 2010 / Regie: James Gunn

    - Das Thema 'realer' Superhelden hatten wir in den letzten Jahren zwar schon Mal. Hier gibt es aber vielleicht noch einen weiteren guten Ansatz. Dem Trailer nach behält man sich einen gewissen Underground-Touch vor, adelt den Cast aber mit Kevin Bacon, Liv Tyler und..., yep, Ellen Page. Den könnte ich mir vorknöpfen.





    Urban Explorer / Deutschland 2011 / Regie: Andy Fetscher

    - Ein deutscher Beitrag. Warum in Englisch? Eine Gruppe Jugendlicher auf Abenteuersuche steigt in Berliner Katakomben hinab. Dort wartet mehr Abenteuer auf sie, als ihnen lieb sein dürfte. Da fehlt mir ein entscheidender Grund warum ich den kucken sollte.




    Für's Erste ist noch kein ultimatives Must-See dabei. Eher einige Filme, bei denen ich es zumindest darauf ankommen lassen würde. Aber es wird ja noch einiges an Programm nachgeliefert.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Fantasy Filmfest 2011

    Super ist sehr seltsam und nicht so ein purer Spaß wie es Kick-Ass war und wie es der Trailer vermuten lässt. Gibt wirklich krasse, eindringliche Szenen. Weiß immernoch nicht was ich von dem Film halten soll 2 Monate nach Sichtung.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Fantasy Filmfest 2011

    Hm, schwach, so auf den ersten Blick alles. Abgesehen vom Bladesman natürlich, auf den freu ich mich ja. Wobei: Da werden sicher noch einige tolle Sachen dazu kommen. Aber ich vermute, so spontan, ich bleibe dem Festival in diesem Jahr erneut fern.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Fantasy Filmfest 2011

    @Usual

    In welcher Stadt wirst du denn teilnehmen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Fantasy Filmfest 2011

    Mein Ziel ist immer Hamburg. Allein aus dem Grund, dass dort ein Freund von mir wohnt. Ich muss diese Tage aber noch um mein freies Wochenende kämpfen, sonst lohnt es sich fast nicht für mich hochzufahren. Du bist wahrscheinlich eher in Berlin, oder?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Fantasy Filmfest 2011

    Zwei neue Filme sind dazu gekommen:


    Largo Winch II: The Burma Conspiracy / Frankreich, Belgien, Deutschland 2011 / Regie: Jérôme Salle

    - Eine Konspirationsgeschichte. Da gab es doch mal ein Computerspiel namens Largo Winch. Schon die zweite Verfilmung?




    22nd of May (22 Mei) / Belgien 2010 / Regie: Koen Mortier

    - Ein Bombenfilm? Das Video ist mehr ein Teaser als ein Trailer.

    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Fantasy Filmfest 2011

    Der erste Teil lief vor 2 Jahren auf dem FFF ... war ne interessante Bondvariante und hat mir auch besser gefallen als die meisten Filme von 007. War ziemlich unterhaltsam...

    22nd of May ist sowas von Must See bei mir nach Motiers Ex Drummer...

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Fantasy Filmfest 2011

    Zitat Zitat von TheUsualSuspect Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist immer Hamburg. Allein aus dem Grund, dass dort ein Freund von mir wohnt. Ich muss diese Tage aber noch um mein freies Wochenende kämpfen, sonst lohnt es sich fast nicht für mich hochzufahren. Du bist wahrscheinlich eher in Berlin, oder?
    naturalmente
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Fantasy Filmfest 2011

    And the list goes on:


    Cowboys and Aliens / USA 2011 / Regie: Jon Favreau

    - Ich bin mir noch nicht sicher was ich von dem Konzept halten soll. Auf der anderen Seite, kann ein Film mit Harrison Ford schlecht sein?

    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Fantasy Filmfest 2011

    yay ... trotz Craig. Ärger mich jetzt schon dass ich dieses Jahr nicht mit Dauerkarte unterwegs bin ...

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Filmfest Nights #09 (2011)
    Von Matt im Forum Festivals
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 00:12
  2. Fantasy Filmfest 07
    Von KeyzerSoze im Forum Festivals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:43
  3. Fantasy Filmfest 08
    Von Chefkoch im Forum Festivals
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 01:53
  4. Fantasy Filmfest 2001
    Von Thomas im Forum Festivals
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 02:30
  5. Fantasy Filmfest
    Von chilli im Forum Festivals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2001, 18:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17