Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Walpurgisnacht auf der Thingstätte (Heidelberg)

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Walpurgisnacht auf der Thingstätte (Heidelberg)





    volle größe: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... acht_1.JPG

    wiki:

    Jedes Jahr ziehen in der Walpurgisnacht zum 1. Mai bis zu 20.000 Menschen auf den Heiligenberg und feiern ein Fest, bei dem es weder kommerzielle Verkaufsstände noch elektrisches Licht gibt. Getränke und Rauschmittel werden selbst mitgebracht, genauso wie Musikinstrumente. Das Schauspiel findet weitgehend bei Dunkelheit statt, da im Landschaftsschutzgebiet/Wald keine Feuer erlaubt sind. Polizei und THW dulden üblicherweise jedoch ein größeres Feuer im Bühnenrund sowie Feuerspucker, die ihr Können zur Schau stellen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Thingst%C3 ... delberg%29

    war dort letztes jahr (direkt nach einem bob dylan konzert!), und hatte nicht wirklich viel erwartet. wurde von ein paar kumpels aufmerksam gemacht, und bin in der erwartung hin, eine größere party zu erleben. aber das war ja sowas von geil, dass ich mich eigentlich schon seit letztem jahr auf kommenden mittwoch freue.
    man läuft erst ne stunde auf son berg hoch, kommt dann an einem größeren tor an, und wenn man da durchgeht, erblickt man den riesen mob. hatte was von herr der ringe. feuer, trommeln und marihuana-geruch in der luft.

    vielleicht hat ja zuuuufällig jemand bock und gelegenheit ebenfalls dort zu erscheinen.

    studivz gruppe dazu: http://www.studivz.net/Groups/Overview/9600bdcc29da6ea1

    (hoffe der link funzt...ansonsten einfach danach suchen)

    und noch ein video für mehr impressionen:

    http://youtube.com/watch?v=AaCG7ShuG7A
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Walpurgisnacht auf der Thingstätte (Heidelberg)

    verdammt, jetzt erst gesehen. habe vor wenigen wochen noch ein paar bekannten davon erzählt und wir hatten echt überlegt vorbeizuschauen - allerdings war ich mir bei dem datum nicht sicher und jetzt, hier und heute, lese ich dass es schon vorbei ist. damn! hätte mir ja gern einen mit dir gekippt, bobbyleinidididum.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Walpurgisnacht auf der Thingstätte (Heidelberg)

    wirklich schade! waren zwar nicht ganz so viele leute wie letztes jahr oben, und zudem sind die zivi-bullen gut abgefahren, aber es war trotzdem mal wieder eine ganz außergewöhnliche party.
    war dieses jahr bis in die morgenstunden vor ort, obwohl das nicht mehr so feierlich war, überall müll und so, aber es gab noch ein paar bier zu schnorren, und auf dem rückweg hätte mich fast so ne emo-kuh geschlagen, weil ich mich über sie lustig gemacht habe, aber ich konnte schneller rennen.

    naja, schade, wäre natürlich ideal gewesen, sich dort mal zu treffen. und nächstes jahr schieben sie bestimmt nen riegel davor, wollten es schon dieses jahr verbieten, allerdings war die planung zu knapp (zum glück!). daumen drücken.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Walpurgisnacht auf der Thingstätte (Heidelberg)

    geht dieses jahr jemand hin? ich bin noch am überlegen...bock hätte ich schon. sieht nur mit pennplätzen dieses jahr schlecht aus und ich weiß noch nicht, ob ich bock auf durchmachen habe, besonders weil ein wenig regen angekündigt ist.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Walpurgisnacht auf der Thingstätte (Heidelberg)

    Hab vor kurzer Zeit wieder einer Bekannten davon erzählt... glaube aber, dass ist ziemlich weit weg (wird sich wohl seit damals nicht viel dran geändert haben edit: ca. 300km wohl). Bock ist nachwievor vorhanden, auch wenn die Erwähnung der Bullen schon wieder nervt. Die sollen gefälligst Mai-Demonstrationen bewachen und nicht die ruhigen Leute nerven. Glaube aber leider nicht, dass das nun so kurzfristig noch was gibt.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Walpurgisnacht auf der Thingstätte (Heidelberg)

    die präsenz von denen ist schon vorhanden, es laufen wohl auch zivis rum. aber wenn man sich nicht allzu sehr exponiert (@vorletztes jahr: fuck! ), sollten die nicht großartig stören. halt festival-like.

    an dich hatte ich auch gedacht, als ich den post hier getippt habe. kann dir ja nochmal bescheid geben, was sich bei mir ergibt. aber wie gesagt, bin selbst noch unschlüssig.

    die party, stimmung, atmosphäre dort ist auf jeden fall HAMMER. mir würde nichts vergleichbares einfallen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Ähnliche Themen

  1. Auf dem Planeten der Frauen
    Von redewert.de im Forum TV Highlights
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 02:20
  2. 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der Herzelinde
    Von Copperhead im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 05:08
  4. Größe der Trailer auf deutsch
    Von Flori83_SVW im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 16:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36