Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Beiträge edieren

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.944

    Beiträge edieren

    Mir ist schon öfters aufgefallen, daß bei manchen Beiträgen Edit: steht. Warum das ist mir auch klar, würde aber gerne wissen, ob das eine selber eingetippte Info ist, oder ob das automatisch passiert, wenn ich meine Beiträge ediere.
    Interessiert mich besonders in Bezug auf die Filmtagebücher, falls ich da geringfügige Änderungen mache (z.B. vergessen den Filmtitel dick zu machen). Hätte es nicht gerne wenn alles mit Edit: zugekleistert ist.
    Klar, hab schon ediert und nix gesehen, dachte aber, vielleicht wird das nur einem selber nicht angezeigt...
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Beiträge edieren

    Es steht dann normalerweise nur unten, dass der beitrag editiert wurde, das Edit: und der neue Text ist jedenfalls manuell gemacht worden, keine Sorge, das wird dann auch nicht in deinen Tagebücher so zugekleistert aussehen.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.944

    Re: Beiträge edieren

    Ja gut, werd das gleich mal selber checken, indem ich ohne Login nachgucke. Mann, mann, mann warum komm ich auf die einfachste Möglichkeit immer als letztes!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Beiträge edieren

    Und der Hinweis, dass etwas editiert wurde am Fuße des Posts kommt übrigens auch nur dann, wenn nach dem Post mindestens noch ein weiteres (egal ob von einem selbst, Stichwort Tagebuch oder von einer anderen Person) folgt.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Beiträge edieren

    Kann es übrigens sein, dass man Beiträge momentan nicht mehr editieren kann? Geht bei mir jedenfalls nicht.

    Und ich glaube auch erkannt zu haben, dass eine vorher von mir durchgeführte Editierung plötzlich wieder weg ist (im Topic zu Clerks II wurde ein Zitat falsch dargestellt - das hatte ich geändert, jetzt ist es aber wieder falsch).

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Beiträge edieren

    Bei dem obigen Beitrag ist jetzt wieder der "edit"-Button angezeigt. Aber bei meinen älteren Beiträgen nicht. Lässt sich jetzt vielleicht nur noch der zuletzt abgesetzte Beitrag editieren? Das wäre nicht so gut...

    P.S.: Mein Verdacht hat sich bestätigt. Der "edit"-Button erscheint neuerdings nur noch beim letzten Beitrag:



    Könnte man das wieder umstellen, wenn es nicht zu viel Mühe macht? Ich müsste z.B. noch zahlreiche Bild-URLs in meinem Filmtagebuch aktualisieren und bin auch ein notorischer Selbstkorrigierer, wenn ich verspätet Tippfehler in meinen alten Beiträgen finde. Das wäre super.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Beiträge edieren

    ...ganz zu schweigen davon, dass ich jetzt auch die Liste im "1000 Filme..." nicht mehr aktualisieren kann.

    Ich habe es übrigens mal über einen Umweg versucht und den "mode" bei älteren Beiträgen von "quote" auf "editpost" geändert - dann bekomme ich aber die Fehlermeldung: "Du kannst nur deine eigenen Beiträge bearbeiten."

    Hilfe! ich will wieder editieren können!

  8. #8
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    Re: Beiträge edieren

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Um verwirrung im Szenenbild Quiz zu vermeiden wollte ich die gelösten Bilder eigentlich wieder rausnehmen. Dies ging aber nicht, da wie Daniel ja bereits erwähnt hatt der Edit-Button plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  9. #9
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Beiträge edieren

    Hi,

    ja ich hab diese Änderung eingebaut, weil ein User (mittlerweile nicht mehr aktiv) seine alten Beiträge (von vor 3-4 Jahren) komplett gelöscht hat. Dadurch waren die kompletten Diskussionen mitten drin zerrissen, weil eben immer wieder Beiträge fehlten. Um solchem Missbrauch vorzubeugen hab ich die Funktion eingebaut.
    Ich sehe aber hier in der Diskussionen die Probleme, die damit einhergehen. Werde also demnächst das Update wieder zurückrollen und den alten Zustand wieder herstellen.

    Gruß Markus

  10. #10
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Beiträge edieren

    Hi,

    jetzt müsste es wieder gehen. Bitte Bescheid geben, wenn es noch Probleme gibt.

    Gruß Markus

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. FTB/Foren-Beiträge per copy&past in Blog
    Von Bob im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 17:23
  2. Unbeantwortete Beiträge
    Von laertes im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 01:19
  3. Beiträge
    Von The_Oscar im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:31
  4. Editierzeit der Beiträge
    Von Argonaut im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36