Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quicktime nosound

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Quicktime nosound

    Hallo.
    Hab leider ein Problem mit meinem Quicktime-Player. Bei Trailern und auch sonstigen Dateien streikt der Ton.
    Hab schon untersucht, ob ich nicht die neueste Version habe, aber mit 7.0.4 bin ich wohl gut dabei, keine neuere Version verfügbar. Der Supportbereich bei Apple bringt mich auch nicht weiter!
    Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?
    Wäre sehr dankbar!
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Quicktime nosound

    Um welchen Trailer handelt es sich denn? Oder tritt das Problem immer auf?

    Gruß Markus

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Quicktime nosound

    Tritt leider immer auf.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Quicktime nosound

    Hmmm dann muss es an Deinen Einstellungen liegen. Schon mal eine komplette Deinstallation von QuickTime versucht?

    Gruß Markus

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Quicktime nosound

    Habe ich gerade versucht, hat aber anscheinend nichts gebracht... zu dem Tonfehler kommt auch noch, dass derP immer hängenbleibt, wenn ich ihn abschalten (im Browser) wegklicken will... nich so schön, das Ganze.
    mfg davezeville
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Quicktime nosound

    Hmmm sehr merkwürdig...
    Da scheint irgendetwas an der Quicktime-Installation nicht zu passen... was es aber genau ist, kann ich Dir von der Ferne nicht sagen. Wenn Du einen Trailer runterlädst und dann anguckst hast Du auch einen Hänger und/oder den Tonfehler?
    Evtl. ist der Ausgabekanal falsch eingestellt (kann man in den Quicktime-Einstellungen in der Systemsteuerung definieren)...

    Gruß Markus

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Quicktime nosound

    Hab den"Parfum"-Trailer runtergeladen und der war nosound... soll das so sein, werd noch mal bei nem anderen schauen.

    EDIT:
    Ich weiß zwar nicht wie, aber jetzt geht's. Früher am Tage heute wollte ich die Treiber nochmal aktualisieren, hab sie dabei aber wohl deinstalliert, jetzt habe ich sie nochmal aktualisiert, weil ich bemerkt habe, das mein WMP auch nicht mehr ging und jetzt geht es. Vielleicht durch die Neuinstallation. Jedenfalls danke!

    EDIT, die 2.: Alles klar, ich denke ich weiß woran es lag... in den Einstellungen war nicht 5.1. angegeben, was meine Anlage eindeutig is. Als ich das wieder wegschaltete war der Ton auch weg. :wink:
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36