Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Empfehlungen

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    17

    Empfehlungen

    Ich hatte da einen Geistesblitz, was ich gerne hätte:

    Wie wäre es, im Forum einen Empfehlungs-Bereich aufzumachen. Jeder kann ein neues Thema eröffnen und seinen Filmgeschmack anhand von Kritieren und einer kurzen Lieblingsliste erklären (oder alternativ: nur schreiben, was er sich von einem gesuchten Film erwarttet). Die anderen können ihm dann Filme empfehlen.

    In die anderen Bereiche passt das nicht wirklich, sodass ich es nicht wagte, dort so ein Thema zu eröffnen.

    Der Vorteil gegenüber Amazon oder IMDb Empfehlungen: Nun, menschliche Intelligent ist besser und kann auf konkrete Wünsche eingehen.

    Bin gespannt, was ihr dazu sagt ...

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Empfehlungen

    Wird das hier nicht permanent in allen möglichen unterschiedlichen Themenbereichen durch diverse Beiträge gemacht?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Empfehlungen

    Das gibt's schon in viel komplexer: score11.de

    Da wertest du Filme und das System empfiehlt dir Filme die Leute, die Filme mochten die du gemocht hast, gut fanden. Und das ist VIEL besser als persönliche Empfehlungen, denn die Statistik stimmt einfach fast immer. Ich hab ca. 20 Filme gewertet und alles was er mir empfiehlt ist einfach nur super. Nur dass ich HdR nicht mochte hat ihn verwirrt. Scheint nicht zu meinem Geschmack zu passen.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    17

    Re: Empfehlungen

    @Matt: Natürlich gibt es Empfehlungen, aber nicht in dieser expliziten Form.

    @pHew: Der Ansatz mit dem statistischen Auswerten ist natürlich gut. Ich habe mich auch schon einmal mit der Idee gespielt so etwas ähnliches zu machen, nur aufgrund fehlenden Datenmaterials, Zeit und Webspace habe ich es nicht ernsthaft versucht.

    Dieses hier ist für mich jedoch enttäuschend. Ich habe 54 Filme aus verschiedenen Genres gewertet. Das Resultat war eher schwach. Unter den ersten 20 ist gerade ein Film, der mich wirklich interessiert und zwei weitere, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie mir gefallen könnten. Ein großer Teil besteht jedoch aus Filmen, die ich mir auf keinen Fall ansehen würde - bei vielen sehe ich nicht einmal einen Zusammenhang zu meinen Filmen. (Leider sehe ich auf der Seite nicht einmal eine Feedback-Möglichkeit)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Empfehlungen

    Vielleicht könntet ihr mal Trailer im Windows Media Format zum Download anbieten.
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Empfehlungen

    Hi,

    wir sehen keine Notwendigkeit dafür. Quicktime ist für Trailer immer noch das am weitesten verbreitete Format und bietet durch das HD-Format hervorragende Auflösungen... warum also wechseln?

    Gruß Markus

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Empfehlungen

    QUICKTIME ist vollkommen ausreichend!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Empfehlungen

    weiß nich...bin halt so nen windows fan
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  9. #9
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Empfehlungen

    Und? wo is das Problem sich mal schnell nen Quick Time Player runter zu laden? Du musst ja nicht gleich dein ganzen System wechseln
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  10. #10
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    Re: Empfehlungen

    Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit, Quicktime runterzuladen, ohne dass man dann das ganze iTunes-Zeug auf seinem Computer hat?
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

Seite 1 von 3 123 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36