Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Anregung zur Suchfunktion

  1. #1
    laertes
    Gast

    Anregung zur Suchfunktion

    ich fände es sehr sinnvoll, es zu ermöglichen, die suche auf eine reine titelsuche zu beschränken. bislang geht ja NUR text oder aber titel UND text. dann tauchen aber oft hunderte topics auf, die das wort in nur einem posting von vielen enthalten.

    ginge das, die suchfunktion zu erweitern?

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    bei Bremerhaven
    Beiträge
    129

    Re: Anregung zur Suchfunktion

    das fände ich auch sehr sinnvoll!
    hab ich aber bisher noch nie bei einem phpbb-forum gesehen, glaub ich zumindest...

  3. #3
    laertes
    Gast

    Re: Anregung zur Suchfunktion

    sollte aber doch problemlos möglich sein, zumindest nach meinem verständnis: denn wenn man den text durchsuchen kann oder den text PLUS den titel, sollte man eigentlich (!) auch nur nach titeln suchen können. klingt logisch. für mich.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Anregung zur Suchfunktion

    ich bin dir wohl nicht mehr gut genug!?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    laertes
    Gast

    Re: Anregung zur Suchfunktion

    von zeit zu zeit werde ich schon noch den einen oder anderen suchauftrag für dich haben, moogle.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Anregung zur Suchfunktion

    Hi,

    das Problem ist, dass das Forum keine Eigenentwicklung ist und Änderungen an diesem System für mich, bei jedem Update mehrere Stunden Arbeit kosten.
    Ich werd mal sehen, ob ich irgendwann die Muse habe

    Gruß Markus

  7. #7
    laertes
    Gast

    Re: Anregung zur Suchfunktion

    schick sie danach mal bei mir vorbei. dafür geb' ich dir was von meiner muße ab (davon habe ich genug im moment)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Anregung zur Suchfunktion

    Was ist denn eine Muße.

    Muse = Sexy weibliches Wesen, den Künstler mit genialen Einfällen inspirierend

    Muße = ?

    War das nicht sowas wie Lust etwas zu machen auf das man keine Lust hat?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  9. #9
    laertes
    Gast

    Re: Anregung zur Suchfunktion

    deine musen-definition ist korrekt.
    daneben gibt es dann noch die griechische göttin der kunst.

    "eine muße" - mit unbestimmtem artikel - gibt es meines erachtens gar nicht. sie muss also entweder determiniert "die muße" genannt werden oder einfach "muße".

    "ich hatte gestern keine muße." - "mach's, wenn du muße hast."

    tante wikipedia definiert's wie immer toll:

    Mit Muße bezeichnet man die Zeit, welche einem Menschen zum Nutzen nach eigenem Wunsch zur Verfügung steht, worin er "sich erquickt und auferbaut".
    Zeiten oder Augenblicke der Muße, ehedem nicht leicht zu erringen, werden stark vom Leben im 'Hier und Jetzt' bestimmt: Carpe diem (lat., sprich karpe di-em = "Nutze den Tag!"). Doch nicht alle Freizeit ist gleichzeitig auch "Muße", da viele Freizeitaktivitäten indirekt von Fremdinteressen bestimmt werden.
    Im Sinne von "schöpferischer Muße" tritt sie bereits - im Gegensatz zur Arbeit - in der Antike auf (griechisch s|cholé gegenüber pónos, lateinisch otium gegenüber negotium). Während die Denker der Antike die Muße mit ihren charakterbildenden und kreativen Möglichkeiten für wertvoll hielten, hat z. B. der Protestantismus Beruf und Arbeit hoch gehalten und sich gegen jeden Müßiggang (= "aller Laster Anfang") gewandt. Diese "Protestantische Ethik" ist auch zu einer wesentlichen Grundlage der kapitalistischen Ideologie geworden.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Anregung zur Suchfunktion

    ich glaube mitlerweile, dass alle Texte auf Wikipedia von dir stammen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit
    Von VincentVega im Forum Filme
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 15:31
  2. Erweiterung der Suchfunktion...
    Von TheCrow im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 17:07
  3. Lernmaterialen zur Filmanalyse
    Von Kubrick im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 18:29
  4. Frage zur Hitchcock-Box...
    Von Daniel im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 16:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36