Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: RSS Feed für Trailer

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    RSS Feed für Trailer

    Hier ist was ich gerne hätte: Ein RSS Feed MIT Enclosures für alle neuen Movie Trailer. Enclosure ist im Prinzip ein zusätzlicher Link zu jedem Eintrag im Feed, der vom einem Programm automatisch runtergeladen wird.

    So wie ich das sehe verweisen die Downloadlinks bei den Trailern auf verschiedene Server - mal bei AOL, mal bei Apple. Anscheinend muss man sich das also mühsam zusammensuchen. Da ihr das sowieso schon macht (und vermutlich in einer Datenbank ablegt), dürfte es doch eigentlich ein leichtes sein ein kleines PHP Script zu schreiben dass die Daten als RSS ausgibt. Optimal gibt es verschiedene Feeds - für die verschiedenen Qualitäten, und Sprachen (de, en)

    Nach stundenlangem Suchen im Netz nach einem solchen Feed bin ich bereit euch anzuflehen 8)

  2. #2
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: RSS Feed für Trailer

    Hi,

    das Problem dabei ist folgendes: Wenn wir so etwas anbieten, dann kommt kein Einziger mehr auf die Webseite, weil er ja alles frei Haus geliefert bekommt. Eine solche Webseite ist aber nicht kostenlos und refinanzieren können wir uns nur durch Klicks auf unsere Werbebanner, daher MÜSSEN wir für Besucher auf unseren Seiten sorgen. Ein solcher Diens wäre also für uns total kontraproduktiv...

    Gruß Markus

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: RSS Feed für Trailer

    Also auf der normalen Website war ich erst ein einziges Mal, und zwar als ich formatiert hatte und die URL des Forums nicht mehr wusste. Ihr könnt ja auf eine Seite verlinken auf der Werbung ist, und auf der der Trailer dann abgespielt wird? Lustig fänd ich es schon, wenn auch total sinnlos.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: RSS Feed für Trailer

    Auf den Detail-Seiten der Trailer sind Werbebanner und genau deswegen wollen wir die Leute auch dorthin haben und eben nicht einen Linmk fürs automatische herunterladen der Trailer (soe wie hier gewünscht)...

    Gruß Markus

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: RSS Feed für Trailer

    Mir ehrlich gesagt egal. Ich klick immer dann auf die Banner wenn ich das Gefühl habe, MovieMaze hat mir gerade einen Gefallen getan
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    Re: RSS Feed für Trailer

    Zitat Zitat von Markus
    Auf den Detail-Seiten der Trailer sind Werbebanner und genau deswegen wollen wir die Leute auch dorthin haben
    Naja, aber im Prinzip ist z.B. auf der auch Film-Detail Seite Werbung. Man könnte zwar argumentieren dass die Werbung auf der Trailerseite öfter geklickt wird, weil man auf die Fertigstellung des Downloads wartet, aber im allgemeinen würde ich sagen schaltet man die Seite noch einfach weg und macht derweil was anderes.

    Andere Optionen wären außerdem:

    * Werbung in den Feed einbauen. Das geht ohne Probleme, und wird oft auch schon gemacht. Wenn mich nicht alles täuscht unterstützt Google Adsense das sogar schon in einer Beta.

    * Den Feed irgendwie als Premium-Content anbieten. Ich wäre gerne bereit eine Kleinigkeit dafür zu zahlen (Betonung auf klein, aber wenn das mehrere machen...

    * Den Feed geheimhalten und nur mir die URL geben

    Außerdem: Einen Feed für die News bietet ihr ja auch schon an, obwohl auf der Hauptseite auch Werbung ist.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    Re: RSS Feed für Trailer

    Ihr könnt ja auf eine Seite verlinken auf der Werbung ist, und auf der der Trailer dann abgespielt wird? Lustig fänd ich es schon, wenn auch total sinnlos.
    Link ist nicht genug. Der Witz ist ja dass vollkommen automatisch heruntergeladen wird. In meinem Fall soll das ganze dann auch gleich automatisch auf den Pocket PC kopiert werden und auf der morgentlichen Busfahrt kann ich mir dann die neusten Trailer ansehen.

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    49

    Re: RSS Feed für Trailer

    Noch eine Anmerkung: Ich kenne mich in PHP gut genug aus um so ein Script zu schreiben...daran soll es nicht scheitern.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: RSS Feed für Trailer

    Sogar ich hab schonmal ein RSS Newsfeed in PHP geschrieben
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  10. #10
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: RSS Feed für Trailer

    Wovon redet ihr zur Hölle...?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Videopodcast RSS-Feed geht nicht...
    Von silver77 im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 08:59
  2. Trailer auch für Windows Media Player
    Von alexsey im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 13:56
  3. längere Liste für neue Trailer
    Von Trickstar im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 23:16
  4. RSS-Feed von MovieMaze.de
    Von Markus im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 16:54
  5. Welche Software für die Trailer?
    Von SilentDeath im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36