Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fehler in Filmreviews

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Fehler in Filmreviews

    Mir sind beim spontanen Lesen zweier Moviemazereviews folgende Fehler aufgefallen:

    Terminal Review: "Auch bei der vierten Zusammenarbeit von Steven Spielberg und Tom Hanks (Saving Privat Ryan, Band of Brothers und Catch me if you can) ist ein klasse Film heraus gekommen."

    Stimmt aber nicht des es ist bereits das 5. Projekt von Spielberg und Hanks, in der Aufzählung fehlt "Joe Versus the Volcano" von 1990!

    Creep Review: "Franka Potente geht neue Wege, denn zum ersten Mal in ihrer Karriere spielt Deutschlands Auslandimport Nr. 1 die Hauptrolle in einem Horrorfilm."

    Da hat wohl jemand Anatomie vergessen.

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Fehler in Filmreviews

    Der erste Punkt stimmt...aber beim 2. könnte ja "ausländischer Horrorfilm" gemeint sein...?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Fehler in Filmreviews

    Naja.. Horrorfilm ist wohl auch relativ, Anatomie wär für mich eher nen Thriller, unter Horror stell ich mir normal eher was mehr mit Monstern vor oder so..

  4. #4
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: Fehler in Filmreviews

    Zitat Zitat von Moociloc

    Stimmt aber nicht des es ist bereits das 5. Projekt von Spielberg und Hanks, in der Aufzählung fehlt "Joe Versus the Volcano" von 1990!
    Wenn Du hier Spielberg als Produzenten mitzählst, fehlt auch noch der großartige "The Money Pit (Geschenkt ist noch zu teuer)".

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Fehler in Filmreviews

    Die offzielle Zählung müsste eigentlich 5 sein, denn bei "Catch me if you can" steht am Ende des Films im FBI Büro an der Tafel "Steven and Tom's 4th project".

    Kann auch bei IMDb nachgelesen werden:
    The blackboard that Carl Hanratty is writing on toward the end of the movie contains a small note at the bottom that says, "Steven and Tom's 4th project". Steven Spielberg and Tom Hanks, had previously collaborated on "Band of Brothers" (2001) (mini), Saving Private Ryan (1998) and Joe Versus the Volcano (1990).

    Aber du hast mit deinem Einwand eigentlich recht, denn wie bei "Joe Versus the Volcano" agiert Spielberg bei "The Money Pit" als Produzent.

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Eching
    Beiträge
    146

    Re: Fehler in Filmreviews

    Ja. Mein Fehler! Ich hab nur auf die Filme geschaut wo Spielberg auch Regie geführt hat. Wenn ich aber von Zusammenarbeit spreche muss ich natürlich auch die Filme aufzählen, die er produziert hat.

    Danke für den Hinweis!
    Ich werde noch eine Änderung vornehmen!

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Fehler in Filmreviews

    Sehe das ähnlich wie Wyatt, da man Anatomie doch eher als Thriller ansehen kann; werde aber auch in meiner Review das jetzt ein wenig abändern.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Fehler in Filmreviews

    @ Review zu Brazil: FSK18? :wink: (FSK12 stimmt)

    Das Review ist übrigens sehr schön zu lesen. Eines beschäftigt mich jetzt aber:

    Gegen Ende wird ein 142 min Cut erwähnt. Meine DVD-Version geht nur 124 min und auf Wiki ist die Rede von 136 min und wenig später von 134 min. Die MovieMaze-Review gibt wiederum 131 min an.

    Ist auf meiner DVD ein Druckfehler, gibt es 4 (bzw. 5!) verschiedene Versionen und wo bekomme ich den langen Director's Cut her?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    Re: Fehler in Filmreviews

    http://www.moviemaze.de/filme/330/black-hawk-down.html

    Hier ist es auch mit der Altersfreigabe. :wink:

  10. #10
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Fehler in Filmreviews

    @Bob: Die Final Cut Edition scheint nur auf der Criterion Collection drauf zu sein, musst du also ganz tief in die Tasche greifen. :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Fehler in Tom Cruise-Biographie.
    Von Lamoe im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 14:58
  2. Moviemaze heute extrem langsam? oder Fehler
    Von Moociloc im Forum Feedback
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28