Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Harold & Kumar"-Kritik

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    13

    "Harold & Kumar"-Kritik

    Nachdem ich gestern im Kino die Vorschau zu Harold & Kumar gesehen habe, muss ich feststellen das Toni Straßer zum wiederholten mal einem guten Film eine miserable Kritik gibt. Ich kann es nicht verstehen, dass eine Komödie, bei der man allein von der Vorschau schon Lachkrämpfe bekommt, nur eine Wertung von 8% bekommt. Bereits von Tonis "Village"-Kritik war ich entsetzt. Ich denke Moviemaze sollte wieder mehr Filme von Daniel Licha bewerten lassen, der ist wenigstens noch objektiv. Ich hoffe, dass auch noch andere meiner Meinung sind.

    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: "Harold & Kumar"-Kritik

    Vielleicht solltest du den Film erstmal sehen, bevor du dich negativ äusserst.
    Ausserdem fand ich *The Village* auch grottig langweilig. Es ist nun mal seine Meinung. Ich hätte Harold+Kumar bestimmt über 70% gegeben, aber jedem das Seine.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: "Harold & Kumar"-Kritik

    Eine wirklich objektive Filmrezension kann es meines Wissens garnicht geben. Ist doch auch letzten Endes völlig egal wer was zu einem Film schreibt, solange man selbst noch eine eigene Meinung behalten kann und diese auch enstprechend mit Argumenten präsentieren kann.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: "Harold & Kumar"-Kritik

    Also, ich habe den Film jetzt gesehen, und als bekennender Liebhaber solcher Hirnlos-Komödien (ich finde "Dude, Where's My Car" & "How High" zum beispiel genial) muss ich dennoch sagen, dass man es hier mit einem vollkommen unlustigen Streifen zu tun bekommt!

    Ich muss Toni somit in seiner Kritik grösstenteils zustimmen, und kann wirklich nur empfehlen den Film zuerst zu sehen, denn der trailer verspricht einiges, was der Film nicht mal ansatzweise halten kann...

    Die beiden Hauptdarsteller wirken von Anfang bis Schluss (wie war der eigentlich schon wieder...? Egal, war eh doof!) hölzern, und die ganze Story ist auf eine Art und Weise an den Haaren herbei gezogen (was ja in diesem Genre eigentlich normal und nicht das Problem wäre), die einfach nur nervig und bescheuert ist...auch wieder auf sehr unlustige Art und Weise...
    Das beste an dem Ganzen war noch der Doogie Howser-Running Gag!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    382

    Re: "Harold & Kumar"-Kritik

    toni, hatte vollkommen recht. der film ist absolute scheiße hoch 9. ja, aber nur die dt. version. english rockt ! und wie ! h&k ist fast besser als american pie. also macht was ihr wollt. ich guck mir komödien grundsätzlich zu 99,16% immer auf englisch an, weil eine synchronisation bei komödien sehr oft floppt. die sprüche bzw. dialoge bei der dt. version sind einfach nur grausam. synch. komödien sind wie synch. pornos.
    why is doogie howser so horny?
    mariuhana kills.....i love that shit

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: "Harold & Kumar"-Kritik

    Ähm...ich sehe mir Filme eigentlich immer in OV an...so auch diesen...meine Meinung bleibt jedoch die Geliche...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Ähnliche Themen

  1. Harold & Kumar Escape from Guantanamo Bay
    Von Sammy_Jankis im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 03:37
  2. Harold & Kumar go to Whitecastle
    Von kingofwhitecastle im Forum Filme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:57
  3. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:27
  4. "Elephant"-Kritik
    Von Janis im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 15:55
  5. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36