Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Internet Explorer Problem

  1. #1
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Internet Explorer Problem

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet Explorer; und zwar kann ich die Bilder bei einigen Websites nicht mehr vernünfitg speichern. Der läd das Bild ganz normal als .jpg runter, und bei "Bild Speichern unter" speichert er es dann als .gif und das Ding ist nur noch 1x1 Pixel groß.

    Beispiel:

    http://www.davidlachapelle.com/gallery/01.shtml

    Das Bild ist die Datei image_01.jpg. Die lädt er auch runter, und diese Datei finde ich auch in meinen temp. Internetdateien. Nur, wenn ich jetzt auf das Bild rechte Maustaste und "speichern unter" sagen, speichter er dass als David_LaChapelle_Studio_Inc.gif, und das Bild ist wie gesagt 1x1 Pixel und 807 Byte groß. Das gleiche Problem tritt übrigens auch auf der imdb auf. Das ist echt nervig, kennt das jemand und weiß was zu tun ist? Wie gesagt, das ist nur bei einigen wenigen Websites, oder kann das an der Seite liegen?

    Ich habe den IE 6.0.2800 usw. und Windows XP.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Internet Explorer Problem

    Ich hab leider keine Lösung für dein Problem, aber bei mir passiert ganz genau das selbe wie bei dir. Liegt vielleicht an der Seite?

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Internet Explorer Problem

    Könnte schon sein, dass die das machen um zu verhindern, dass man allzu leicht an die Bilder rankommt. Müsstest halt nen Screenshot machen und in Paint das Bild speichern..

    Andererseits.. warum sollte man ein Bild von der verhungerten Britney Spears(?) an einem HotDog Stand haben wollen..

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Internet Explorer Problem

    Ich wusste, das dieser Kommentar kommt . Bin heute halt zufällig über diese Seite gestolpert und da fiel mir das Problem wieder auf. Am meisten nervt es mich aber in der Tat bei der imdb, da ist bei mir nämlich genau das gleiche Problem ...

    NACHTRAG:

    Habe ein bisschen recherchiert; es handelt sich dabei in der Tat um eine Maßnahme, um das unkontrolierte speichern der Bilder zu unterbinden. Hier wird der ganze Sachverhalt kurz geschildert. Wenn man also die genau URL des Bildes hat, kann man es immer noch speichern.

    Wenn aber jemand 'nen Trick oder Patch kennt, um diese lästige Sache grundsätzlich zu umgehen, immer her damit !
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Internet Explorer Problem

    Ist bei mir übrigens genauso, wird wohl von der Seite aus sein, damit man die Bilder nicht leechen kann.. --> drucken und in Paint den Screen pasten, das Bild dann ausschneiden.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Internet Explorer Problem

    Das ist kein Fehler in meinen Augen sondern ein Schutzmechanismus der Seite damit man das Bild nicht runterladen kann, da es bei mir auch nicht funzt und ich diese Problem eigentlich sonst nicht habe.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Internet Explorer Problem

    Hi,

    dieser Trick geht schon einige Zeit im Web um. Allerdings bietet er keinen 100%igen Schutz, deshalb setzen wir ihn auch nicht ein.
    Umgehen kannst Du das aber nicht, sonder ausschließlich über die URL kommst Du direkt an das Bild heran.

    Gruß Markus

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Internet Explorer Problem

    Ich benutze FireFox, und mach einfach Rechtsklick -> View Background Image. Das kommt dann einzeln, und ich kann es ganz normal speichern
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Internet Explorer Problem

    @ pHew: Danke für den Tipp, denke ernsthaft über einen Browserwechel nach...

    @ Markus: Was ist eigentlich der Hintergrund von sowas? Kann es den Websites nicht egal sein, wer die Bilder speichert? Oder verletzt das irgendwelche Urheberrechte?
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Internet Explorer Problem

    Vielleicht wollen sie nicht, dass man die direkte URL des Bildes rausbekommt, sodass man nicht auf sie linken und ihren Traffic verbrauchen kann? Sonst sehe ich da keinen Sinn, denn die werden ja nicht Urheber von Britney Spears-Bildern sein.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Internet-Videothek
    Von Markus im Forum Home Entertainment
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:47
  2. NEUE ABZOCKE IM INTERNET !!!
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 12:31
  3. Eure RSS-Feeds funktionieren nicht mit Internet Explorer 7
    Von www.SPACEart.de im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 14:27
  4. nette site (the internet movie poster database)
    Von MrFister im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 02:08
  5. Kinosuche im Internet
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36