Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RSS-Feed von MovieMaze.de

  1. #1
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    RSS-Feed von MovieMaze.de

    Hi,

    wir haben das Feature schon seit längerer Zeit, aber nachdem jetzt öfters danach gefragt wurde, gibt es hier mehr Infos:
    http://www.moviemaze.de/news/news2rss.phtml

    Fragen und Anregungen bitte in dieses Topic.

    Gruß Markus

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    3

    Re: RSS-Feed von MovieMaze.de

    Hey,

    wie wäre es mit einem RSS-Feed für die Trailer? Die aktuellsten 25 Stück oder so?
    Alternativ wäre es auch praktisch die Liste der Trailer nach anderen Kriterien sortieren zu können wie zB. Einstellungs- und Erscheinungsdatum.

    Würde mich freuen,
    Michel

  3. #3
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: RSS-Feed von MovieMaze.de

    Die aktuellesten Trailer werden ja sowieso sowohl im Newsletter als auch in der Box auf der Trailer-Index zur Verfügung gestellt... Wozu also noch ein Feed?

    Wenn es Dir darum geht, dass Du immer gleich wissen willst, wenn was Neues dazukommt: Kom täglich vorbei... wir updaten die Trailer nahezu jeden Tag (scheiss Arbeit )

    Gruß Markus

    PS: Wenn Du mir nen wirklich guten Grund lieferst, warum Du doch nen Feed brauchst, dann bastel ich einen

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    3

    Re: RSS-Feed von MovieMaze.de

    Ja, der Newsletter ist genau, was ich gesucht habe!
    Leider hast du meine zweite Frage nicht beantwortet:
    Wäre es möglich die Trailerliste auch nach anderen Kriterien (z.B. Erscheinungsdatum) zu sortieren? Die Liste ist inzwischen so lang, dass man da leicht den Überblick verliert.

    Danke im Voraus
    Michel

  5. #5
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: RSS-Feed von MovieMaze.de

    Theoretisch wäre es für uns natürlich "machbar" die Trailer auch anders zu sortieren, aber der Sinn dahinter verbirgt sich für uns, denn Du findest die letzten Updates immer in der Box und sonst sucht man doch eher nach einem Film und innerhalb eines Filmes steht ja das Release-Datum des Trailers dabei.

    Eine dauerhafte Liste, die nach Release sortiert ist macht in unseren Augen keinen Sinn, da normalerweise nur die wirklich neuen Trailer interessant sind und wenn man regelmäßig vorbeischaut, dann verpasst man definitiv nichts (oder man abonniert den Newsletter, denn dort wird alles ja auch aufgelistet).

    Gruß Markus

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    3

    Re: RSS-Feed von MovieMaze.de

    Wie du richtig sagst: Wenn man regelmäßig vorbei schaut. Aber wenn man mal vergisst vorbeizuschauen, und ihr fleisig wie ihr seid mehr Trailer hinzugefügt habt, als in die kleine Box passen, dann gibt es eigentlich keine Möglichkeit festzustellen was man verpasst hat.
    Außerdem gibt es viele Leute die hier neu sind, und wenn die für eine Sneak üben wollen müssen sie entweder gleich alle Trailer durchschauen, oder halt mit den 10 neuesten Vorlied nehmen.

    Aber gut, wenn ich ja scheinbar der einzige bin, der darin einen Nutzen sieht wirst du wohl recht haben, dass es sinnvollere Dinge gibt

    Gruß
    Michel

  7. #7
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: RSS-Feed von MovieMaze.de

    Nunja um für die Sneak zu üben wäre es wohl sinnvoller die Filmlisten durchzugehen (die sind nach Release geordnet) und dann von dort Trailer aus die Trailer zu schauen und wie gesagt: Newsletter abonnieren und Du kannst auch nach 6 Wochen noch die genauen Updates nachvollziehen.

    Gruß Markus

Ähnliche Themen

  1. RSS Feed für Trailer
    Von miracle2k im Forum Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:24
  2. Videopodcast RSS-Feed geht nicht...
    Von silver77 im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 08:59
  3. Eure RSS-Feeds funktionieren nicht mit Internet Explorer 7
    Von www.SPACEart.de im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 13:27
  4. Frage zu RC-Version von "Marnie" von Hitchcock
    Von Cpt. Kirk im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 15:12
  5. RSS-Newsfeed
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36