Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: orginalfassung ?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.08.2001
    Ort
    konstanz
    Beiträge
    3

    orginalfassung ?

    Viele eurer Filmkritiken erscheinen schon Monate vor dem Deutschlandstart auf eurer Seite. habt Ihr jemanden in USA sitzen der sich dort die Filme anschaut oder kommt Ihr zu speziellen pressevorführungen ?
    Handelt sich dann um die englische Orginalversion oder schon um synchronisierte Fassungen ?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    orginalfassung ?

    Es handelt sich dabei meistens um Pressevorführungen und Sneak Previews, ab und zu ist auch mal eine Premiere dabei und hin und wieder gibt es Filme die bereits in anderen Ländern auf DVD erschienen sind. Hinzu kommen noch verschiedenen Festivals auf denen die Filme zum ersten mal auf deutschem Boden gezeigt werden. Im Grunde genommen versuchen wir bei jedem Film möglichst die erste Gelegenheit wahrzunehmen, bei der man ihn zu Gesicht bekommen kann.

    Im Normalfall haben wir das Glück die Originalfassung sehen zu dürfen. Manchmal läßt es sich jedoch nicht vermeiden, auf die Synchrofassung zurückzugreifen.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    orginalfassung ?

    Da die Cinemaniacs Journalisten sind, kommen sie in den Genuss der frühen Pressevorführungen, die meist in den den Ballungszentren Deutschlands (wie eben München, Hamburg oder Berlin) stattfinden und im unsynchronisierten Original vorgeführt werden...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    orginalfassung ?

    Hmmmmm... warst schneller... :wink:

  5. #5
    OZz
    OZz ist offline
    Statist
    Registriert seit
    21.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    160

    orginalfassung ?

    Wie Hoch ist die chance das mann beiner Snaek nen gutn Film kriegt
    "Ruhm ist eine Droge, aber weisst du was noch mehr Droge ist Drogen........."
    Homer Simpson

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    orginalfassung ?

    Ich denke mal, daß das immer darauf ankommt, was in der nächsten Zeit an guten Filmen anläuft. Wenn du weißt, daß binnen der nächsten Wochen einige gute (eigentlich ja viel mehr "interessante") Filme anlaufen, dann ist deine Chance natürlich größer...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-08-11 15:05 ]</font>

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    25.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    99

    orginalfassung ?

    Das hängt vielmehr vom Kino und deren Connections ab.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    orginalfassung ?

    Sneaken lohnt sich erst so richtig wenn man öfter geht. Will heissen jede Woche. Sonst kann man Pech haben und nen absoluten Schrott abkriegen. Das passiert natürlich auch wenn man immer geht. Aber dann weiss man, dass letzte Woche was Gutes kam und nächste Woche auch wieder was besseres kommt.
    (Hab nen Kumpel. Wenn der mit sneaken geht kannst drauf wetten, dass ein Scheiss-Film kommt..:wink

    Richtige Blockbuster kommen selten in der Sneak. Das gute am Sneaken ist, dass man Filme zu sehen kriegt, die man sich sonst nie angeschaut hätte, die aber echt gut sind. Ich hab meistens keine Ahnung was so anläuft. Ich lass mich überraschen. (Obwohl. Seit ich täglich hier rumlunger weiss ich schon was so anläuft...)
    Also über die Chance kann ich nichts sagen. Es kamen auch so Sachen wie "Snatch" oder "Blade" in der Sneak. Das ist aber nichts so besonderes weil man diese Filme eh angeschaut hätte. So sieht man sie halt früher. Das Gute sind wirklich die Filme die man sonst übersehen hätte (Better than Chocolate, z.B.)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    orginalfassung ?

    vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2001-08-11 16:44 :
    Sonst kann man Pech haben und nen absoluten Schrott abkriegen.

    ... und das ist genau mein Grund, warum ich mir nie Sneaks anschaue. Ich will halt einfach entscheiden, was ich sehe und wenn ich es halt erst sehen kann, wenn es regulär läuft, ist es mir so noch immer lieber...

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    orginalfassung ?

    Also ich hatte bisher keinen Grund zu klagen! Da kommen oft echt gute Filme die man sonst nicht gesehn hätte (bestes Beispiel bei mir: "Light it up") und bisher gabs nur ein Film der mir nicht zugesagt hatte ("Eine Nacht bei McCool's"). Also ich kenn unsere Kinobesitzer ganz gut und die sagen immer, dass sie nur Filme in einer Sneak bringen der ihnen auch gefallen hat.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36