Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Neues Layout Hauptseite

  1. #1
    Statist Avatar von Waldbaer
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    51

    Neues Layout Hauptseite

    Da wie mir scheint noch niemand ein neues Thema zum neuen Layout der Hauptseite erstellt hat, mache ich das einfach mal. Mein erster Eindruck: Sieht gut aus!

    Detaillierteres kommt später... aber hier werden sich sicher noch andere äußern wollen.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    AW: Neues Layout Hauptseite

    Sorry gerade ein wenig Land unter hier, daher gab's bisher keine Ankündigung oder Reaktion von uns:
    Wir freuen uns auf eure Meinung zum neuen Layout der Startseite!

    Gruß Markus

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    13

    AW: Neues Layout Hauptseite

    Ich bin mal ganz ehrlich:

    Das alte Design hat mir wesentlich besser gefallen. Es war irgendwie übersichtlicher. Und der neue "Kopf" ist doch etwas arg groß geworden. Man muss ganz schön nach unten scrollen, bis man auf der Startseite erste Infos bekommt.

    VG

  4. #4
    Statist Avatar von Waldbaer
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    51

    AW: Neues Layout Hauptseite

    Das alte Design war zwar sehr zweckgemäß, aber man sah ihm auch an, dass es alt war. Das neue ist viel luftiger und interaktiver und damit wesentlich zeitgemäßer meiner Meinung nach. Der Header hat Kino-Format und das finde ich gut; da noch was daneben zu quetschen würde ihm den Charakter klauen - Kino ist volle Breite! Ist vielleicht auch eine Frage der Auflösung, aber ich sehe z.B. das Fenster mit den aktuellen Filmen/Kinocharts komplett und die Hälfte des Trailerfensters, ohne zu scrollen.
    Was ich etwas erbärmlich finde, ist die Tatsache, dass unter "Community" 90% Facebook und 10% Newsletter sind. Ihr habt doch eine eigene Community - da gehört ein Forenteaser hin oder sowas! Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr auch Facebook drin lassen, denn ihr habt ja noch Platz in der Spalte, aber dann bitte in der Reihenfolge: 1. Forenteaser, 2. Newsletter, 3. Facebook/Google.

    Ach ja, und natürlich müssen die obere Kategorien-Leiste und die anderen Seiten möglichst bald an das Design angepasst werden, denn der Mix sieht blöd aus... aber auf die Idee seid ihr bestimmt auch schon gekommen.

  5. #5
    Zuschauer Avatar von digitalh
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2

    AW: Neues Layout Hauptseite

    Hallo,

    ich nutze moviemaze schon seit Jahren. Zum einen, weil ich hier alles finde, was ich wissen möchte; zum anderen, weil ich die Seite sehr übersichtlich fand. Mit dem neuen Format komme ich gar nicht klar. Zudem wirkt es sehr unausgereift, eher wie eine Baustelle.

    digitalh

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.944

    AW: Neues Layout Hauptseite

    Zitat Zitat von Waldbaer Beitrag anzeigen
    Was ich etwas erbärmlich finde, ist die Tatsache, dass unter "Community" 90% Facebook und 10% Newsletter sind. Ihr habt doch eine eigene Community - da gehört ein Forenteaser hin oder sowas! Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr auch Facebook drin lassen, denn ihr habt ja noch Platz in der Spalte, aber dann bitte in der Reihenfolge: 1. Forenteaser, 2. Newsletter, 3. Facebook/Google.
    hatte eigentlich auch unter der überschrift neue einträge im forum o.ä. erwartet. aber bei der facebook-seuche muss man wohl als webseiten-betreiber mitziehen, ansonsten schießt man sich wahrscheinlich selbst ins bein. ansonsten gibt es ja zu jeder review einen link zum topic im forum, was doch schon mal was ist.

    persönlich finde ich das neue design eigentlich recht ansehbar, allerdings finde ich es komisch, dass das nur die startseite betrifft und der kantige header gleich geblieben ist (inklusiver seiner farben, nun auf dunkelblauen hintergrund...hm...). wirkt ein wenig wie drangeklatscht, das neue design. hat dadurch tatsächlich ein wenig baustellen-charakter. ich würde den header da mal anpassen und die struktur auf alle seiten ausweiten, damit das alles stimmig wirkt. so ist es nur ein schicker, erster blick, aber sobald ich einen link anklicke, reise ich wieder zum alten design.

    allerdings: just my 2 cents. stören tut es mich nicht wirklich.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    AW: Neues Layout Hauptseite

    Hallo zusammen,

    nur um das kurz klar zu stellen: Der alte Header ist nur wegen dem stückweisen Umbau von MovieMaze noch dort.
    Wir würden den Wiedererkennungseffekt verlieren, wenn wir nicht zumindest den Header belassen würden. Daher haben wir uns für die Variante entschieden, den abschnittsweisen Relaunch mit dem alten Header zu bestücken und erst wenn ein Großteil der Bereiche um gebaut ist auch den Header nach zu ziehen.

    Gruß Markus

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    13

    AW: Neues Layout Hauptseite

    Unabhängig vom noch alten Header...

    ...sorry Jungs, aber die bisherigen Neuerungen gefallen mir immer noch nicht. Modern hin oder her.

    So sieht es bei mir aus (siehe Anhang).

    Ein übelst riesiger Werbebanner, dann diese viel zu großen News-Screens und dann muss ich erstmal scrollen, bis die ersten Infos kommen. Ich bin seit Jahren dabei und schaute bisher immer gerne vorbei, aber die Änderungen sind meiner Meinung nach eher ein Rückschritt in der Bedienung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neues Layout Hauptseite-screen.jpg  

  9. #9
    Statist Avatar von Waldbaer
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    51

    AW: Neues Layout Hauptseite

    OK... das ist jetzt bei mir auch nicht anders. Verständnis für Werbung hin oder her - bei der Größe hört der Spaß auf. Dann müsst ihr euch von eurem eigenen Banner trennen, wenn das jetzt so sein soll.

    Oh, Reload und weg ist es... hä? Wie ist denn das jetzt gedacht?!

  10. #10
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    AW: Neues Layout Hauptseite

    Zitat Zitat von Waldbaer Beitrag anzeigen
    OK... das ist jetzt bei mir auch nicht anders. Verständnis für Werbung hin oder her - bei der Größe hört der Spaß auf. Dann müsst ihr euch von eurem eigenen Banner trennen, wenn das jetzt so sein soll.

    Oh, Reload und weg ist es... hä? Wie ist denn das jetzt gedacht?!
    Wir versuchen die notwendigen Werbeformen so "erträglich" wie möglich zu machen. Gerade der März ist so stark überbucht, dass wir diese Werbeformen einsetzen müssen, aber leider in einer verstärkten Frequenz als sonst.
    Dass du das Werbebanner beim Reload nicht mehr gesehen hast ist gewollt - wir arbeiten an vielen Stellen mit einem Capping, welches dafür sorgt, dass man gewisse Werbeformen nur einmal pro Besuch sieht, um nicht "zu genervt" davon zu sein.

    Gruß Markus

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Frohes neues Jahr!!!
    Von Neofeopeo im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 10:57
  2. Neues aus den Medien
    Von Kalervo im Forum TV Highlights
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 13:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:27
  4. Neues Forum!
    Von Markus im Forum Feedback
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 21:56
  5. Auf ein neues
    Von Ethan Hunt im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 20:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36