Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Avira meldet Malware beim Klick auf den Forenbereich

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    55

    Avira meldet Malware beim Klick auf den Forenbereich

    Hi,

    wenn ich in den Forenbereiche gehe (auf der Startseite ist alles ruhig) meldet mein Antivirenprogramm (ist Avira derzeit) folgendes:

    02.04.2009,09:11:01 [ERMITTLUNG] Malware gefunden.
    URL: http://r5.trabro.com/count.php?p=100013 ... 86,218,255
    Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware
    Ich tippe mal alles ist aber gut und Avira ist nur ein Sensibelchen?

    Wollt's aber mal gesagt haben, kann ja mal sein, das wirklich was nicht stimmt und dann freut ihr euch am Ende über ne frühzeitige Meldung.

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Avira meldet Malware beim Klick auf den Forenbereich

    Ich benutze Avira Antivir Personal auch (mit den neuesten Updates), aber bei mir kam hier noch nie eine solche Meldung. Irgendwie komisch.
    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Avira meldet Malware beim Klick auf den Forenbereich

    Hi,

    die Meldung ist wirklich eine Falschmeldung. Es handelt sich hierbei um ein Werbebanner, welches von Avira als "gefährlich" eingestufte Techniken anwendet. Dabei geht es konkret um IFrames, die eine vollkommen übliche Technik im Netz darstellen, aber auch für "böse" Sachen missbraucht werden. Über Sinn und Unsinn der Warnung von Avira lässt sich hier streiten, aber es wird hier definitiv nicht schädliches gemacht!

    Gruß Markus

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Avira meldet Malware beim Klick auf den Forenbereich

    Hi,

    wir haben jetzt nochmal nachgeforscht und ein wenig was verändert. Sollte das Problem bei einem von Euch wieder auftauchen, dann macht bitte einen Screenshot, damit wir vorallem das Werbebanner sehen können und schickt mir das an die bekannte eMail-Adresse.

    Vielen Dank und Gruß,
    Markus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 12:55
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 18:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 01:50
  4. Ausnahmezustand: Angriff auf den Iraq
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:43
  5. SCHWACHMATEN beim TV
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 15:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36