Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Trailer-Feedback

  1. #1
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Trailer-Feedback

    Ich will hier an die Diskussion aus dem Simpsons-Topic anschließen:

    Ohne Werbung kein MovieMaze. So ist es leider. Wir können nunmal nicht Überleben, wenn wir keine Werbung machen. Youtube hat mit Google ein Billionenschweres Unternehmen im Rücken... dann kann ich mich auch ausruhen und muss keine Werbung machen. Wir versuchen ja die Werbung so unauffällig wie nur möglich zu gestalten, doch je weniger Leute klicken umso mehr Werbeflächen müssen wir eben finden (leider)...

    Thema Vollbild: Ich weiß nicht wo das Problem liegt: Die Quicktime-Trailer sind (sofern Du sie runterlädst) im eigenen Player auf Vollbild zu schalten und zwar in einer ordentlichen Auflösung und nicht im pixeligen 420 x irgendetwas von Youtube (schaltest Du das wirklich Fullscreen????)
    Um aber zu zeigen, dass wir durchaus bereit sind auf Feedback einzugehen und es auch umzusetzen (wenn es in unseren Möglichkeiten liegt), habe ich gerade die Fullscreen-Funktion im Flash-Player aktiviert. Du kannst also den Player auf Fullscreen schalten und dann (ohne Werbebanner) den Trailer genießen. Achja: Die Qualtität der Flash-Trailer wird in den kommenden Wochen rückwirkend erhöht werden, sodass unsere Auflösung besser sein wird als die von Youtube! (siehe Trailer 5: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... .html#4474)

    Bei mir ruckelt kein einziger Trailer (Quicktime oder Flash) bei uns. Aber einen HD-Trailer zu dekodieren ist schon ne ordentliche Aufgabe, die sehr viele Computer lahm legt... das Flash-Format ist von wesentlich geringerer Qualität (von der Auflösung mal ganz zu schweigen), aber mal ehrlich: Wenn ich Trailer schaue, dann will ich doch auch ne ordentliche Qualität haben oder irre ich mich (für einen kurzen Blick tut es aber natürlich die Flash-Variante).

    Nur damit ich nicht missverstanden werde:
    Jeder hat natürlich das Recht auf Youtube Trailer zu gucken, allerdings gingen wir bisher immer davon aus, dass wir gerade in diesem Bereich führend sind und alles bieten, was man sich wünschen kann. Deswegen erstaunt es mich eben immer wieder, wenn dann 27 Posts mit YouTube-Links zu Trailern kommen, die 1:1 bei uns verfügbar sind.
    Wir würden ja gerne auf Euch zukommen und Euer Feedback aufnehmen, aber anstatt, dass jemand was sagt (ja ich weiß die Schnipp-Werbung wurde erwähnt) gehen einfach alle und wir können den Laden zusperren, weil wir uns nicht mehr finanzieren können.

    Gruß Markus

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Trailer-Feedback

    Dann sag doch klipp und klar, dass die User auf die MM Trailerseite gehen und auch mal bitte auf die Werbebanner klicken sollen.
    Den wenigsten wird klar sein, was der Traffic und die Hardware kostet.
    Leute anzufahren, weil sie einen Youtube Link posten, ist sicher nicht der richtige Weg.
    Das Problem ist, dass viele Trailer, gerade Bootleg Trailer, nunmal zuerst bei Youtube auftauchen.
    Ich freue mich dann allerdings immer, wenn die auf MM übernommen und zum runterladen angeboten werden, denn Fullscreen bei den Youtube Videos ist echt eine Strafe.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Trailer-Feedback

    Wie gesagt, ich schaue die Videos auf meinem Fernseher. Der unterstützt zwar HD, aber mir fehlt (noch) der passende Ausgang am Computer dafür. Daher bringt es mir auch nichts diese als HD-Clips herunterzuladen - herunterladen will ich die non-HD-Clips auch nicht mehr, wie erwähnt. Bei YouTube gibt es viele qualitativ schlechte Videos, aber auch genügend die eine vollkommen ausreichende Qualität haben und sie aus normaler Entfernung am Fernseher zu schauen. Also ich persönlich habe damit kein Problem, der Trailer bzw. Film, der dahinter steckt, wird dadurch ja nicht schlechter oder besser. PAL ist ja nunmal auch nicht die Bomenauflösung. Dass HD-Stream unklug ist war mir bewusst, daher streame ich höchstens die 20-30 MB Clips und habe halt ab und zu Ruckler dabei, selbst wenn sie komplett geladen wurden - nicht immer natürlich. Liegt vielleicht auch am Firefox, wer weiß. Du solltest es jetzt auch nicht falsch verstehen, ich schaue sehr oft Trailer auf eurer Seite und mag die Übersichtlichkeit und das Angebot, aber das Problem war wie gesagt die Vollbild-Sache, die sich ja jetzt scheinbar erledigt hat. Das mit der Werbung ist auch total verständlich, nur Soundausgabe mit einem Trailer verträgt sich nunmal nicht und diese Werbung war ja relativ lange geschaltet. habt ihr denn schonmal über richtige Sponsoren nachgedacht? MM sollte ja eigentlich in seiner Sparte recht angesehen sein. Eventuell eine Kinokette, oder sowas?

    http://youtube.com/watch?v=WEnKL9QJQ4w
    Dieses Video zB ist qualitativ ausreichend um es über den TV laufen zu lassen.
    Es kommt einfach nur darauf an wie sich die Leute beim hochladen anstellen.
    ... und es gibt noch weitaus bessere Videos auf YouTube was die Qualität angeht.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Trailer-Feedback

    Es kann sein, dass ich im Simpsons-Topic etwas zu harsch an die Sache rangegangen bin. Das tut mir leid und dafür entschuldige ich mich auch.

    Allerdings finde ich es eben teilweise schon auch ein wenig dreist, wenn man Trailer-Links von Youtube postet, die bei uns auch verfügbar sind. Schließlich nehmt ihr Euer Essen doch auch nicht mit ins 5-Sterne Restaurant, oder?

    Unsere Situation ist einfach die, dass wir enorme Traffic-Kosten haben und mittlerweile Einbrüche bei den Besucherzahlen hinnehmen müssen, die unserer Meinung auch dadurch kommen, dass wir nur noch dazu (miss)braucht werden, wenn man mal den HD-Trailer haben will. Das verursacht unheimlichen Traffic, aber bringt uns nix, da:
    -Der User nicht auf Werbebanner klickt
    -Der User uns nicht weiterempfiehlt, sondern lieber nen Youtube-Link durch die Gegend schickt
    -Wir zunehmend bei den Suchmaschinen verschwinden, weil niemand mehr auf uns linkt ("gibts doch bei Youtube")...

    Wir haben hierzu bereits Ideen, die wir kommende Woche auch schon umsetzen werden, allerdings blieb die Reaktion hier im Forum (siehe Anfrage zu Bloggern, die was testen wollen) eher sehr ruhig (Nochmals Danke an David_Aames, der sich meldete und mitmachte).

    Und verunsichert einfach zunehmend die Haltung, dass das Forum zwar nett und toll zu sein scheint, aber alles Andere keinen interessiert. Die Arbeit, die wir hier aber reinstecken erfolgt aus reiner Motivation (und nicht etwa aus Geldgeilheit)...

    Wir würden daher gerne wissen warum wir eben nicht mehr so gut besucht werden (oder ob wir uns da täuschen)...


    Gruß Markus

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Trailer-Feedback

    Ganz einfache Antwort: Ich habe keinen Blog. :wink:

    Eventuell solltet ihr die Seite etwas ausbauen. Das benötigt ja nichtmal solch riesen Änderungen. Im TV-Highlights-Topic wurde eine TV-Tipps-Sektion vorgeschlagen, man könnte ein Besuchervoting bei den Filmseiten einbauen (auch wenn es blöd klingt, selbst sowas lockt gewisse User an und gibt natürlich "Klicks"), vor den HD-Trailern einen "Zwangsklick" für Werbung einbauen, die Filmtagebücher wie Blogs in die Hauptseite integrieren oder sonstwas. Allzu viel hat sich ja in der letzten Zeit nicht getan, abgesehen vom neuen Design und dem Player - während die Konkurrenz sich stehts weiterentwickelt. Das ist kein Vorwurf, sondern soll einfach nur als Idee herhalten. Ich denke am besten wäre erstmal ein fester Sponsor wie Cinestar oder sowas (falls möglich und ja, ich weiß du machst dir da selber viele Gedanken Markus, aber mit meiner jugendlichen Naivität sage ich das einfach mal so). Ein Logo im Banner würde da doch schon ausreichen, hier und da Werbung für besondere Vorstellungen und eventuell könnte man damit schon ein wenig Traffic finanzieren.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Trailer-Feedback

    Das mit dem Sponsor ist sehr schwierig und schwirrt schon seit Jahren in unserne Köpfen rum. Allerdings hat sich bisher garnichts brauchbares in diese Richtung ergeben.

    Eine TV-Tipps-Sektion gab es mal (Der TV-Kalender), das wurde dann wegen Personalmangel wieder eingestellt... ein Filmvoting wurde hier bereits mehrfach disktutiert und steht nicht zur Debatte, weil es keinerlei Aussage macht und damit "für die Katz' ist".
    Als neues Feature kamen zum Beispiel die Filmempfehlungen mit dazu, bei denen auch jeder selbst etwas beitragen kann.
    Zwangsklicks sind von den Werbetreibenden nicht erlaubt und daher nicht machbar (leider).

    Wir haben schon noch ein paar Ideen, die wir auch umsetzen werden. Nur ist auch hier immer Feedback gefragt, dass uns auch erreichen sollte.
    Zum Beispiel ist die Sache mit dem Fullscreen für uns vollkommen nebensächlich gewesen und wurde nur deswegen deaktiviert, weil er es für unnütz hielten. Hätten wir sofort das Feedback bekommen: "Hey ich nutze sowas", dann wäre es von Anfang an bei den Flash-Trailern aktiviert gewesen.

    Gruß Markus

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Trailer-Feedback

    Zitat Zitat von Markus
    Eine TV-Tipps-Sektion gab es mal (Der TV-Kalender), das wurde dann wegen Personalmangel wieder eingestellt...
    Ich weiß ja nicht wie zeitintensiv die Bedienung davon ist, aber im TV-Highlights-Topic gibt es ja einige sehr fleißige Poster (vor allem Dude), die täglich (!) das Programm durchforsten. Vielleicht mal im Topic anfragen?


    Zitat Zitat von Markus
    ein Filmvoting wurde hier bereits mehrfach disktutiert und steht nicht zur Debatte, weil es keinerlei Aussage macht und damit "für die Katz' ist".
    Ich glaube Tetshuno ging es dabei nur um den "Hängenbleib"-Faktor. Ich denke es gibt bestimmt viele User, die gerne Bewertungen abgeben. Und auch wenn es keinen Sinn macht, ein paar Fische werden dadurch bestimmt mehr ins Netz gehen.

    Zitat Zitat von Markus
    Wir würden daher gerne wissen warum wir eben nicht mehr so gut besucht werden (oder ob wir uns da täuschen)...
    Das ist natürlich sehr schade. Ich würde gerne bei Aktionen zur Unterstützung mithelfen, leider führe ich z.B. keinen Blog. Aber wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt (Guerillia-Spamming in anderen Foren :wink: ), lass' es mich/uns wissen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Trailer-Feedback

    So, hab euch jetzt in meine MSN-Statusnachricht eingebaut. Ansonsten geht's mir wie Bob in seinem letzten Paragraph: Kein Blog, aber wenns was zu tun gibt, ich werde mich im rahmen des Möglichen bemühen. :wink:
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Trailer-Feedback

    Muss - nachdem ich im Simpson-Topic auf diese Diskussion gestossen bin - auch mal mein Feedback geben:

    Ich LIEBE Moviemaze!

    Dafür gibt es verschiedene Gründe, wie das riesige Film- und Trailer-Archiv, die meist sehr treffenden Kritiken (wobei ich natürlich nicht meine eigenen meine), das sympathische Forum (inkl. >90% der User) und die Übersichtlichkeit (was für mich ein sehr schwerwiegender Grund ist, da ich genau deswegen nie soviel Zeit auf anderen Filmseiten verbringe, wie hier - und das auch schon, bevor ich hier freier Autor werden durfte)!

    Was jetzt die Kritikpunkte angeht:

    1. will ich einen Trailer gross ansehen, lade ich ihn herunter (dauert ja nur ein paar Sekunden mit einer DSL-Verbindung) und habe somit keine Probleme damit und nichts zu kritisieren: Die Sektion an sich und deren Vollständigkeit sind klasse und IMO ist lediglich die Trailer-Seite von Apple noch etwas aktueller.

    2. auch ich führe keinen Blog und kann in dem Punkt auch keine Hilfe anbieten.

    3. die ewige Film-Voting-Diskussion...ich bräuchte das persönlich nicht. Scheinbar ist es aber so, dass viele so etwas schätzen (mein Geographie-Lehrer hat einmal gesagt "Der Mensch ist ein Drücktier: wenn es irgendwo ein Knopf zu drücken gibt [oder im Netz ein Button zu klicken], dann muss da jeder drauf drücken und hat seinen Spass daran...und das auch, wenn derjenige vorher zugesehen hat, wie 100 andere da drauf gedrückt haben: er MUSS es selbst auch tun!" - und genau mit diesem Drang haben wir es in diesem Punkt wohl zu tun). Warum also nicht ein kleines Feld haben, wo man zwischen 1 und 5 MM-Sterne anklicken kann? Dies natürlich nur, sofern man angemeldeter User ist, um Doppelvotings zu verhindern (also im Grunde genau so, wie es bei cineman.de und cineman.ch gemacht wird - und eventuell kann man dafür sogar einen Sponsor finden, wie zum Beispiel M&Ms das bei besagten Seiten machen, und dann einfach den Namen der Punkte entsprechend anpassen). Ich denke, das würde in Sachen "Klicks" auf der Seite schon etwas bringen...Frage ist und bleibt das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag, und da kann ich aus meiner Position wiederum nichts zu sagen...ausserdem will ich hiermit nicht eine im Grunde abgeschlossene Diskussion wieder entfachen, denn wie gesagt: ich selbst brauche das nicht.

    Ansonsten mache ich immer Werbung für Moviemaze, wenn sich ein Gespräch um Filme dreht - ich verschicke MM-Links zu Trailern - ich verteile Visitenkarten (und habe übrigens nur noch 2 ) - ich lebe sozusagen eine Corporate-Identity vor.

    Wenn ich aber - mal abgesehen davon, dass ich mehr Reviews schreiben sollte - noch etwas tun kann: immer her damit!!!

    Was mir noch aufgefallen ist, und vielleicht einen Anteil am Besucher-Rückkang hat, ist die Aktualisierung von Rottentomatoes.com in Sachen Moviemaze:
    Toni Strasser ist der letzte Autor, den man dort findet (seither sind aber 6 weitere dazu gekommen), und wenn man dort Filme ansieht, findet man nur nach langem Suchen den Link zu Moviemaze...ich denke dort ist Verbesserungs-Potential vorhanden (wobei ich aber wiederum nicht weiss, inwiefern dort überhaupt eine Zusammenarbeit existiert).

    Soweit von mir dazu...cheerio,
    K
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  10. #10
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Trailer-Feedback

    Das mit den M&M's ist echt zu geil!
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Moroi - Trailer (mein erster Kurzfilm) Feedback?
    Von Walt im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 18:42
  2. Euer Feedback?
    Von insideamerica im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 19:43
  3. Trailer Mortuary
    Von HBO im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 16:18
  4. Trailer
    Von Forrest Gump im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 12:56
  5. Trailer
    Von chilli im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 21:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36