Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Videocast auf PSP möglich?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1

    Videocast auf PSP möglich?

    Hallo liebe Leute!

    würde den Trailer Videocast gerne auf meine
    PSP herunterladen und anschauen, nur leider
    funktioniert das nicht so richtig. Bekomme
    nur die Fehlermeldung „This Server does not
    support this feature“

    Gibt es vielleicht ein anderen Weg um dies
    zu bewerkstelligen?

    Danke schonmal und Gruß
    Marc

  2. #2
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Videocast auf PSP - möglich?

    Mir steht leider keine PSP zur Verfügung, so dass ich nicht testen kann, woran das Problem liegt.
    Im Prinzip müsste die PSP aber einfach Standard-Podcast Formate unterstützen und dann funktioniert es auch.

    Gruß Markus

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    11

    Re: Videocast auf PSP möglich?

    Da ich Moderator in einem der größten PSP-Foren Deutschlands bin, kenn ich mich sehr gut mit der PSP aus.

    Ich kann euch folgende Angaben zum RSS-Feed für die PSP machen:
    • Das RSS-Format ist 2.0[/*:m:qixj56qc]
    • Die PSP nimmt keine Text-Feeds...nur Audio, Video oder Bild
      -Codecs Audio: AAC, MP3, WAV, WMA
      -Codecs Video: MPEG-4 ASP und AVC
      -Bilder: JPEG, TIFF, GIF, PNG, BMP[/*:m:qixj56qc]
    • Die Maximale Auflösung der Videos ändert sich von Firmware zu Firmware.
      (Bei der aktuellsten Firmware 3.50 können die Videos eine Auflösung von 720 x 480 Pixel habe)[/*:m:qixj56qc]
    • Die maximale Bitrate der Videospur ist 1500 Kbit/s, die der Audiospur beträgt 128 Kbit/s.[/*:m:qixj56qc]
    • Und hier noch ein Beispielfeed, der auf der PSP funktioniert: RTL Aktuell[/*:m:qixj56qc]


    PS: Ich stell mich gerne als "Beta-Tester" zur Verfügung, einfach eine PM an mich, wenn Interesse besteht.


    Alomo

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Videocast auf PSP möglich?

    Nach Deinen Angaben müsste der aktuelle Video-Feed funktionieren.
    Du kannst gerne mal testen und mich mit Fehler- oder Debugmeldungen versorgen.

    Gruß Markus

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    11

    Re: Videocast auf PSP möglich?

    Den Feed kann man Problemlos zur PSP hinzufügen, nur wird im XMB (PSP Hauptmenü) kein Feed-Eintrag angezeigt.

    Ich kann mir aber auch denken, woran das liegt.

    Bei den funktionierenden Feeds (RTL Aktuell o. Ä.) sind die Einträge direkt mit der Dateiendung .mp4 versehen.
    Bei dem Feed von MovieMaze ist keine Datei mit der Endung .mp4 vorhanden.

    Daher kann die PSP diese nicht downloaden.

    Jede andere Dateiendung wird nicht angezeigt.


    Alomo

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Videocast auf PSP möglich?

    Das ist dann aber ein klarer Fehler in der PSP-Programmierung, denn die von uns ausgelieferte M4V-Endung ist die offizielle MPEG4-Video Endung.
    Vorallem sollte sich eine Software nie auf Dateiendungen verlassen, sondern immer nur auf den gelieferten Mime-Type und der ist korrekt.

    Gruß Markus

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    11

    Re: Videocast auf PSP möglich?

    Es ist kein Fehler im PSP System, sondern es war ein Fehler von meiner Seite.

    Ich hatte die ganze Zeit den falschen Feed abonniert.
    Hab inzwischen den richtigen gefunden, und siehe da, es geht

    Also muss nichts geändert werden.

    EDIT: Aber einen kleinen Vorschlag hab ich doch:
    Die Videos im Feed sind in sehr niedriger Auflösung (ich schätze mal, um sie für den IPod kompatibel zu machen), doch die kommen auf dem PSP Bildschirm relativ schlecht rüber. Die Größe des Display beträgt 480x272 Pixel, aber die Auflösung kann bis zu 720x480 Pixel betragen. Könnte man da irgendwas machen?


    Alomo

  8. #8
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Videocast auf PSP möglich?

    Zitat Zitat von Alomo
    EDIT: Aber einen kleinen Vorschlag hab ich doch:
    Die Videos im Feed sind in sehr niedriger Auflösung (ich schätze mal, um sie für den IPod kompatibel zu machen), doch die kommen auf dem PSP Bildschirm relativ schlecht rüber. Die Größe des Display beträgt 480x272 Pixel, aber die Auflösung kann bis zu 720x480 Pixel betragen. Könnte man da irgendwas machen?
    Damit würden wir inkompatibel zu älteren Video-iPods. Wir überlegen uns aber ob wir nicht eine Art "HighEnd Videopodcast" anbieten.

    Gruß Markus

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    11

    Re: Videocast auf PSP möglich?

    Zitat Zitat von Markus
    Damit würden wir inkompatibel zu älteren Video-iPods. Wir überlegen uns aber ob wir nicht eine Art "HighEnd Videopodcast" anbieten.

    Gruß Markus

    Das wäre natürlich spitze.
    Wie schon erwähnt bin ich bereit als "Beta-Tester" herzuhalten.

    Nur kurz bei mir melden und ich bin da


    Alomo

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    11

    Re: Videocast auf PSP möglich?

    (Ich weiß nicht ob Doppelposts hier generell verboten sind, aber ich mach dies ja nicht um zu spammen).

    Da ich leidenschaftlich gerne Trailer auf der PSP anschaue, habe ich nun eine eigene Seite eröffnet, auf der ich Trailer bereits fertig umgewandelt anbiete.

    (Die Adresse ist im Profil zu finden).

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Ist es eigentlich erlaubt Trailer auf einer eigenen Seite anzubieten oder benötige ich für jeden Trailer bestimmte Rechte?

    PS: Damit ich jetzt nicht ganz Off-Topic bleibe erwähne ich noch schnell, dass ich über meine Seite auch einen speziellen RSS-Feed anbiete, der die Trailer in höher Auflösung für PSP bereitstellt.
    (Aber lediglich nur die der aktuellen Woche da sonst meine Bandbreite gesprengt werden würde).

    EDIT: Um meine Bandbreite von 100 GB doch noch etwas mehr auszulasten habe ich mich entschlossen, auch die Trailer der vorangegangenen Wochen im Feed anzubieten.

    EDIT2: Auch die Trailer zu den Filmen die erst in einigen Wochen/Monaten in den Kinos anlaufen werden inzwischen als RSS-Feed angeboten. Weitere Infos gibt es durch einen Klick auf das RSS-Logo auf der Startseite.


    Und damit auch User die nicht auf mein Profil zugreifen können, die Seite erreichen: PSP-Trailer.de


    Alomo

Ähnliche Themen

  1. Alles auf Zucker
    Von VJ-Thorsten im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 12:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 18:42
  3. Wenn Beamen möglich wäre..
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 14:24
  4. Sony PSP
    Von John McCane im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36