Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Berserk

  1. #1
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    Berserk



    Hat das jemand gelesen? Lohnt es sich?

    Wollte damit anfangen, aber bin mir noch nicht ganz sicher.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Berserk

    Ich hatte das mal vor Ewigkeiten in der Hand und damals hat mich der Zeichenstil abgetörnt. War mir in Teilen zu westlich angelegt. Aber ich habe eben mal ein paar Seiten überflogen und kann es eigentlich nicht mehr so wirklich nachvollziehen. '89 bis ongoing, das riecht nach mega-epicness. Berichte mal falls du damit beginnst.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    AW: Berserk

    Haha. Ja, das war auch mein erstes Problem. Der Zeichenstil ist echt nicht so toll - aber ich habe auch Bilder aus späteren Ausgaben gesehen und man merkt, dass der Mangaka an dem Teil gewachsen ist. Vorallem nur 37 Ausgaben seit '89. Habe damals schon öfters gehört dass Dark Souls da viele Anleihen genommen hat und jetzt im Zuge von Bloodbornes-Storyentwicklung taucht der Titel auch immer wieder auf. Werde wohl mal damit anfangen. Muss aber auch noch mit Witcher weitermachen. Und Vagabond (welcher richtig gut ist!). Und mit. Und mit. Und mit.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Berserk

    Bin schon 15 Jahre lang Berserkfan und kann das mit dem Zeichenstil nicht nachvollziehen, zumal sieht man auch, dass der Zeichner sich von mal zu mal weiter entwickelt und immer detaillierter und kunstvoller wird.
    Ich kann nur raten, am Ball zu bleiben, die ersten drei Bände sind nicht so der Burner, aber danach, ab der Rückblende entwickelt sich eine wirklich tolle, ergreifende Story. Wobei ich zugeben muss, dass ich so ab Band 30 mehr oder minder abgesprungen bin, weil mir die Storyentwicklung nicht mehr so gut gefällt. Aber es lohnt sich auf jedenfall die Mangas zu lesen.
    Besonders erstaunt war ich auch, als ich im Musée militaire in Paris war und die Rüstungskammer besichtigt habe. Da wurde mir durchaus klar, wie verdammt akkurat der Zeichner die im Manga wiedergegeben hat. Ich liebe diese Details jedenfalls sehr.
    Zudem mag ich auch, dass der Zeichenstil nicht so typisch japanischer Manga ist, sondern realistischer.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    AW: Berserk

    Gut, werde mal damit beginnen.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Berserk

    Mochte den ersten Band, aber weiter bin ich nie gekommen
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    AW: Berserk

    Vor kurzem dann doch mal dazu durchgerungen.

    Bin jetzt bei Band 9 oder so (kA genau, ist bei meiner Quelle nur nach Kapitel sortiert). Kam gerade die Szene mit Casca und Gutts im Wald nach seiner Rückkehr. Ja, so langsam bin ich hooked. Und ja, der Zeichenstil ist deutlich besser geworden. Schon recht früh. Hin und wieder aber immer noch ein paar Panels dazwischen die irgendwie unfertig wirken. Bin da aber wohl einfach zu verwöhnt von Sachen wie Vagabond, Blame! und Co. Inhaltlich gefällt es mir auch sehr gut, zudem eben die vielen Momente wo man merkt dass Hidetaka Miyazaki (From Software) einfach ein großer Berserk-Fan ist. Da hat er sich schon sehr inspirieren lassen.

    Wäre mal Zeit für ein Berserk Souls.

    Bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Schaue es mir auf mangasee an, klappt gut auf dem Pad.
    Alle Scans auf einer Seite, gute Qualität, man kann schön durchscrollen.

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36