Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sandman

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    Sandman

    Gerade angefangen und schon ziemlich angetan. Zeichenstil und storytelling bisher sehr interessant wenn auch ein wenig verwirrend am anfang. So langsam falle ich aber rein in diese mystische, mysteriöse, dunkle welt.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Sandman

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    wenn auch ein wenig verwirrend am anfang.
    Definitiv. Habe da nicht richtig rein gefunden und nach ein paar Ausgaben mich einem anderen must-read gewidmet.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Sandman

    bin in der pampa ohne schnelles inet oder andere dinge, deshalb nur begrenztes lesematerial
    Forget about Freeman

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Sandman

    Tell me about it. Zum Glück habe ich bei Comics immer präventiv gehandelt. Spontanes Interesse an Thor Nummer was-weiß-ich gehabt und statt einem single issue dann gleich alle jemals veröffentlichte Comics des Charakters geladen. Die sharing scene ist in dem Bereich nicht zu unterschätzen, bin schon auf so einige reading orders auf 'höheren' Seiten gestoßen, die sich an einem Torrent-Pack orientiert haben. Ist halt auch so schön vom Verhältnis Datenvolumen zu Konsum-Zeit. Lass mal eine Woche den Rechner + Torrent an und dann hast du mehr Comics, als du jemals in deinem Leben überhaupt lesen kannst. Präventiv, John.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Sandman

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    Gerade angefangen und schon ziemlich angetan. Zeichenstil und storytelling bisher sehr interessant wenn auch ein wenig verwirrend am anfang. So langsam falle ich aber rein in diese mystische, mysteriöse, dunkle welt.
    Du Student!



    Aber eine gute Wahl. Die ersten Bände habe ich damals geliebt, auch wenn mir der Zeichenstil eher weniger gefallen hat. Mal gespannt, ob das Filmprojekt mit Gordon-Levitt realisiert wird.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Sandman

    ersten beiden bücher durch und es macht sehr viel spaß. ich bleibe am ball und werd dann wohl hellblazer folgen lassen.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Sandman

    jetzt stehen fünf bücher zu buche (höhö) und ich hab leider auch meinen zugang zu einem tablet verloren und somit auch einen großteil des ansporns zum lesen. die reihe bleibt jedoch höchstinteressant und spaßig zu lesen. gaimans art muss man mögen aber wenn man das tut ist sandman wohl eines seiner besten sprachrohre.
    Es ist schwierig die bände zu werten weil sie so unterschiedlich sind aber ich versuchs mal soweit:

    1. Doll's House (hauptsächlich wegen der fantastischen idee um hob gadling und der schaurigen convention)
    2. Preludes and Nocturnes (der perfekte einstieg in die komplexe welt und vll die schönste kunst der reihe)
    3. Dream Country (als dicker fan von Bill S. und Midsummer Night's Dream war das absoluter fanservice der zugleich richtig rund geschrieben war)
    4. A Game of You (sehr abgedreht selbst für Sandmanverhältnisse aber hier stachen besonders die vielschichtigen charaktere heraus)
    5. Seasons of Mists (eigentlich nicht den letzten platz verdient, ist auch nur hier weil ich die biblische annäherung ein wenig platt fand. die geschichte um nada und die anderen götter jedoch fand ich klasse)

    irgendwer hier noch soweit vorgedrungen und wenn ja, was haltet ihr von meiner meinung?
    Forget about Freeman

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Sandman

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    [...]und ich hab leider auch meinen zugang zu einem tablet verloren und somit auch einen großteil des ansporns zum lesen.
    srsly? . . .
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Sandman

    comics auf dem handy ist nicht so geil und auf dem pc erst recht nicht. das tablet bietet die ideale readerumgebung und wenns weg ist, ist auch der ansporn.
    Forget about Freeman

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36