Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Annihilation Saga

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    Annihilation Saga

    Wie schon erwähnt les ich gerade die Annihilation Saga des Marvel Cosmic Universe, wo so ziemlich alle kosmischen Player von Marvel aufeinander prallen. Die haben dann alle so krasse Kräfte, dass es wirklich Spaß macht diese Übertreibung zu verfolgen.
    Die Main Story-Line ist die, dass die "Annihilation-Wave" angeführt von Annihilus aus der Negative Zone (das was hinterm Rand des Universum existiert) durch den Kyln (eine Art kosmischer Zaun am Rand des Universums wo riesige Mengen Energie ständig im Wandel sind die zugleich die Hälfte der Galaxie mit Energie versorgt) brechen und alles in ihrem Weg verstört und dann in Energie zur eigenen Nutzung umwandelt und somit nur noch Wasteland übrig lässt. Die Auswirkung dieser Wave werden dann durch die Geschichten verschiedener kosmischer Entitäten erzählt: Thanos, Drax, Nova, Silver Surfer, Super Skrull und Ronan. Und anhand ihrer Erlebnisse erfährt man auch viel von dieser intergalaktischen Welt, ihren Völkern und deren Beziehungen.

    Hier mal die Reading Order, falls wer Interesse hat mitzulesen:
    Thanos #7
    Thanos #8
    Thanos #9
    Thanos #10
    Thanos #11
    Thanos #12
    Drax the Destroyer #1
    Drax the Destroyer #2
    Drax the Destroyer #3
    Drax the Destroyer #4
    Annihilation: Prologue
    Annihilation: Nova #1
    Annihilation: Nova #2
    Annihilation: Nova #3
    Annihilation: Nova #4
    Annihilation: Silver Surfer #1
    Annihilation: Silver Surfer #2
    Annihilation: Silver Surfer #3
    Annihilation: Silver Surfer #4
    Annihilation: Super-Skrull #1
    Annihilation: Super-Skrull #2
    Annihilation: Super-Skrull #3
    Annihilation: Super-Skrull #4
    Annihilation: Ronan #1
    Annihilation: Ronan #2
    Annihilation: Ronan #3
    Annihilation: Ronan #4
    Annihilation: The Nova Corps Files
    Annihilation #1
    Annihilation #2
    Annihilation #3
    Annihilation #4
    Annihilation #5
    Annihilation #6
    Annihilation Saga
    Annihilation: Heralds of Galactus #1
    Annihilation: Heralds of Galactus #2
    Annihilation. What.If...Annihilation.One-Shot

    Continued in the ANNIHILATION: CONQUEST....
    Alles sehr interessant, bin jetzt auch schon fast am Ende. Dann gehts aber direkt weiter mit Annihilation Conquest, wo dann Andi's Starlord beleuchtet wird und dann mit War of Kings wo die Guardians sich dann formen. Ich hab schon bock.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Annihilation Saga

    Mein Problem mit solchen Listen ist mein Komplettierungskomplex. Hier sehe ich zB Thanos #7 als erstes. Dann denke ich mir, warum nicht lieber bei #1 anfangen. Dann fange ich mit #1 an und dann kommt irgendwo ein Panel mit einer älteren Referenz und dann steht da "siehe Whatever #27" und dann bin ich auch schon in Gedanken fast soweit bei Whatever #1 zu beginnen. Bis ich dann schließlich mit dem Gedanken spiele, mit der CMRO fortzufahren.

    Ist schrecklich. Bin dann auch immer zusätzlich von Reihen angetan, die sich möglichst unabhängig lesen lassen, zB Thor ab ~#500, Planet Hulk oder Hawkeye.

    p.s. danke für's Vorstellen der Liste! Ein Auge werde ich auf jeden Fall mal drauf werfen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Annihilation Saga

    die thanos und drax dinger sind eig nur prequel. die saga geht erst los annihilation. aber ja, ich hab auch ein ähnliches problem. dauert deshalb ne weile bis ich rausgefunden hab, ab wo genau die neuen guardians und ihre story anfängt.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Annihilation Saga

    und weiter gehts! gerade mit im nachfolger zur annihilation saga:
    Annihilation Conquest!
    Bessere Protagonisten, schlechterer Cosmic Threat
    Immernoch sehr unterhaltsam, vor allem dank mehr Star-Lord und endlich Rocket Raccoon und Groot. Die Phalanx, son Techno-Hivemind gibt aber nicht so einen gut Bösewicht ab. Vor allem im heutigen technologischen Zeitalter wirkts ziemlich albern. Spassig bleibts aber trotzdem.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Annihilation Saga

    Der Cosmic Threat wurde nochmal drei Stufen hochgeschraubt und das Ding wurde noch richtig geil. Jetzt gehts los mit den Guardians of the Galaxy, auch wenn ich die Charaktere jetzt schon recht gut kenne. Aber bock drauf!
    Forget about Freeman

Ähnliche Themen

  1. The Godfather Saga
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 12:56
  2. Saga
    Von Bob im Forum Comics
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 15:29
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 19:40
  4. Die Wüstenplanet Saga
    Von Doc G im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:45
  5. KELEWAN Saga oder MIDKEMIA Saga (von FEIST und Wurts)
    Von Gorthaur im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36