Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fables

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Fables

    Fables created by Bill Willingham

    Eine der bekannten und immer noch laufenden Comicserien aus dem Hause Vertigo. Den Comiclesern hier ist die Serie bestimmt zumindest vom Hören ein Begriff. Ich bin über das Telltale Game darauf aufmerksam geworden, die sich Vertigos Gunst erworben haben um für die Gamer eine Adventurereihe im Stil von zuletzt Walking Dead aufzuziehen. Ich hatte direkt Interesse mit The Wolf Among Us (wie der Titel lautet) gleich ein neues Abenteuer anzufangen, dann wollte ich aber erst in die Comicreihe hineinlesen. Die erste veröffentlichte Geschichte Legends in Exile (Fables issues #1-5) habe ich jetzt gelesen. Die Reihe hat Potential würde ich sagen. Actionmäßig hält sich das Comic ziemlich zurück, kann aber mit interessanten Charakteren und cleverem Script seine Punkte sammeln. Da werde ich erst mal dranbleiben. Ist hier noch jemand, der Fables gelesen hat?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Fables

    Ich weiß nicht, ob noch jemand hier außer mir diese Serie verfolgt hat, aber ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Tolle Storylines, starke Charaktere und genussvolle Tiefe vermag Fables zu bieten. Da kann man sich jetzt viel darunter vorstellen, was? Naja, am Besten reinlesen. Ich finde es geht in den einzelnen Storylines immer schnell ans Eingemachte. Auswirkungen in den Handlungsteilen wirken immer sehr spürbar, Gefangene werden nicht immer gemacht. Mir gefällt es auch, dass in der Vielzahl der interessanten Figuren immer mal unterschiedliche stark im Mittelpunkt stehen, die anderen aber nie aus dem Blickfeld verschwinden. Die Kontinuität bei den tiefgreifenden Handlungsabschnitten gefällt mir dabei sehr.

    Ich habe zuletzt die Storyline 'Homelands' (bis Fables #38) gelesen.
     

    Auch ein schöner Schritt, dem bisherigen Nebencharakter Boy Blue auf einmal eine Hauptdarsteller-Präsenz zu verschaffen. Seine Heldenrolle hat mir gefallen. Natürlich ging am Ende nicht alles glatt. Man darf auf mehr warten... Nice!
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Fables

    Habe jetzt mal die erste arc gelesen, bin aber nicht sonderlich angetan. Geht es da immer um Kriminalfälle oder setzt da irgendwann auch durchgehend die Überstory mit dem Adversary ein?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Fables

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal die erste arc gelesen, bin aber nicht sonderlich angetan. Geht es da immer um Kriminalfälle oder setzt da irgendwann auch durchgehend die Überstory mit dem Adversary ein?
    Immer um Kriminalfälle? Nein, weit gefehlt. Bei weitem nicht. Es folgen sehr unterschiedliche Storylines, sehr unterschiedliche Charaktere, spannende Wechsel der Fokussierung und deutlich entwickelt sich ein großes Ganzes. Continuity - wie man auch sagt - ist deutlich erkennbar und wichtig. Ich hoffe du bleibst noch eine Weile dran.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Fables

    Okay, das muntert mich direkt auf. Dann lese ich mal den zweiten Arc und sehe dann weiter.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    AW: Fables

    gestern erschien übrigens auch die letzte episode von The Wolf Among Us

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Fables

    Heute die erste Wolf Among Us Episode gezockt und bin von der Idee derart begeistert, dass ich am Überlegen bin damit anzufangen. Sind die Comics mit dem Spiel denn grob zu vergleichen oder haben die da zig Sachen dazu gedichtet. ich weiß, ich könnte googlen, will mir aber weder Spiel noch Vorlage spoilern...

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Fables

    Comics und Spiel bleiben ziemlich konsistent in ihrer Geschichte. Das Spiel ist übrigens vor den Handlungen der Comics angelegt. Keine Angst, du wirst auch nicht gespoilert. Wenn du mit den Comics beginnst, wirst du merken, dass die Handlung teilweise unterschiedlich abläuft. Rechne nicht damit, einen Krimi nach dem anderen zu lesen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Fables

    Danke für die Info ... dann werd ich wohl erst mal die restlichen Episoden spielen und mich dann an die Comics heran wagen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36