Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Star Wars

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Star Wars

    CANNOT WAIT!!

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    AW: The Star Wars

    Wow..klingt sehr interessant und schaut optisch toll aus. Außerdem interesssiert mich auch, wie die Originalvorlage ausgesehen hat. Warum wurde die so umgeschrieben? Um massenkompatibler zu werden?
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Star Wars

    Das kann wohl nur Lucas selbst richtig beantworten. Aber soweit ich weiß durchlaufen Drehbücher doch immer diversen Entwicklungsstadien, werden von ein undderselben Person oder einer Vielzahl von Autoren fort- und umgeschrieben und bis zum Final Draft immer weiter verändert. Lucas Urversion war vielleicht noch nicht ausgereift, vielleicht auch seiner Zeit voraus - zumindest was die technische Umsetzung betraf... usw...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Zuschauer Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    30

    AW: The Star Wars

    Hat das jetzt mal jemand gelesen? Ich schleiche nämlich die ganze Zeit schon um den Hardcover rum, bin miraber nicht sicher.
    In einer Leseprobe war nämlich schon sehr viel Politik drin. Und das ist eben nicht das, für was ich Star Wars liebe.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Star Wars

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Lucas Urversion war vielleicht noch nicht ausgereift, vielleicht auch seiner Zeit voraus - zumindest was die technische Umsetzung betraf...
    Das glaubst du doch selbst nicht.

    Ich wette einen meiner beiden kleinen Finger darauf, dass noch NIE ein Film in Hollywood nicht umgesetzt wurde, weil die Technik noch nicht so weit gewesen wäre. Das ist doch einfach nur der abgedroschenste Satz, wenn man wieder die Kuh melken will.

    Mit deinen anderen Ausführungen hast du natürlich Recht. Denke in aller Regel wird man auch ein rough draft gar nicht lesen wollen. Gibt im Falle von Star Wars natürlich ein nettes what if-Szenario für ein Comic-Buch ab.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: The Star Wars

    Sehr viel Politik? Welche Ausgabe hattest du denn in den Händen?

    Ich hab's gelesen, aber war letzten Endes doch sehr enttäuscht. Vor allem die Zeichnungen gefielen mir überhaupt nicht. Das beste sind noch die Cover Artworks.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Zuschauer Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    30

    AW: The Star Wars

    War ne digitale Leseprobe.Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass es aus dem ersten Heft war. Da ging es glaube ich so um die 5 seiten darum, dass sie sich überhaupt dazu entschließen zu rebellieren.
    Aber kann auch sein, dass meine Erinnerung nichts mehr taugt. Das ist bestimmt schon ein Jahr her.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars 1313
    Von Tet im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:16
  2. Star Wars Robot Chicken
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 12:08
  3. Antworten: 428
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 13:57
  4. Star Wars EpII - New Teaser!
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 21:35
  5. Star Wars- Episode I
    Von George im Forum Home Entertainment
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2001, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36