Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teenage Mutant Ninja Turtles

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Teenage Mutant Ninja Turtles

    bin im Turtles-fieber!



    lese gerade vol. 1 von Mirage comics. diese ursprüngliche und von den erfindern bis heute intendierte version der Turtles ist um einiges dunkler als die später populäre kiddie-serie. zB ziehen die Turtles in der ersten ausgabe los, um Shredder praktisch umzubringen, um ihren meister zu rächen. es spritzt blut und die zeichnungen sind 'dreckig' (im positiven sinn). die aktuelle trick-serie ist da eigentlich näher dran und ich habe schon in den ersten paar ausgaben zahlreiche anspielungen und wiederverwertungen alter ideen entdeckt (wobei es mehr einen mischmasch aus allen kanons darzustellen scheint, zB Splinter ist in den comics von anfang an eine ratte, der Yoshi beim training studiert, in der serie ist er Yoshi selbst).
    das ganze lief 4 volumes, im späteren verlauf unter dem Image label und heutzutage unter IDW (von denen ich noch nie was gelesen habe, das ich gut fand -.- ). den ersten run gebe ich mir auf jeden fall mal komplett.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    way to go! die Eastman/Laird Ausgaben von früher fand ich zeichnerisch auch immer toll. Da hatte die Zeichentrickserie der 80er(?) und die Realfilmadaptionen leider wenig zu mit gemein. Aber vielleicht änder das ja Michael Bay
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Statist Avatar von Soda.
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Landeshauptstadt von Hessen ^^
    Beiträge
    76

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Die Original Ausgaben von Laird/Eastman fand ich damals schon genial. Dreiste Schildkröten, allein nur zum Kampf ausgebildet... die Comics waren noch richtig blutig, obwohl in schwarz-weiß. Wenn sie in der Wildnis unterwegs waren, um jemanden abzuschlachten, gab es auch keine Pizza - eher Hörnchen am Spieß.
    "Oh, my God. Do you ever shut up, pal?"
    (Logan)

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    18

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Ach, ich wusste gar nicht, dass das auch mal ein Comic war. Schön das jetzt zu wissen!

  5. #5
    Statist Avatar von Soda.
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Landeshauptstadt von Hessen ^^
    Beiträge
    76

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Haha, ist ja auch nur unter "Comics" gelistet!
    "Oh, my God. Do you ever shut up, pal?"
    (Logan)

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    18

    AW: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Äh, ja, das ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen!

Ähnliche Themen

  1. Teenage Mutant Ninja Turtles (2012)
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 13:01
  2. Ninja Assassin
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 02:18
  3. Ninja
    Von Magen-Darm-Grippe im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:54
  4. Turtles
    Von Hank im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 20:42
  5. Sabrina, the Teenage Witch
    Von Neofeopeo im Forum Serien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36