Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hawkeye

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Hawkeye

    Zitat Zitat von Fenrisulfr Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich süchtig nach dem neuen Hawkeye Solorun von Matt Fraction geworden.


    habe gerade alle ausgaben an einem stück gelesen, echt klasse. nur schade, dass als artist David Aja nicht durchgängig dabei ist. fand die drei ausgaben, die nicht von ihm waren gleich ein ganzes stück unschöner.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Hawkeye

    Stimmt, die, die nicht von David aja stammen, sind nicht so schön. Ich mag es, daß der Kerl so minimalistisch zeichnet und reduziert, während man bei manchen Comicartists mehr falten sieht, als da eigentlich sein sollten. (Rob Liefeld *husthusthust*)
    Ich mag die Serie vor allem, weil sie so schön menschlich ist und so liebevollen Humor besitzt.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Hawkeye

    Ich kenne die modernen Sachen von Hawkeye bisher nicht, grundsätzlich sehe ich ihn aber als einen der herausstechenderen Charaktere im Marvel Universum. Was ich bei den frühen Avengers (ca 1969-70) merkwürdig finde ist, dass er eine Phase hat in der er zeitweise zu Goliath wird. Den Wechsel habe ich nicht nachvollziehen können, das passte irgendwie nicht zu seinem Charakter. Er zerbricht sogar seinen Bogen!

    Hawkeye-hawkgol.jpg

    Manchmal haben Superhelden starke Persönlichkeitsprobleme!
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Hawkeye

    In den neueren Comics zum Civil war und Dark Reign Arc (2005- 2010 ca) wechselt Hawkeye alias Clint Barton im übrigen auch noch einmal die Identität, und zwar Ronin, was er aber aus persönlichen Gründen getan hat, die ich recht nachvollziehbar fand. Warum er damals zu Goliath wurde, ist glaube ich darauf zu begründen, daß er als Mensch immer seine Komplexe hatte und sich ja deswegen auch immer zu Höchstleistungen gepuscht hat. Die Muskeln wurden gebraucht und er hat gesehen, daß er damit profitieren konnte, weil die Nische quasi frei geworden ist.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Hawkeye

    Aber gleich seinen Bogen zu zerschrotten....

    Nein, im Ernst. Das finde ich eigentlich auch nicht schlecht wenn Helden über die Jahre (und Jahrzehnte) auch mal einige Wandlungen durchmachen. Hier bei Clints erstem Umschwung von Hawkeye zu Goliath II wirkte diese Wandlung sehr abrupt, was man als Leser einfach schlucken muss. Es gibt auch intelligentere oder subtilere Abläufe. Aber das Experimentieren mit Charakteren gehört für die Autoren der Marvelwelt eben auch dazu.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Hawkeye

    Hawkeye ist halt ne impulsive Person, die gern mal Dinge macht, ohne nachzudenken
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Hawkeye

    Der Wechsel dauerte ja auch nicht lange und wie schon gesagt, passt sein Verhalten genau in sein Charakterprofil. Ein interessanterer Alter Ego Wechsel war für mich der von Captain America zu Nomad in den 70ern. Das hätte man durchaus noch länger durchziehen können.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Hawkeye

    @ Eisner Award 2013:

    Zitat Zitat von Donuil23
    Nominated for 5 Eisners this, btw;
    Best Continuing Series
    •Hawkeye, by Matt Fraction and David Aja (Marvel)
    Best New Series
    •Hawkeye, by Matt Fraction and David Aja (Marvel)
    Best Writer
    •Matt Fraction, Hawkeye (Marvel); Casanova: Avaritia (Marvel Icon)
    Best Penciller/Inker
    •David Aja, Hawkeye (Marvel)
    Best Cover Artist
    •David Aja, Hawkeye (Marvel)
    via CMRO
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Hawkeye

    Matt, mach deinem Namensvetter mal bitte Beine unter dem Arsch.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Hawkeye

    Ich will auch wieder weitere Bände! und ich will auch den Pizza-dog wieder!
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36