Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Akira

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Akira

    schon gelesen, Usual? ich habe das vor nem monat mal wieder in angriff genommen und war von anfang bis ende wieder extrem begeistert. der film hört ja leider da auf, wo im comic die richtige endzeit erst einsetzt. aber natürlich trotzdem ein bomben-film, gerade auch wegen dem soundtrack.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Akira

    Nein, mehrmals darüber nachgedacht aber noch nicht angegangen. Ich könnte mir vorstellen dass das eine ganz andere Erfahrung der Geschichte ist als im Film. Das ist doch so ein Mammutwerk, oder?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Akira

    Zitat Zitat von TheUsualSuspect Beitrag anzeigen
    Das ist doch so ein Mammutwerk, oder?
    ja, mehr als 2000 seiten. aber man muss dazu sagen, dass sich das ganze wie ein storyboard lesen lässt und es so gut wie keine atempause gibt. ich hatte gleich nach den ersten kapiteln mein handy ausgemacht und das ganze ding einfach in zwei zügen an zwei tagen gelesen.
    irre gut. gilt in meinen augen völlig zurecht als einer der besten comics aller zeiten.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Akira

    Gibt es da irgendeine Auflage, die du empfehlen würdest?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Akira

    Ich glaube das täsucht. Recht große Zeichnungen, Text hält sich auch im Rahmen... verglichen mit einer Comic-Reihe wie "The Walking Dead" ist das ein Klacks. Am meisten gefallen mir aber die Details der Ausführung bei Akira... habe noch keinen US-Comic (und auch nur sehr wenige Mangas) gesehen der es mit Akira aufnehmen kann. Alle Zeichnungen sind perfekt. Die Charaktere sehen immer gleich aus, haben nie verbeulte Gesichter... lese gerade Y: The last Man, da ist das schon ganz anders. Ähnlich durchwachsen wie The Walking Dead was die Zeichnungen betrifft. Wirkt für mich teilweise wie Lustige Taschenbuch (sicher auch wegen der knalligen Kolorierung) und somit alles andere als ansprechend. Vorallem versauen die in so vielen Panels die Charaktere... ich frage mich echt, wieso die das nicht nochmal neu zeichnen dann. Oben drauf leben bei Akira die Hintergründe teilwese förmlich... einfach wahnsinn was da im Hintergrund noch so alles zu erspähen ist!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Akira

    habs auch extrem schnell für meine verhältnisse durchgelesen. im vergleich zu den meisten mangas ist die reihe ja noch schnell abgeschlossen
    für mich auch einer der besten comics wo gibt und natürlich viel riesiger als der film, die story des films nimmt glaub ich nur 1,5 bände ein.
    bezüglich der versionen hatte ich auch meine probleme. hab länger nach den illustrierten versionen im internet geguckt, aber das ist wohl vergeblich. die gute alte S/W-variante ist auch völlig in ordnung.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Akira

    ja, die neue übersetzung von Dark Horse. ist in 6 volumes gesammelt zu recht erschwinglichen preisen. zu einer deutschen übersetzung kann ich aber leider nichts sagen. da hatte ich damals nur die von Carlsen gelesen, die koloriert waren und heute bestimmt nur noch zu sammlerpreisen erworben werden können.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Akira

    Die kolorierten Version finde ich sowieso nicht so schön. Ist eine sehr einfache kolorierung.

    Habe vier der Ausgaben von Carlsen ergattern können, aber SW ist viel schöner.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Akira

    gut, wenn du das sagst. war auch von S/W begeistert und wenn die vielen Details in den Zeichnung nicht gut koloriert werden dann sollten man wirklich beim schwarz-weiß bleiben.
    Forget about Freeman

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Akira

    so aus sammlergründen hätte ich schon lieber die Carlsen reihe im regal und das original auf dem rechner. richtig dumm war bei Carlsen allerdings die bindung. kannste keinem seiten-aufreißer in die hand geben, weil sich dann die seiten lösen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Akira Kurosawa
    Von Bob im Forum Walk of Fame
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 22:37
  2. Akira Kurosawa-Träume
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 13:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36