Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: By the Hoary Hosts of Hoggoth - Jackie's CTB

  1. #1
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    By the Hoary Hosts of Hoggoth - Jackie's CTB

    1. Silver Surfer Vol 3. No. 36 (1990)

    By the Hoary Hosts of Hoggoth - Jackie's CTB-silver_surfer_vol_3_36.jpg

    Eigentlich wollte ich erst mit dem Monat Mai beginnen, der für mich als nächster dran ist, aber in diesem Heft tritt eine der widerlichsten Figuren der Marvelgeschichte auf!

    By the Hoary Hosts of Hoggoth - Jackie's CTB-impossible-man.jpg

    Oh ja, der Impossible Man. Wie ein nerviges Kind, dass nicht aufhört sich in den Vordergrund zu drängen, verursacht der Popuppian (was aus heutiger Sicht ebenfalls perfekt passt) bei jedem Leser den Wunsch einen Völkermord zu begehen. In dieser ersten Ausgabe nach dem Aufeinandertreffen zwischen Thanos & dem Surfer, in der Thanos den Surfer dazu verleitete, die Hälfte einer primitiven aber friedfertigen Rasse unfreiwillig auszulöschen, hätte man eigentlich mit mehr gerechnet. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Schreiberlinge wieder einmal eine Deadline verpasst haben.
    Denn die Geschichte macht auch nicht wirklich Sinn. Der Impossible Man hat den Surfer beobachtet und ist beängstigt über Thanos Absichten die Hälfte der Population des Universums zu töten, er könnte ja zu dieser Hälfte gehören. Er glaubt, dass der Surfer kein Gegner für Thanos ist, weil er über keinen Humor verfügt. WTF?!? Er muss zu viel von Robert Downey Jr's Tony Stark gesehen zu haben, um zu glauben, dass die Fähigkeit andere zum Lachen zu bringen, gegen einen wahnsinnigen, übermächtigen Thanos von Hilfe zu sein.

    0 von 10
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  2. #2
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: By the Hoary Hosts of Hoggoth - Jackie's CTB

    2. The Incredible Hulk No. 368

    By the Hoary Hosts of Hoggoth - Jackie's CTB-hulk-368.jpg

    Banner muss sich wieder einmal vor der Armee verstecken. Er springt ganz klassisch als blinder Passagier auf einen alten Güterzug, nur wusste er nicht, dass sein Wagen bereits einen Gast beherbergt. Zunächst denkt er, dass er halluziniert, denn der Fremde klingt wie sein Alter Ego und predigt von dem Recht des Stärkeren auf Leben und gibt seine eigene Ansicht zu Conan Doyle's Dr. Jekyll & Mr. Hyde preis. Ab diesem Zeitpunkt attackiert der Fremde Banner und es wird klar, dass er im Wagon von Mr. Hyde gelandet ist, der nie so imposant daher kam wie in dieser Ausgabe. Das liegt sicherlich an der Feder von Peter David, den ich seit seinem Einstieg bei Marvel mit dem "The Death of Jean DeWolff" Story Arch kennen- und liebengelernt habe.
    Hyde verletzt Banner und später den Hulk mehr mit seinen Analysen als er sich vorstellen kann, verwässern die beiden Charaktere doch immer mehr, was keinen der beiden glücklich zu machen scheint.

    Schade, dass Hyde schon auf dem Cover auftritt, denn die Spannung wurde sehr lange aufrecht erhalten, wer denn nun Banner's Begleiter ist.

    8.5 von 10
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

Ähnliche Themen

  1. Jackie Brown
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 12:32
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 18:42
  3. Amazing Fantasy - Bob's CTB
    Von Bob im Forum Comics
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 15:46
  4. CTB-Diskussion
    Von Bob im Forum Comics
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 12:55
  5. Jackie Chan
    Von Mokwei im Forum Walk of Fame
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 13:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36