Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Thor

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Thor

    Zitat Zitat von Fenrisulfr Beitrag anzeigen
    Hab mir nun vollständig Thor vol 3 und Jouney into mystery (die neuen Ausgaben) im Crossover reingezogen, besonders in Kombi mit dem Fear itself Crossover richtig packend und episch.
    fand den run von JMS auch erste sahne. Thor vorher nie wirklich gemocht, aber diese vol 3 hat mich an allen enden und ecken überzeugt. spannende geschichte, epische momente und dazu kontrastierend noch dieser drollige humor (ich kann mich an keine Marvel-serie erinnern, bei der ich so oft laut auflachen musste). und DOOM erst. evil motherfucker. noch nie so böse erlebt und ich sehe das immer als kleiner kunststück an, wenn es ein writer hinbekommt, dass man einen bösewicht wirklich anfängt zu hassen.
    also ich war auch schwer begeistert. nur das verdammte Dark Reign event hat mich völlig aus der story geworfen. wollte dann auch aus komplettierungszwang partout kein crossover-issue auslassen und bin immer weiter in der zeit zurückgegangen (vor-event von Dark Reign, vor-vor-event usw.) bis ich schließlich das handtuch geworfen habe. ärgerlich.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Thor

    Ist eigentlich bei den neuen Thor Ausgaben die Sprache immer noch so archaisch wie zur Silver Age Zeit. Ich bin ja jetzt bis ins Jahr 1990 vorgedrungen und da gibt es sprachlich sobald Eric Masterson zu Thor wird, kaum Unterschiede zur Anfangszeit. Ich mag Thor als Teamplayer, schon alleine deswegen weil seine Kräfte wirklich ehrfurchterregend sind und seine abgehobene Art immer wieder für komische Zwecke gut ist.

    In seiner eigenen Comicserie waren die Geschichten aber meist sehr zahm und immer nach Schema F. Walt Simonson's viel gelobter Run empfand ich jetzt auch nicht als Offenbarung, aber doch als klare Verbesserung. Beta Ray Bill ist ein sympathischer Charakter und der Frog of Thunder hatte schon was. Allerdings gefällt mir sein Zeichnungsstil nicht.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Thor

    Zitat Zitat von Jackie Flannery Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bei den neuen Thor Ausgaben die Sprache immer noch so archaisch wie zur Silver Age Zeit.
    eines unter zahlreichen problemen, die ich generell mit Thor habe. bin jetzt nicht so der fan von sagen und kram, und eine geschwollene sprache setzt da jedes mal noch einen drauf. auf vol 3 trifft das aber in meinen augen nicht mehr zu. hier wird halt das ganze Asgard-gebären stets ironisch konnotiert, vielleicht ähnlich wie bei einem zeitreise-film in dem man ritter aus dem mittelalter in die neuzeit schickt. selbst wenn dann mal geschwollen gesprochen wird, passt es einfach im kontext und nervt nicht. bin mir eigentlich sicher, dass dir der neuere run ähnlich zusagen wird. ein wiedersehen mit Beta Ray Bill - bei dem namen muss ich immer grinsen - gibt es auch (hoffe das ist jetzt kein spoiler!).

    p.s. hast pn.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Thor

    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, dass seine "geschwollene" Ausdrucksweise zu Thor passt und ihn auch ausmacht. Der Kerl ist nun mal ein Gott und kein Mensch, sonst wäre er imo nur einer der anderen, "normalen" Superhelden. Auch sein Selbstbild ist ja entsprechend, er sieht sich selbst als Gott, was sich in einer gewissen Arroganz, manchmal auch Hybris zeigt. Dazu passt seine Art zu sprechen einfach bzw. unterstreicht diesen Charakterzug.

    P.S. - komme in diesem Zusammenhang irgendwie auf die neue Übersetzung von "Herrn der Ringe" von Wolfgang Krege, die ja im Gegensatz zu der von Margart Carroux sprachlich "modernisiert" worden ist. Aber ich mag es halt viel lieber, wenn Sam Frodo mit "Herr" statt mit "Chef" anspricht. Das passt imo einfach besser zum Thema.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Thor

    Autsch, dass kommt ja meistens im Zusammenhang mit seinem Namen. Herr Frodo wird also zu Chef Frodo?!?

    Na ja, solange Alter nicht darin vorkommt.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Thor

    Zitat Zitat von Jackie Flannery Beitrag anzeigen
    Autsch, dass kommt ja meistens im Zusammenhang mit seinem Namen. Herr Frodo wird also zu Chef Frodo?!?
    Nun, gelesen habe ich die Krege-Übersetzung auch nicht, nur darüber gelesen. Siehe auch Wikipedia:
    Der Herr der Ringe

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Thor

    Krege > Carroux
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Thor

    Der Donnergott bekommt von Marvel eine Geschlechtsumwandlung verpasst:

    Comic-Held Thor: Verlag Marvel kündigt weiblichen Muskelprotz an - SPIEGEL ONLINE

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Thor

    So ist Spider-Man inzwischen nicht mehr der weiße Peter Parker, sondern der halb schwarze, halb lateinamerikanische Miles Morales.
    SPON-Artikel sind immer so umfangreich recherchiert.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.700

    AW: Thor

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Krege > Carroux


Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Thor / Thor: The Dark World
    Von daywalker83 im Forum Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 19:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36